Karte mit Levelabgrenzungen

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
otwaga
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 11.06.2010 12:42
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi

gibt es eine Karte in der die Gebiete nach Level getrennt sind? Ich finde es zum Teil schon arg verwirrend, ich laufe durch die nördlichen Ebenen die...puh 27-30 sein sollen? Und massakriere dort die Fauna aufs übelste. Im Wald von Salathin der 14-28 sein soll werde ich jedoch von den dämlichen Magiern der Erothan massakriert, wenn ich nicht aufpasse.
Fazit: Ich finde die Level Angaben für die Oberwelt, die da immer angezeigt wird zu Allgemein.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Der Erothan?
Die Angaben sind auch nicht für die Oberwelt gedacht, sondern für Höhlen und Dungeons. Ich finde, mit präzisen Angaben wäre einiges an Spannung verloren.
otwaga
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 11.06.2010 12:42
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich bin es einfach gewohnt, nach einer bestimmten Anzahl in einem Rollenspiel ein wandelnder Halbgott zu sein. Wenn ich, jetzt wie in Nehrim, nach 40 Stunden trotzdem immer wieder auf Widerstand stoße, denke ich immer ich spiele falsch. Bin im falschen Gebiet, zu geringes Level, zu geringe Ausrüstung etc. Erst Recht wenn ich im selben Gebiet bereits andere Dungeons erledigt habe, die keinerlei Probleme darstellten.
Kann jetzt natürlich auch sein, dass die Entwickler bewusst versucht haben, das Spiel härter zu machen. Aber was mir gerade passiert ist, widerspricht doch jeder Logik.
Ich mache die erste Bergkloster Quest, bin auf dem Weg nach Treomar und muss nun durch diesen dunklen Wald, der Level 35-40 ist, obwohl die Levelempfehlung für die Quest 11 war! Aber gut, du hast gesagt, dass gilt nur für die Dungeons.
Warum treffe ich trotzdem auf
[+]
Geisterreiter Azael
der mich mit 3 Schlägen ins Nirvana schickt?
Oblivion ist nicht Gothic, ich hab ihn auf feige Art und Weise natürlich kalt gemacht, aber jetzt besitze ich ein Schwert, dass drei Mal mehr Schaden macht als die gängigen Schwerter in meinem Levelbereich.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Geisterreiter Lazael greift dich aber nicht an. Ist deine Entscheidung wenn du ihn herausforderst.
Treomar ist ein Minenfeld für einen Level-11-er, aber genau so ist die Quest auch gedacht: man muss den (vom Kampf her) leichtesten Weg finden.
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


otwaga hat geschrieben:
Kann jetzt natürlich auch sein, dass die Entwickler bewusst versucht haben, das Spiel härter zu machen. Aber was mir gerade passiert ist, widerspricht doch jeder Logik.
Von der reinen Logik her macht das sogar mehr Sinn, als jeder abgöttisch mächtige Charakter. Stellt man sich nämlich eine "reale" Spielwelt vor, dann gäbe es kaum Unterschiede im Bereich von "Lebenspunkten", sondern eher in den Fertigkeiten mit Schwertern, Rüstungen, etc.
Ergo könnte auch ein von der Fertigkeit deutlich unterlegener Gegner mit Glückstreffern einen Fechtmeister besiegen.
Auch ohne den direkten Fertigkeitsvergleich wird ein Schuh draus: Der großartigste Räuber/Leichte Plänkler fällt einem halbwegs gut ausgebildeten Bogenschützen in jedem Fall zum Opfer.

Aber Computerrollenspiele haben ja zum Glück herzlich wenig mit Logik zu tun, sonst könnte man ja nie mit einer einzelnen Figur eine ganze Questreihe durchspielen ;)
otwaga
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 11.06.2010 12:42
Danksagung erhalten: 1 Mal


arvisrend hat geschrieben:
Geisterreiter Lazael greift dich aber nicht an. Ist deine Entscheidung wenn du ihn herausforderst.
Treomar ist ein Minenfeld für einen Level-11-er, aber genau so ist die Quest auch gedacht: man muss den (vom Kampf her) leichtesten Weg finden.

Solche Minenfelder einzubauen ist ja kein Problem. Nur bei Nehrim fehlt die Kommunikation. Callisto schickt einen los als ob es ein Sonntagsspaziergang wäre. Erst Recht wenn man, dass mit der Story im Hintergrund durchspielt. Du bist zu dem, Zeitpunkt ein Magier in Ausbildung und da wirst du in eine von Göttern zerstörte Stadt geschickt und musst vorher durch einen Wald laufen aus dem kein Abenteurer zurückgekehrt ist. Und dort treffe ich auch noch auf einen Geisterhaften Reiter! Kein Wunder, dass ich dem erstmal als Präventivschlag einen Pfeil in den Rücken gerammt habe.

f3N3k hat geschrieben:
Von der reinen Logik her macht das sogar mehr Sinn, als jeder abgöttisch mächtige Charakter. Stellt man sich nämlich eine "reale" Spielwelt vor, dann gäbe es kaum Unterschiede im Bereich von "Lebenspunkten", sondern eher in den Fertigkeiten mit Schwertern, Rüstungen, etc.
Ergo könnte auch ein von der Fertigkeit deutlich unterlegener Gegner mit Glückstreffern einen Fechtmeister besiegen.
Auch ohne den direkten Fertigkeitsvergleich wird ein Schuh draus: Der großartigste Räuber/Leichte Plänkler fällt einem halbwegs gut ausgebildeten Bogenschützen in jedem Fall zum Opfer.

Aber Computerrollenspiele haben ja zum Glück herzlich wenig mit Logik zu tun, sonst könnte man ja nie mit einer einzelnen Figur eine ganze Questreihe durchspielen ;)
Ich weiß worauf die hinaus willst, aber mit der Logik spreche ich was Anderes an, siehe oben.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste