Enderal erkennt Mods (Plugins) nicht

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Normac
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2023 09:52
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,
ich verwende ModOrganizer 2 und habe einige zusätzliche Mods installiert. Im ModOrganizer ist alles OK keine Konflikte.
Loot erkennt alle Plugins und sortiert sie auch richtig!
Ich starte das Spiel normalerweise über den Organizer!

Im Spiel (Enderal Special Edition SKSE) werden diese Mods/Plugins (*.esp), unterhalb von SkyUI_SE.esp, aber nicht erkannt!

Ich habe nun herausgefunden das die Mods im Enderal Launcher, unter DataFiles, erscheinen wenn ich sie direkt in den Data-Ordner des Spieles kopiere.
Im Spiel selbst erscheinen die Mods dann erst wenn ich im Enderal Launcher/DataFiles die Häckchen vor die esp-Files setze.
Alle Mods für die Häckchen gesetzt sind erscheinen jetzt im Spiel und funktionieren problemlos, wie auch das Spiel selbst.

Im Modorganisizer erscheinen die esp-files der Mods jetzt allerdings im linken Fenster und unter Data als Fehler!
Um die Frage vorweg zu nehmen, ich hatte alle installierten Mods im linken Fenster aktiviert!

Was kann ich hier falsch gemacht haben? Warum erkennt das Spiel die Plugins nicht wenn ich sie nicht direkt manuell in den Data-Ordner verschiebe?

vielen Dank im Voraus
Normac
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Normac

Links Seite installiert die Mod per Modmanager (entpacken im Profilordner), rechte Seite aktiviert die dazugehörige esm; esp oder esl,
erst mit dem Aktivieren der Mod wird die nötige Steuerdatei ingame benutzt (z.B. reines Texturen-Ersetzen funktionieren meist auch ohne solche Datei).

Mod´s aktiveren kann auch der Enderal-Launcher, wenn die Mod´s manuell im Data-Ordner von Enderal installiert werden, also ohne Modmanager.
Beachte, das bei Enderal_SE zum Beispiel unter Winwows7 der Modmanager nicht kompatibel ist, die doppelte Ordnerzuweisung funktioniert unter win7 nicht.

Die meisten SkyrimMod´s sind mir Enderal nicht kompatibel, ebenso dürfen nur Mod´s der richtigen Enderal-Version installiert werden.
Beachte, das wir für Mod´s keinen Support übernehmen, dies kann nur der jeweilige Ersteller tun.
Normac
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2023 09:52
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielen Dank für die Hilfe Stefanie !!!

Ich wusste nicht das die Dateien (*.esp) im rechten Fenster über das Menü auch noch aktiviert werden müssen.
Ich dachte es langt wenn ich im linken Fenster die Häkchen setze.

Ich habe die Dateien jetzt aktiviert und wieder aus dem DATA-Ordner entfernt.
Alle installierten Mods funktionieren jetzt einwandfrei.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste