Papyrus Scripts und mehr

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
whispertante
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2019 14:00


Hallo!
Ich bin relativ neu beim Modden, und vor allem bei Enderal SE / Skyrim SE. Daher entschuldigt, wenn das etwas naiv klingt. Es geht mir auch nicht konkret um eine bestimmte Mod (also keine Angst), sondern grundsätzlich um das Verständnis, wie das funktioniert.
Hier mein Problem:
Was ich bisher gemacht habe: Über den Mod Organizer 2 habe ich SSEEdit zum Laufen bekommen und konnte eine Mod herstellen als *.esp. Die funktioniert auch super.
Leider ist diese Mod aber nicht 100% kompatibel zu einer anderen Mod, die das Papyrus Script "_00e_eisprankepotionscn.pex" überschreibt. Jetzt habe ich mir die *psc - Source-Version von diesem Script geholt (aus der Mod) und die mit Notepad++ bearbeitet. Ziel war es, die dann bei mir einzubinden und dann die Mod hinter der anderen zu laden.
Aber beim Kompilieren komme ich nun nicht mehr weiter, Papyrus++ (Plugin für Notepad++) funktioniert bei mir nicht, und das Creation Kit habe ich installiert für Skyrim SE, aber für Enderal SE kriege ich das einfach nicht zum Laufen.

Gibt es hier irgendeine Anleitung, die das einmal vollumfänglich beschreibt, wie die ganzen Installationen (Skyrim, Skyrim SE, Enderal SE) und dazu dann die Mod Kits zusammenhängen? Ich blicke hier allmählich nicht mehr durch
Ich wollte mir dann die *psc - Source-Version aus dem Enderal SE-Download von Nexus holen (meine Mod funktioniert ja mit dem Original-Spiel) - aber da ist dieses Script "_00e_eisprankepotionscn.pex" nicht im /Scripts/Source/ Ordner drin. Da sind nur 2 Scripte drin, "Game.psc" und "ski_favoritesmanager.psc".
In meiner Steam-Installation sind deutlich mehr Scripts in diesem Order, aber leider auch nicht "_00e_eisprankepotionscn.pex".
Irgendwo habe ich einen Denkfehler, aber bevor ich jetzt weitere Stunden recherchiere, dachte ich, ich frage einfach mal hier.

Cool wäre halt auch so ein Setup, wo alle Mod-Kits inkl. Skyrim SE und Enderal SE einfach installiert und konfiguriert sind und man das nicht alles selbst machen müsste. Ein Traum? Oder gibt es das vielleicht sogar irgendwo?
Aber mir würde für den Start auch reichen, wenn ich nur dieses Script irgendwoher bekomme und in meine Mod einfügen kann. ;)

Vielen Dank an den- oder diejenige, die sich das alles durchgelesen hat, und danke im Voraus für eine Antwort!
whispertante
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast