Wetter-Tweak

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
TazerReloaded
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2016 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Die Tage wollte ich mir die Neuerungen von Forgotten Stories anschauen und hab mich erst mal gefragt, wie man denn in Außenbereichen die Sonnenbrille ablegen kann. Vor allem an der Sonnenküste ist alles sehr grau, war das schon immer so?

Ich hatte im letzten Spieldurchgang bereits diese Modifikation benutzt und gestern gleich wieder installiert:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91559

Und siehe da, Enderal sieht wieder aus wie ein modernes Spiel und das Erkunden macht richtig Spaß.
Leider ist der Autor der Mod seit ca. einem Jahr inaktiv, ich weiß auch nicht ob alles noch zu 100% kompatibel ist, aber ich bin einfach kein Fan des Skyrim-Wettersystems (viel zu hohe Kontraste, fast keine Farben), das leider auch Enderal geerbt hat. Die Mod behebt das sehr gut, ohne Einfluss auf Performance und ohne zusätzliche Software.

Vielleicht will einer vom Team mal drüber schauen, was genau geändert wurde und ob man die Änderungen der Mod teilweise übernehmen möchte, ich finde jedenfalls, dass es bei strahlendem Sonnenschein auch hell sein sollte.

Ich bin dann mal weiter die wunderschöne Spielwelt erkunden, vielen Dank für das gelungene Spiel!
Drecksdusler
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2019 17:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Danke dafür, kannte ich noch gar nicht. Mir kommt Enderal sogar noch Stück dunkler vor als Skyrim. Das merkt man besonders bei den ganzen Quests wo man irgendwas in Gebäuden oder Höhlen suchen muss.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Vielleicht ein kleiner Tipp:
ihr könnt die Helligkeit ingame nur regulieren wenn ihr im echten Vollbild Modus spielt. Das geht nicht bei der Einstellung rahmenloses Fenster. Das sieht zwar auch aus wie Vollbild bleibt aber ein Fenster (was Vorteile hat wenn man leichter raus tabben möchte). Das heißt es bleiben die Windows Desktop Einstellungen.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste