Schnellreise-Mod funktioniert nicht mehr als Phasmalist

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,

ich hab zu folgender Schnellreise Mod: (nexusmods.com/skyrim/mods/77006) eine Frage: kann es sein das die Mod ab einem bestimmten Spielfortschritt nicht mehr geht ?

Es ist nämlich bei mir so das ich eigentlich alle Nebenquest und Hauptquest bis Trümmer der Ordnung 2 fertig habe, aber weil ich noch Erinnerungspnukte übrig hatte hab ich die in Phasmalist (Seeelen beschwören fürs Amulett) rein. Die 1. Seele habe ich beschwört aber jetzt funktioniert die Schnellreise nicht mehr :shock: wenn ich auf der Karte einen Ort anklicke kommt der Ladebildschirm - der bleibt ewig + nix passiert, kann dann nur mit Alt+F4 das Spiel beenden.
Wenn ich ältere Saves lade funktioniert die Schnellreise problemlos :?:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Diese Schnellreise wird im falschen Augenblick angewendet dein Spiel zerstören, außerdem ist sie für die alte Version von Enderal und nicht für ForgottenStories gedacht gewesen, also inkompatibel. Es gab leider schon diverse Fehler-Berichte darüber.
Es hat nichts mit dem Phasmalisten zu tun, sondern hauptsächlich damit, das selbst die originale Schnellreise
(mit Myraden, Wegweisern und Teleportzauber) zu manchen Zeitpunkten abgeschaltet ist, um keine Quests zu beschädigen.
Es gibt irgendwo eine neuere Version des Mod´s für Enderal-FS, wobei ich diese auch nie ausprobiert habe.
Somit kann ich dazu weder sagen, ob diese besser funktioniert oder ob sie mit deinen Spielständen kompatibel ist.
Ich weis nur, das bei dieser neuen Mod aus Kompatibilitätsgründen zeitweise ebenfalls eine Schnellreise nicht funktioniert.

Wir raten aber generell von Mod´s ab, da wir diese im allgemeinen nicht testen und sowieso keinen Support dafür übernehmen können.
Manche Mod´s (ebenso die meisten Cheats ) könnten dein Spiel dauerhaft beschädigen, zumindest wenn sie zum falschen Zeitpunkt verwendet werden.

Ich drücke dir die Daumen.
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


14.10.2020 16:00Stefanie hat geschrieben:
Diese Schnellreise wird im falschen Augenblick angewendet dein Spiel zerstören, außerdem ist sie für die alte Version von Enderal und nicht für ForgottenStories gedacht gewesen, also inkompatibel. Es gab leider schon diverse Fehler-Berichte darüber.
Es hat nichts mit dem Phasmalisten zu tun, sondern hauptsächlich damit, das selbst die originale Schnellreise
(mit Myraden, Wegweisern und Teleportzauber) zu manchen Zeitpunkten abgeschaltet ist, um keine Quests zu beschädigen.
Es gibt irgendwo eine neuere Version des Mod´s für Enderal-FS, wobei ich diese auch nie ausprobiert habe.
Somit kann ich dazu weder sagen, ob diese besser funktioniert oder ob sie mit deinen Spielständen kompatibel ist.
Ich weis nur, das bei dieser neuen Mod aus Kompatibilitätsgründen zeitweise ebenfalls eine Schnellreise nicht funktioniert.

Wir raten aber generell von Mod´s ab, da wir diese im allgemeinen nicht testen und sowieso keinen Support dafür übernehmen können.
Manche Mod´s (ebenso die meisten Cheats ) könnten dein Spiel dauerhaft beschädigen, zumindest wenn sie zum falschen Zeitpunkt verwendet werden.

Ich drücke dir die Daumen.

Mit der SchnellreiseMod habe ich das ganze Spiel niemals Probleme gehabt - bis jetzt, seitdem ich in Phasmalist meine letzten Erinnerungspunkte reingehauen habe! klar, während einer Quest hab ich die Schnellreise auch nie benutzt. Dann zählt möglicherweise das Seelensammeln als Phasmalist als eine Quest, ich habe auch festgestellt das ich die Phasmalistenquest eh nicht beenden kann; da mir mindestens 2 Seelen fehlen die mit 'ner Quest zusammenhängen + deswegen auch nicht mehr nachholen kann.

Na Pech gehabt, Danke für die Info :thumbsup:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Die 2 Seelen sind tatsächlich verpasspar, wenn man sie beim dort einmaligen Besuch nicht gleich mitnimmt.

Wenn tatsächlich der Phasmalistenbaum dein Problem auslöst, ist mir das neu,
wobei es den Baum auch damals beiEnderal ohne DLC auch noch nicht gab.
Wie gesagt, ist dieser Mod nicht für die aktuelle Version geeignet. Daher soltest du ihn deinstallieren und hoffen, das keine Reste im Save verbleiben.
Dafür dann auch ein älteres Save laden, also vor dem offensichtlichen Problem.
So sind die Chancen am besten, das nichts schief läuft.

Auf eigenes Risiko kannst du auch die neue Version vom Enderal-Workshop auf Steam testen, aber auch hier gilt,
daß wir keinen Support übernehmen können und ich nicht weiß, wie gut mit den zeitweisen Teleportsperren umgegangen wird.
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


14.10.2020 17:48Stefanie hat geschrieben:
Die 2 Seelen sind tatsächlich verpasspar, wenn man sie beim dort einmaligen Besuch nicht gleich mitnimmt.

Wenn tatsächlich der Phasmalistenbaum dein Problem auslöst, ist mir das neu,
wobei es den Baum auch damals beiEnderal ohne DLC auch noch nicht gab.
Wie gesagt, ist dieser Mod nicht für die aktuelle Version geeignet. Daher soltest du ihn deinstallieren und hoffen, das keine Reste im Save verbleiben.
Dafür dann auch ein älteres Save laden, also vor dem offensichtlichen Problem.
So sind die Chancen am besten, das nichts schief läuft.

Auf eigenes Risiko kannst du auch die neue Version vom Enderal-Workshop auf Steam testen, aber auch hier gilt,
daß wir keinen Support übernehmen können und ich nicht weiß, wie gut mit den zeitweisen Teleportsperren umgegangen wird.
Da ich die 2 Seelen eh verpasst habe, macht es für mich auch keinen Sinn mehr die Seelen Quest weiterzumachen da ich sie ja nicht beenden kann,
aber ich habs nochmals probiert - die Schnellreise macht absolut Null Probleme das ganze Spiel bisher zu 80%+ fertig - erst nach der 2. Phasmalistenseele einsammeln geht die nicht mehr. die 1. Phasmalistenseele einsammeln danach gehts noch problemlos mit der Schnellreise, habs mit 'ner alten Save getestet, also ohne Phasmalist absolut Null Probleme.
Eine neuere Schnellreise hab ich bei Nexus nur für die Englische Version gefunden, aber Englische Mod mit deutscher Version ? Das wird doch erst recht Ptobleme machen ?

Sonst ist das Spiel ja absolut super perfekt :thumbsup: hatte insgesamt vielleicht 3 oder 4 x ein Lade -Absturz Problem wie ich in
'ne Höhle rein bin oä (beim Mapwechsel)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Auch wenns nach Abschluss der Seelensuche ne kleine Belohnung gibt, ist ja der eigentliche Sinn beim Phasmalisten, die als Begleiter zu nutzen (sollte aber jeder selbst entscheiden, wie oft oder wie stark).
Im Nexus hab ich übrigends nicht geschaut, sonderm nur im Workshop, also direkt auf Steam, die war aber glaube ebenfalls englisch.
Sowas kommt dabei raus, wenn wir andere Mods nicht gründlich testen, sondern nur kurz überfliegen^.
Wir hätten auch gar nicht die Zeit dafür.

Eigentlich sollte sich auch jeder Modersteller selbst etwas um seine Arbeiten kümmern, aber das nützt alles nichts, weil jeder irgendwann gehen könnte. Irgendwann ist jeder mal mit einem Thema durch.
Aber bei dieser Mod gabs spätestens ab dem DLC vermehrt gemeldete Probleme.
(kein Wunder, da sie ja auch nicht dafür gebaut wurde) Ich kann also nicht ausschliessen, das dies das einzige Problem gewesen ist.
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hy,

ich habs jetzt nochmals versucht mit dem Phasmalist bis zur 6. Seele funktioniert es auch problemlos mit der Schnellreise-Mod dann nicht mehr. Scheint also nur daran zu liegen, weil sonst das ganze Spiel lang bis "Trümmer der Ordnung II" geht es vollkommen problemlos, habe mir die Schnellreise-Mod auch erst nachdem ich ca. 60% des Spiel durch hatte, installiert.
Aber mit dem Phasmalist-Begleiter hab ich eh dauernd Probleme mit der Ausrüstung + Waffen die dann verschwunden sind, aber egal ich hab das Spiel ja jetzt komplett durch und fange nochmals als Bogen Kämpfer/Magier neu an.

Danke für die Infos :)
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste