Bekomme Arktwend nicht ans laufen

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Silana1961
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2022 10:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,
Morrowind mit addons instaliert in Ordener Morrowind auf Festplatte E /Dateien und Spiele. Arktwennd Downlod in den Order Morrowind gepackt und dort direkt entpackt insklusive dem patsch.Wird auch im Morrowindlauncher angezeigt aber wenn ich es starte Fehlt ein sureai video was er auf der cd sucht.Nur ist morrowind kommplett auf der Festplatte und die cd nicht im Laufwerk wozu auch.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Silana1961

Du brauchst sehr wohl die originale CD / DVD im Laufwerk, wenn du von dort installiert hast, da dies beim Start überprüft wird (Kopierschutz).
Im Launcher muss man die vorhandene Morrowind.esm und die originalen Morrowind-DLC´s deaktivieren.
Verwendest du MorrowindEnhanced? Wenn dies eine sehr neue Version ist, könnten einige Einstellungen dort zu Fehlern führen.
Sollte dies nicht genügen, sende uns die Morrowind.ini (befindet sich im Game-Verzeichniss)
oder versuche eine Installation auf C:\ , vorzugsweise in C:\Spiele\Bethesda... (der Ordner C:\Program.files (x86)\ macht gern Probleme).
Silana1961
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2022 10:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vorhin nochmal mit cd versucht ist die CBS version aber lief schon mit Arktwind nur musste ich den Pc neu aufsetzten wegen fehler.Abr auch der mit versuch scheiterte und Morrowind lief gut ohne C: Auf E:.
Fehler meldung oder mein Morrowind datei würde ich ja gern hochladen aber finde keine möglichkeit hier,nutze die vanilla version.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)
wenn du beim Thread auf "Antworten" klickst, siehst du unter dem Textfenster unter anderem eine Option für "Dateianhänge",
dort kannst du Screenshots, ini und dergleichen hochladen.

ich hatte damals meine MW Version auch von der CBS, kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern,
ob das die CD für's spielen verlangt hat, ich dachte aber schon. (hab's auch grad nicht installiert)
Silana1961
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2022 10:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hier erstmak die fehlermedung mit CD
Dateianhänge
fehlermeldung.jpg
fehlermeldung.jpg (18.61 KiB) 2531 mal betrachtet
Silana1961
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2022 10:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


und der morrowind Ordener:
Dateianhänge
Morroeind datei Snap 2.jpg
Morroeind datei Snap 2.jpg (97.33 KiB) 2526 mal betrachtet
morrowind datei  snap 1.jpg
morrowind datei snap 1.jpg (169.89 KiB) 2526 mal betrachtet
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Bei Morrowind CD-Version wird ja aus Kopierschutzgründen immer die original-CD im Laufwerk benötigt (für Morrowind und auch Arktwend).
Das diese Morrowind-CD keine sureailogo.bik enthält, dürfte also logisch sein. Dies sollte bei der ComputerBild-Spiele-Version genauso sein.
Die sureailogo.bik befindet sich original unter ..."Aktwend" \Data Files\Video und wird bei allen anderen dort auch gefunden.
Hast du deine Arktwend-Version (deutsch, Version2.0.1.5?) hier vom Forum oder woher genau?
Startest du über die "MorrowindEnhanced.exe" und die dazugehörige "Arktwend Enhanced Scripte.esm" oder ohne diese beiden?

Der Kopierschutz ist z.B. bei der Steam-Version anders und für Arktwend auch komplizierter. Bei GOG und Co habe ich dazu keine Info.
(eventuelle NoCD-Crack-Versionen werden nicht unterstützt)

Dein Fehler durch z.B. Laufwerke, Hintergrundprogramme , Antivir-Software oder Windows wurden uns in all den Jahren noch nie berichtet,
wenn, wurde die CD als ganzes nicht anerkannt.
Silana1961
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2022 10:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hier Downgelodet bei projekte/Arktwend
Starten tu ich über den Morrolauncher ohne MorrowindEnhanced ist auch nicht aktiv
Soll ich die datei suchen und dann wohin einfügen ?
In der Warnung unten steht der selbe Quatsch : Could not find the movie file sureailogo.bik on the CD.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Silana1961

mir ist grade aufgefallen, das in deinem Ordnern nicht alles so ist, wie es sein soll, beispielsweise ist eine esm-Dateim im Hauptordner
und nicht im "Data Files"-Ordner und woher stammen die AutoRunBloodmoon.exe und die AutoRunTribunal.exe ?
Was sind das für Unterordner: Arktwend ; BloodMoon ; Textures ; Tribunal ?
Hier scheinst du ein wenig was durcheinander gebracht zu haben beim Kopieren oder / und beim Installieren?


Daher kann ich dir nur raten, etwas anders vorzugehen bei der Installation.
1. Zuerst deinstalliere Morrowind und lösche danach den Morrowind-Ordner manuell, um falsche / defekte Daten zu entfernen.

2. Dann installiere Morrowind erneut mit den beiden DLC´s Tribunal und Bloodmoon, teste, ob Morrorind funktioniert.
(lege dir eventuell von dem neuen Morrowind-Odner eine Sicherungsdatei an, erspart später neue Installationen)

3. Installiere / entpacke Arktwend in einen leeren Ordner, den du z.B. Temporär oder Arktwend nennen kannst,
dort in den Unterordner "Data Files" entpackt du dann den Patch 2.0.1.5. (siehe Bild1)

4. Nun kannst du den Inhalt deines neuen Arktwend-Ordners in deinen Morrowind-Ordner kopieren,
das Ergebniss siehst du dann im 2. Bild, wobei hier die Dateien Morrowind.esm, Tribinal.esm und Bloodmoon.esm gelöscht wurden, da nicht benötigt werden
(ich habe bei mir getrennte Installationen, daher heist mein Morrowind-Ordner Artwend)

Nun must du noch die Dateien im Morowind-Launcher aktivieren (Bild 3),

Es gibt die Option mit MorrowindEnhanced (etwas anderes Blocken ingame, also mit extra-Taste) oder ohne (Vanila blockt automatisch, etwas bugy).
Solltest du Morrowind-Enhanced nutzen wollen, muss das Spiel immer über Morrowind-Enhanced gestartet werden,
mit im Launcher aktiviertem "Arktwend Enhanced Scripte.esm" (sonst dies deaktivieren).

Nun kannst du Arktwend starten, viel Spaß. :thumbsup:
PS: Bei der Morrowind-CD-Version ist auf dieser der Kopierschutz, daher muss diese beim Start des Spieles im Laufwerk verbleiben.
Dateianhänge
Arktwend + Patch .JPG
Artdwend-Installlation im temporären Ordner
+ Patch_2.0.1.5 Installation
Arktwend + Patch .JPG (66.01 KiB) 2447 mal betrachtet
Arktwend-fertig installiert.JPG
so sieht die fertige Installation aus,
unnötige esm-Dateien wurden gelöscht
Arktwend-fertig installiert.JPG (139.79 KiB) 2447 mal betrachtet
Arktwend-Morrowind-Launcher.JPG
mit oder ohne Morrowind-Enhanced
Arktwend-Morrowind-Launcher.JPG (91.09 KiB) 2447 mal betrachtet
Silana1961
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2022 10:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke dir war der richtige Weg mur das problem was noch ein anderes hatte die Morrowindversion 14.0.1313 nach Patch auf 1.6.1820 läuft alles prima.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast