CBBE Mod funktioniert nicht

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
SaladFingers
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2020 21:22


Hallo @all :-)

Ich habe den CBBE Mod mit Vortex runtergeladen, installiert und für Enderal forgotten Stories aktiviert. Laut einigen Berichten im Netz sollte der problemlos funktionieren.

Bild

Eingestellt war keine Unterwäsche, ergo alle müssten nackt sein. Leider ist das nicht der Fall und die unterschiedlichen Texturen von Gesicht und Körpper machen mich auch stutzig.
Ist die einzige Mod die ich für Enderal habe.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

ist cbbe nicht nur für Damen gedacht? dann ist es normal, dass die Jungs weiterhin Unterwäsche tragen.
(also vllt hast du jetzt nur einen ungünstigen screenshot rausgesucht)

bei den grauen Gesichtern müssen wir mal gucken.
- haben absolut alle NPCs diesen bug?
- nur männliche/weibliche Charaktere (letzteres ja scheinbar schonmal nicht)
- oder nur so ein paar wenige, vielleicht sogar nur der eine?

hast du die Mod von Anfang an installiert oder hast du einen vanilla- vergleich?

zu der Mod kann ich dir grad wenig sagen, hast du dir die Bedienungsanleitung durchgeguckt?
braucht sie irgendwelche vorinstallierten Mods (die in Enderal nicht enthalten sind)?
(manchmal ist der Kommentarbereich dort auch schon hilfreich, hatte den Bug jemand/wird der öfter angesprochen?)
SaladFingers
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2020 21:22


Danke für die schnelle Antwort!

Es ist bei allen geschlechtern so. Das mit dem Gesicht ist nicht bei allen. Ich bin am Anfang und habe noch nicht ganz so viele Menschliche Gegner "ausziehen" und begutachten können ^^'

Laut der Beschreibung der Mod braucht man keine anderen Sachen.

Ich habe das Gefühl als wenn die Mod garnicht aktiv ist :-/ Auch wenn bei Vortex alles stimmt.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm.

wir beraten uns intern nochmal, aber dafür sind wir nun echt keine Profis.
wenn wir dir nicht helfen können, solltest du dich am besten mal an das Forum wenden, was da an der Modseite dranhängt :)

das hier steht noch in der Beschreibung
Q3a: Why are the bodies not changing after I install?

A1: You didn't install a CBBE-compatible armour/clothing replacer and/or are not looking at a nude female adult character.
A2: You're using a custom race and didn't copy over the files into the race's folders.
A3: Go to Documents/My Games/Skyrim and open Skyrim.ini with Notepad. Look for the [ARCHIVE] section, and if you see bInvalidateOlderFiles=0, change the 0 to a 1.
A4: You're not using a Steam-connected copy of the game. Buy the game legally and you're all set.
A5: Your mod manager of choice isn't installing the files properly. Try installing manually or fixing it. If you're using NMM, make sure you're using the latest files from GitHub.
standardmäßig sollte dort (Ordner und Dateinamen "Enderal" statt "Skyrim") schon "bInvalidateOlderFiles=1" stehen, vielleicht ist das bei dir anders?

____________________

EDIT

Kermit61 hat nochmal damit herumgespielt, bei ihm geht alles (Jungs mit Unterwäsche, Mädels nicht, keine grauen Gesichter)
du hattest auch den Installationsdialog so wie es klingt?
hast du die im Anhang markierten Optionen angewählt?
Dateianhänge
cbbe.jpg
cbbe.jpg (90.4 KiB) 2121 mal betrachtet
SaladFingers
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2020 21:22


Also bei der Installation habe ich die beiden Optionen markiert. Danach wird gefragt welche Art der Unterwäsche man möchte. Ich habe es auf "None" gelassen.

Zu den Punkten der Modseite:
A1: brauche ich denn eine Armour replacer? Das habe ich nicht ganz kapiert :-S
A2: Ich spiele einen Menschen (glaub in Enderal hat man eh keine andere Möglichkeit)
A3: Der Wert ist bei 1
A4+5: alles Original, legal und Vortex auf dem neuesten Stand.

Nochmal zur Ansicht:
Gemichtes Gegner Pack:
Bild

Mein Charakter:
Bild
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Hallo,

ist zwar ein alter Thread aber vielleicht sucht mal jemand danach.

CBBE funktioniert, bei der Unterwäsche wählt man keine der drei Optionen an, die Gesichtsverbesserungen dagegen empfehle ich. Im Ergebnis sind alle Frauen dann nackt, wenn man die Kleidung / Rüstung entfernt. Für die Männer müsste man sowas wie Schlongs of Skyrim verwenden, aber das steht meines Wissens nicht auf der Kompatiblitätsliste. Habe ich auch nicht gestestet weil es massiven Skriptload auf die Engine packt.

Was prima geht ist das aufgemotzte Racemenü, hier kann man Presets speichern und welche von Skyrim einladen :)

Dunmermage
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste