Drachenhöhle

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Vesromir
Bettler
Bettler

Hallo zusammen,

ich erkunde gerade die Spielwelt und ich hab ne unsichtbare Wand auf dem Weg zur Drachenhöhle. Ich bin noch gar nicht weit in der Hauptquest - die große Welt hat mich zu sehr zum Erkunden eingeladen und wollte fragen, ob die unsichtbare Wand im Laufe des Spiels verschwindet? (Hängt wahrscheinlich mit der Wand um Cahbaet zusammen...?) Oder ist das bei mir gerade einfach riggt?

LG
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 440 Mal

Hallo Vesromir
hast du extra Mod´s installiert? falls Ja, versuche es mal ohne diese.
(für Mod´s kann nur deren Ersteller Support geben, was nach der langen Zeit schwieriger werden könnte)
Es gibt vereinzelte unsichtbare Wände, die meist noch Reste anderer geplanter Versionen sind und eigentlich nie wirklich stören.
Man muss im Einzelfall nur auf dahinter verborgene Questgebiete achten, hier könnte uns ein Save zur Klärung helfen,
so sehen wir auch, ob dich grade die Hauptquest behindert.
Ein Save besteht immer aus 2 gleichnamigen Dateien, einer ess und einer obse-Datei, der Saveordner befindet sich im SpieleOrdner
du kannst den Spielstand hier als Archiv an den Beitrag als Dateianhang mit hochladen (obse geht im Forum nicht direkt)

die Drachenhöhle ist aber lt. meinem Wissen immer dann betretbar, wenn man sich stark genug dafür fühlt
Vesromir
Bettler
Bettler

Alles klar,

ich hab die Mod zur Zerstörung der Nexusaxt installiert - ansonsten keine. Ich probiere das die Tage aus (wahrscheinlich am WE) und lade euch im Zweifel die Savegames hier hoch. Ich bin noch nicht dem arkanem Orden beigetreten - und generell heißen ja unmöglichen Türen und Alphawände, das dahinter die Hauptquest irgendwann irgendwie spielt - aber (ich hab Nehrim schonmal in meiner Jugend gespielt - kann ich mich daran nicht erinnern).

Danke für die Antwort!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 440 Mal

die Nexusaxt verändert nichts in der Umgebung con Cabaeth^
dann muss es wegen der noch nicht existenten Hauptquest sein
Vesromir
Bettler
Bettler

15.01.2025 22:04Stefanie hat geschrieben:
die Nexusaxt verändert nichts in der Umgebung con Cabaeth^
dann muss es wegen der noch nicht existenten Hauptquest sein
Jo, ich habs gerade im Construction Set geprüft, das Objekt heißt: MQ12Sperre02Ref
Und ist eine Collision Box, weiter spoiler ich mich mal nicht :)
5 Beiträge Seite 1 von 1