Enderal SE Launcher und LOOT

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Souxwolf
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2019 10:59


Hallo,

ich spiele Enderan aktuell über Mod Organizer 2 mit einer Menge anderen aktiven ESP´s und habe festgestellt dass die ESP Load Order sortiert bei Loot nicht in der Load Order vom Enderal Launcher übernommen wird. Ich muss das Spiel doch zwangsweise über den Launcher starten, richtig? Dort müsst ich dabb aber alle Plugins händisch sortieren

kann mir jemand erklären, wie sich das umgehen oder vereinfachen lässt?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2292
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal


wenn du den MO2 nutzt, kannst du dann darüber auch Enderal starten, dann sollte es die Ladereihenfolge übernehmen.
zur Info; der Enderallauncher startet den skse_loader im Spielverzeichnis, das macht der Organizer hoffentlich auch.
(andernfalls müsstest du das irgendwo einstellen)

viel Erfolg / Spaß :D
Souxwolf
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2019 10:59


Hmm wenn ich Enderal über skse direkt im MO2 starte, lädt er immer noch die Load Order vom Enderal Launcher und kann sich grundsätzlich nicht merken, das ESL plugins aktiviert wurden. Hat jemand eine andere Idee?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1563
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal


Hallo Souxwolf
falls du Windows 7 (64bit) benutzt, geht MO2 nicht mit Enderal, da es dort zu Problemen zwischen den verschiedenen Arten des Umschaltens von MO und Enderal kommt (MO2 unterstützt und supportet kein win7 mehr), hier würde nur eine manuelle Mod-Installation helfen.

Wenn nach deinen Modeinstellungen (manuell oder per Loot) die Lade-Reihenfolge nicht übernommen wird beim Start mit MO2 -> skse64_loader.exe,
dann könntest du im MO2-Profil (vermutlich bei dir unter: C:\Users\...\AppData\Local\ModOrganizer\Enderal Special Edition\profiles) nach plugin.txt suchen
und dies manuell kopieren in den Game-Ordner unter: ...\Steam\SteamApps\common\Enderal Special Edition (AppData ist ein versteckter Ordner)
- also nur falls alle Mod´s sauber installiert sind und nur die Reihenfolge nicht stimmt, ansonsten hast du wohl ein anderes Problem)

Eventuell hilft dir auch eine dauerhafte MO-Programmausführung als Administrator, sofern nicht ein Antivirenprogramm oder der Windows-Schreibschutz dazwischen funken (dies hilft zumindest bei vielen Enderal-Start-Problemen)

Alternativ kannst du auch auf diesen Discord-Kanälen fragen, daher wir nicht die Experten für 3.Anbieter-Software wie MO und Loot sind.
SureAI ; Endersl_SE; MO2
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast