ENB Series lädt einfach nicht

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
GogetaX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020 11:31


Hallo, bei mir will kein ENB Series laufen.
Ich bin leider auch etwas überfragt welche ENB Series ich nehmen soll, da es keine spezifische für Enderal zu geben scheint?

Egal welche ich nutze (Skyrim oder Skyrim SE) und egal welche Version, beim Starten von Enderal erhalte ich immer den ENB Series Schriftzug. Dann lädt das Spiel kurz und im Spiel sehe ich dann nur Wasser und die Sonne aber ansonsten keine Geometrie.

Habe bei UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false eingestellt.
Mit Shift und Enter muss ich auch den "Deferred Renderer" deaktivieren aber der sorgt doch erst für alle Effekte?


Bin ich zu doof? O_o
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ich habe den Tread mal zu Modding verschoben, da wir ENB´s nicht supporten,
das müsten wenn dann die originalen Ersteller von denen tun.

Wenn du allerdings unbedingt mit sowas rumexperimentieren willst, must du diese komplett benutzen.
Bedenke, das mit einigen ENB´s auch Scenen von Enderal verändert (ggf. zerstört) werden könnten.
Meines Wissens nach gibt es speziell für Enderal angepasste ENB´s, (z.B. Rudy- und Vivid-Versionen für Enderal)
installiere also bitte, wie in den dortigen Anleitungen beschrieben.
ModManager z.B. überstützen glaube keine ENB´s, da diese nur den Data-Ordner verändern.
Mindestens die nötigen 2 INI´s und ein Ordner müssen allerdings direkt in das Enderalverzeichniss.
Beachte dann auch die dazu nötige Dateiversion der d3d9.dll (könnte abweichen) und eventuell nötige Änderungen an der Enderal.ini.

Enderal enthält selbst keine ENB, sondern ENBoost, das bedeutet, das wir keine grafische Änderung vornehmen,
sondern einfach nur eine Leistungssteigerung der Engine nutzen. (genau das besagt auch der rote Schriftzug beim Start)
Mit ENB´s wird aber das ENBoost von uns überschrieben, für mögliche Folgefehler können wir dann nichts.
GogetaX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020 11:31


Hi Stefanie,

vielen Dank erst einmal.
Ja ich weiß, dass durch ENB Series Fehler entstehen können aber die alte Gamebryo Engine ist einfach "betucht" um es mal Gelinde auszudrücken (dafür könnt ihr ja nichts).

Ich werde deinen Rat befolgen und mir die beiden ENB's mal anschauen. :)

Beste Grüße
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste