Nehrim auf Steam?

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
küstenpirscherhüter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2019 20:41
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,
auf Steam kann man ja bereits Nehrim auf seine Wunschliste hinzufügen. Wann wird denn ungefähr die Steam Version erscheinen?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


also auf der von dir angesprochenen Steamseite steht 2020,
der würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, um darauf als angestrebtes Veröffentlichungsjahr zu tippen ;)

Spaß beiseite, 2020 wird Nehrim dann auch schon zehn Jahre veröffentlicht sein,
halte also einen Geburtstags"patch" zu dem Zeitpunkt (etwa Mitte des Jahres) für möglich :)
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Mods mit einbauen könntet, welche Nehrim ungemein verbessern. Wie z.B. Obilvion Reloaded, um einen Anfang zu machen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

(disclaimer - ich habe keinen Einblick und schon gar keinen Einfluss in /auf die Nehrimentwicklung bzw Patches)

ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass zu dem Zeitpunkt der Entwicklung ( 9+ Jahre nach Release)
nochmal was an den Features geändert wird / neue eingebaut werden.
das wäre einfach zu aufwändig.
is ja nicht nur "bau eine Mod ein", sondern auch "such eine Mod aus", "schau, ob die Mod kompatibel ist",
"mach die Mod gegebenenfall kompatibel*", "hör dir das Gequengel der user an, die unzufrieden sind" etc ;)
und das für mehrere Mods und/oder Pakete?

*dazu kommt das bugfixing.
selbst wenn eine Mod mit Nehrim kompatibel ist, heißt das nicht, dass sie sich auch mit anderen Mods verträgt.
und Bugs sind nicht unbedingt sofort sichtbar, wenn irgendwann irgendwo in der Hauptquest sich was verhakt,
weil neue Mod A sich nicht mit neuer Mod B unter Nehrim verträgt, ist das schlecht.

das wird zum Rattenschwanz.


bin davon persönlich auch kein großer Fan - eine Mod kannst du dir jederzeit selber einbauen,
wenn du sie gern drinhast, bei einem neu eingebauten Feature brauchst du eine Mod, die das "Problem" zurücksetzt.
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


äh…hat jemand zufällig den Link angeschaut, den ich gepostet habe? :wink:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ich schau mir den Link jedesmal an, wenn du ihn postest ;)

und er führt jedesmal auf die Hauptseite von diesem Großprojekt von dem ich mir immernochnicht sicher bin, was es tut,
weil nirgends eine kurze Zusammenfassung zu finden ist.
(grafische Überarbeitung in diversen Bereichen? allgemeine Bug-/Quality of Life fixes?)
(soll er auf die Hauptseite führen?)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Auch wenn urst schon eigentlich alles gesagt hat möchte ich gerne auch noch meinen persönlichen (!) Senf dazu geben :)

Ja es wäre "nett" wenn Nehrim noch erweitert werden würde etwa um "gute" Mods.

Aber: von den ursprünglichen Nehrim Entwicklern ist bis auf Hoxyd keiner mehr dabei.
Alle sind inzwischen beruflich irgendendwo voll eingebunden.
Das Steam Nehrim Projekt ist was SureAI angeht eine "one man show" (sprich Hoxyd).
Auch der bestreitet seinen Lebensunterhalt normal und ist in neue Projekte involviert und arbeitet an Nehrim nebenbei wenn er Zeit hat.

Also nix Neues geplant (nach meinem Kenntnis Stand) sondern nur noch Verbesserungen am bestehenden Spiel und bug fixes.
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


@urst
Umfangreiche Infos sind auf folgender Seite durchzulesen:
http://tesreloaded.com/thread/2/package

@Kermit 61
Eigentl. ist Oblivion reloaded nicht ein Mod. Aber eine Ergänzung, das ist so wie ein Adapter, aber mit Vorteilen. Siehe Link oben :)
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Nehrim, ewig Nehrim. Ich versteh gar nicht warum es mir damit nicht langweilig wird.

Bis jetzt hab ich die Steam version noch nicht ausprobiert, es scheint aber nach wie vor doll abstürzen, wenn man die Kommentare auf Steam liest. Die Abstürze kann man stark eindämmen, indem man etwas dynamic libraries in den Skript Ordner legt.

Fast schon ne Wissenschaft, Spiele wie Oblivion, Skyrim usw zu stabilisieren. Mein Nehrim ist mit etlichen Oblivion fixes modifiziert und läuft super. Man darf allerdings nicht zu lange herumgaloppieren… :?
Gibt es irgendwo eine Liste der Neuerungen und Bugfixes der "neuen" Auflage von Nehrim auf Steam?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Schaue dazu am ehesten in die Credits, dort sind zumindest neu dazu gekommene Funktionen und zusätzlich enthaltene Mods aufgeführt.
Alternativ siehst du vieles auch in der Update-Liste auf Steam. (Du benötigst aber eine Oblivion-Installation über deinen Steamaccount)

Gegen Abstürze wurde auch recht viel unternommen, wie z.b. ein paar Gebietsoptimierungen.
Letztlich ist bei der alten Engine nicht alles fixbar, weswegen die Einstellungen im Launcher hierbei individuell ausprobiert werden sollten.
(+ viel speichern, also manuelle Spielstände). Das Autosave-System wurde übrigends ebenso komplett überarbeitet und erweitert.
ExtraTools, wie ENBoost oder ALT-TAB-Fix sollten ebenfalls individuell ausprobiert werden (sind enthalten und universell vorkonfiguriert).

Zusätzliche Mods können aber veraltet oder fehlerhaft sein, das gilt insbesondere für meist inkompatible Oblivion-Mods.
Eventuelle Fehler, die dadurch entstehen, können wir natürlich nicht supporten.

Neu ist auch das Tool zum Umschalten zwischen Oblivion und Nehrim, da Steam die Dateien nur im originalen Verzeichniss akzeptiert.
Hierbei ist es aber wichtig:
VOR einer eventuellen Deinstallation oder einer Repararur durch Steam, auf Oblivion zu switchen, da dies der Installations-Standard ist!

Für weitere Fragen kannst du alternativ zum Forum oder der Steamseite auch gern unseren Discord-Cannel besuchen.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste