starte Nehrim mit ENB+Obse

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo,
ich benutze den Mod Organizer von Tannin - Siehe: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?
zusammen mit Obse und ENB injector.
Kann mir jemand verraten, was ich für einen Befehl in den "Startparametern" von "Ausführbare Dateien ändern" eintragen muss, um Obse über den ENB injector zu starten ? Mein Code:
Code: Alles auswählen
-exe obse_loader.exe
…funktioniert nicht. In englisch heißen Start Parameter: "Arguments"
Siehe Abschnitt:
Third Party Programs
von:
http://wiki.step-project.com/Guide:Mod_Organizer

Das Problem:
1- starte den ENB injector mit MO
2- entriegle den Dialog "Entsperren" von MO
3- starte Obse, um Nehrim zu spielen

wenn ich den ENB injector mit Obse verkoppeln könnte, würde das Spiel mit nur einem Klick starten. Gegenwärtig hab ich das in 3 Schritte zu tun.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wuste bisher gar nicht, das ENB mit Oblivion läuft? (man lernt nie aus^^)
Aber wenn du aktuell mit 3 Schritten zum Ziel kommst, hilft es vieleicht eine Batchdatei zu schreiben
oder was in der Art zum Automatisieren.

Wenn MO ähnlich wie der NexusModManager konfigurierbar ist, klappts vieleicht auch über Custom-Start-Parameter.
(genau die gleiche Reihenfolge eingeben, wie du es per Hand machst, also ohne -exe)
----
"Binary - The full path to the executable to run. Only files that end on .exe or .bat are executables!
Other files like .jar or .py require an interpreter (e.g., Java, Python). In those cases you set up the interpreter as the binary here. "
----
Falls ich falsch liege, entschuldige bitte, aber es wär ein Versuch.
Mit MO ists bei mir deutlich zu lange her, da kann ich sonst nix mehr zu sagen.
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Schau Dir doch mal Nehrim mit UFO-ENB an:
UFO Enb Nehrim

UFO ENB ist hier erhältlich:
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/47315/?

ENB's sind Geschmackssache, aber mit UFO ENB sieht Nehrim wieder großartig aus! :lol:
Ganz nebenbei hab ich auch noch neue Texturen reingepackt:
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44713/?
Zuletzt geändert von johann am 05.10.2017 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


-exe ENBinjector ; obse_loader
ENBinjector.exe ; obse_loader.exe

…und noch ein paar andere Kombis, alle mit dem gleichen Ergebnis:
"could not read arguments".
Natürlich! Wahrscheindlich gehts gar nicht ! ---auch wenn die Syntax richtig is---

eine Batchdatei schreiben? Hmm…kenn mich nur mit Mac Osx und etwas shell scripting aus
:)
Code: Alles auswählen
start "C:\Program Files\SureAI\Nehrim\ENBinjector.exe"
start "C:\Program Files\SureAI\Nehrim\obse_loader.exe"
:lol: :lol: :lol:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste