Kein Start möglich?

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp:

Nach der Installation von Nehrim will ich das Spiel starten - aber nach der Frage "Neues Spiel" und anschließendem Klick auf "Yes" tut sich leider nichts...


Nachtrag: Habe Nehrim deinstalliert und bin den Anweisungen hier akribisch gefolgt. Als ich dann den Launcher öffnen wollte, kam die Meldung: Windows Features suchen erforderliche Dateien / Erforderliche dateien werden heruntergeladen. Nach längerer Zeit dann die Fehlermeldung "Fehlercode 0x80071A90". Net Framework 3.5 (enthält .NET2.0 und 3.0) - "Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion reserviert ist." :x

Und nun? Enderal z.B. ließ sich problemlos installieren und anschließemd problemlos spielen.
Natürlich würde ich auch gern Nehrim spielen!!!

Danke im voraus! :)



System:
Windows 10 64bit
i7
8 GB RAM
FP 1 TB
Graka nvidia 960
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Version von Net Framework ist bei 4.5
Evtl. muss Deine Version erneuert werden? Ich habe auch Win 10, geht alles.
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Meine Version ist - in diesem Fall leider - aktuell....

P.S. Habe über die Systemsteuerung Network 3.5 aktiviert. Jetzt erscheint immerhin der Launcher. Hier die beiden Felder für Nehrim angehakt und übernommen. start: Dasselbe Ergebnis wie vorher. Kein Spiel über "Neues Spiel" möglich. Mann!!!

Hab' mir selbst geholfen und im System herumgewühlt. Nun läuft es. Warum so schwierig??
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


sorry für die mega-späte Antwort -
aber ich hatte sowas Ähnliches (wenn du's nicht schon längst gelöst hast)

meine Lösung war folgende:

wrye Bash installiert *
in den Regions und Ländereinstellungen als Sprache "Englisch" hinzugefügt
wrye Bash starten *
Launcher läuft wieder, Nehrim damit auch


* keine Ahnung, ob nötig

hier der Link zum ganzen Thread:
http://forum.sureai.net//viewtopic.php?f=76&t=11199
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste