Vortex Enderal - Skyrim MOD-Interaktion

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
CarmeloLabadie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2021 11:19


Hallo,

Ich habe gerade angefangen, Enderal zu spielen.

Ich habe einige Mods von der NEXUS Enderal-Site heruntergeladen.

Die meisten waren in Ordnung, aber bei einigen bin ich mir nicht so sicher.


Einige der Mod-Anforderungen wie Enderal NPC Overhall und ECE verwenden Hauttexturen, Haare und andere

Ressourcen für Skyrim.


Zum Beispiel empfiehlt Enderal NPC Overhall Bijin Skin UNP und CBBE.

Wenn ich dem angegebenen Link folge, werde ich zu Skyrim weitergeleitet und wenn ich es herunterlade, sieht VORTEX es als ein

Skyrim Mod und möchte es in meinem Skyrim MOD-Setup installieren!

Bitte beachten Sie: Mir ist bewusst, dass ich Bijin Skin UNP und CBBE in Enderal nicht verwenden muss, da es sich nur um eine Empfehlung handelt.

Dies ist nur um mein Problem zu veranschaulichen oder was ich als Problem sehe. da ich mein Skyrim MOD-Setup nicht beschädigen möchte.


Skyrim und Enderal scheinen verbunden zu sein und ich weiß nicht, wie ich Skyrim von Enderal isolieren kann.

Wenn ich sie in meinem Enderal-Spiel verwenden möchte, wird es mein Skyrim-Mod-Setup durcheinander bringen?


Kann mir jemand erklären, wie Enderal- und Skyrim-Mods KO-EXISTIEREN, weil ich Skyrim LIEBE und über habe?

100 Mods.

Ich habe Skyrim noch nicht fertig. Ich habe jahrelang Spaß daran, neue Skyrim-Mods auszuprobieren, und ich würde es wirklich hassen, mein Skyrim-Setup zu vermasseln / zu verunreinigen

beim Modden von Enderal.

Hoffe jemand kann helfen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1910
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal


Hallo CarmeloLabadie und willkommen hier im Forum :)

Vorab: wir haben deinen Beitrag mal in Modifikationen verschoben :wink:

Welche Enderal Forgotten Storys Version spielst du? Die ursprüngliche aus 2019 oder die neue von der community erstellte Special Edition aus diesem Jahr?
Auf Nexusmods gibt es dafür getrennte Bereiche.

Vortex führt die Skyrim und Enderal Versionen als eigenständige Spiele separat auf und trennt somit die Mods auch entsprechend.
Wenn es dir um Skyrim Mods (für Enderal) geht empfehle ich diese manuell bei Nexusmods herunter zu laden und dann auch manuell mit Vortex für Enderal zu installieren.
Deine Skyrim Installation sollte davon nicht betroffen sein (wenn du ganz sicher gehen willst kannst du natürlich vorab eine komplette Sichrerungskopie deiner Skyrim Installation machen).

Für Enderal Forgotten Storys SE gibt es eine von Usern gepflegte Tabelle mit kompatiblen Mods

Da zumindest wir Supporter hier im Forum keine offizielle Mod Unterstützung anbieten (denn das ist Sache der Modder) empfehle ich dir bei Bedarf entweder den SureAI Discord Server (Englisch und Deutsch) oder den Discord Server für die Enderal SE Version (Englisch).

Auf beiden Servern gibt es auch Kanäle für Modding.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast