Benötigtes Level für Bibliothek in Treomar

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Zur Vorgeschichte: Nachdem ich Enderal durch hatte und einen Zweiten begonnen hatte, wollte ich doch zur "Erinnerungs-Auffrischung" erneut Nehrim spielen.
Jetzt soll ich in der HQ in die Bibliothek reisen, aber der dunkle Wald zeigt Stufe 30 aufwärts an. Ich habe jedoch erst Stufe 17 erreicht.
Vermutlich habe ich im Süden zuwenig gelevelt. Ich dachte schon, ich hätte einiges erledigt.
Könnte das evtl. auch ein Bug sein?
Ich habe ein Katana (MOD) mit zur Zeit über 70 Schaden, da geht schon was, aber ich versterbe im Wald doch zu oft (klar bei der Stufe).
Muss ich erst zurück und leveln? Brauche zur nächsten Stufe 9.800 Punkte, scheint im Süden sehr viel Arbeit zu bedeuten.
Jemand eine Idee?

Danke schon einmal.

Günter
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


So Level 20 - 22 dürfte außreichen für die Mission. Sammel im Gebiet um Erothin vllt auch alles an der Ernte, die da so rumliegt ein, und braue dir davon Lebenstränke.

in Treomar selbst würde ich dann ohne großes Erkunden direkt zur Bibliothek gehen, da rennen schon ein paar Gegner rum die echt gemein sind. (Trauma: Seraphimgeister)

Oh und denk dran, dass du nach Rückkehr von der Mission erst mal ne Zeitlang nicht mehr gut Leveln/dich ausrüsten kannst.
ndakota79
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 14.09.2016 16:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich klinke mich hier mal ein, da es um das gleiche Thema geht.

Ich nehme mir grade das erste Mal Nehrim zur Brust, um damit die Zeit bis zum Enderal Addon zu überbrücken.

Ich habe dabei ein paar Probleme mit dem Pacing. Ich bin Level 17 und meine aktuelle Hauptquest führt mich nach Treomar zur Bibliothek. Wie ihr euch sicher denken könnt, sind die Gegner dort für mich eine echte Herausforderung, in der Karte wird für das Gebiet schließlich auch ein Level von 35-45 (!) empfohlen.

Hier ist der Grund für mein Problem, das eher eine Verwirrung ist: Die vorherige Hauptquest "Die Flucht", welche mich in das Bergkloster geführt hat, hatte als Stufenempfehlung im Tagebuch folgendes stehen: "Am besten ihr habt Stufe 11 oder mehr erreicht". Ich habe also noch ein bisschen gelevelt um komfortabel drüber zu sein und bin dann los zum Bergkloster. Und die nächste Hauptmission erfordert nun minimum Level 35? Ein recht großer Sprung oder? Ich nehme nicht an, dass ich in der Umgebung des Klosters die Level alle nachholen kann, ich werde vermutlich wieder zurück ins Inland müssen.

Zusammengefasst also zwei Dinge:
1) Bei der Anmerkung im Tagebuch zu "Die Flucht" steht offensichtlich eine falsche Stufenanforderung.
2) Ich persönlich finde das Pacing nicht gut gelungen und ich bin etwas ernüchtert beim Gedanken, jetzt 15 Level grinden zu müssen. Meinem Gefühl nach habe ich genügend Nebenquests gemacht und ausreichend erkundet, um nun mit der Hauptquest weiter zu machen. Dazu kommt natürlich noch das übliche Problem: Die Hauptquest erzeugt ein Gefühl von Not und Eile und von mir als Spieler wird aber erwartet, dass ich meinen Charakter erst einmal durch alle möglichen Nebenschauplätze führe. Vielleicht hätte man Haupt- und Nebenquests auch besser verzahnen können. Das also eher als Kritik, als dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt.

Übrigens: Ganz tolle Arbeit, ich habe eine Menge Spaß! ;)

EDIT: Ich werde es dann aber mal mit Lvl 22-25 versuchen, das klingt immerhin besser als 35-45 :p
Dateianhänge
IMG_0225.jpg
IMG_0225.jpg (96.03 KiB) 2019 mal betrachtet
IMG_0224.jpg
IMG_0224.jpg (86.79 KiB) 2019 mal betrachtet
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


1) Bei der Anmerkung im Tagebuch zu "Die Flucht" steht offensichtlich eine falsche Stufenanforderung.
nicht direkt.
die Quest "Die Flucht" konntest du ja mit Stufe 11+ gut erledigen, nicht?
und mehr sagt die Angabe nicht aus.
(gibt es in Enderal ja ziemlich ähnlich; * - Quests später in der Hauptquest, bei denen eben nicht gekämpft wird)
2) Ich persönlich finde das Pacing nicht gut gelungen und ich bin etwas ernüchtert beim Gedanken,
jetzt 15 Level grinden zu müssen. Meinem Gefühl nach habe ich genügend Nebenquests gemacht und ausreichend erkundet,
um nun mit der Hauptquest weiter zu machen. Dazu kommt natürlich noch das übliche Problem:
Die Hauptquest erzeugt ein Gefühl von Not und Eile und von mir als Spieler wird aber erwartet,
dass ich meinen Charakter erst einmal durch alle möglichen Nebenschauplätze führe.
Vielleicht hätte man Haupt- und Nebenquests auch besser verzahnen können.
Das also eher als Kritik, als dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt.
stimmt, das pacing ist an der Stelle vielleicht etwas suboptimal.
(in aller Eile immer weitergeschickt werden, und plötzlich am Levelgebiet zu scheitern)

aber mit "grinden" kann ich dir nicht zustimmen.
geh ein bisschen ganz normal erkunden, mach noch ein paar Quests (beachte auch die Aushänge in Erothin),
wird nicht lange dauern mit den Leveln :)
(zumindest eine Quest solltest du gut mit Treomar verbinden können)


und wegen des Soundbugs den du mal hier gemeldet hattest; hast den den zwischenzeitlich behoben?
(weil, hier hast du ja keinen Thread aufgemacht :) )
ansonsten würde ich dir (ohne nähere Informationen zu haben) mal raten,
die FPS auf 60 zu begrenzen (geht mit Treiber, FPS Limiter oder ENBoost)
ndakota79
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 14.09.2016 16:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich denke das wird schon klappen, heute habe ich auch direkt wieder mehr Lust auf Erkundungen. :)

Wegen meines Bugs in Enderal: Die Installation ist schon längst nicht mehr auf meinem PC, das ist ja schon eine ganze Weile her. Ich könnte mal nachschauen, ob ich das Savegame gesichert habe, müsste ich eigentlich. Meine Plan war, bei Erscheinen von Forgotten Stories aber sowieso wieder von vorne anzufangen. Über den Verlust des Fortschritts bin ich inzwischen hinweggekommen.

EDIT: Die Saves habe ich gefunden und könnte sie dir schicken, falls es zwecks Bugfixing noch irgendwie interessant ist.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Du kannst das Save gerne als Antwort hier anfügen, damit wir uns eventuelle Ursachen ansehen können.
Saves sind immer 2 Dateien, eine -.skse und eine .,ess-Datei, die du am besten als Archiv (-.ZIP, -.7Z o.ä.) im richtigen Tread hochlädst.
(möglichst keine Auto- oder Quicksave, sondern ein manuell gespeichertes Spiel, -.SKSE-Dateien kannst du leider nicht direkt hochladen)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste