Brauche Tipps bei Magic Effect

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Ich baue an einer Playerhouse-Mod mit Keller und "Real Windows to look out marketplace".
Im Keller habe ich ein Bad, der dem Player einen Buff gibt:
"Leben + Ausdauer festigen für 8 Stunden pro Tag."

Hatte dafür eine Potion erstellt, die Magiceffets "FortifyHealth" + "FortifyStamina" für eine Duration von 8 Stunden beinhaltet.
Stellte aber fest, dass die Duration in Echt(Real)zeit abläuft, ich brauche aber 8 Std. "InGameTime".
Ausserdem, wenn man z.B. 4 Stunden geschlafen hat, ändert sich die Duration der Effekt nur marginal (In Minuten).

Also, erstellte ich 8 Potions, jeweils mit Duration = 8h, 7h, 6h usw.
Dann ein Script mit onUpdateGameTime(1), was eine neue Potion (7h) dem Player gibt + mit equipitem den Player trinken lässt.
Soweit so gut, das Script funktioniert + der Player trinkt.

Mein Problem ist hierbei ist, dass z.B. der Effekt für (8H) immer noch im Magic-Effkte Menu zu sehen ist (Kein Dispel?).
Und der Effekt für 7H nicht da ist.
Der alte Effekt (8h) sollte eigentlich dispellen (Durch den neuen Effekt ausgelöst "Dispel durch Keyword MyBlessing7h").

Habt ihr irgendeinen Tip für mich, was ich eventuell falsch gemacht habe?


Beste Grüße
JC
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Mit Spells / Scriptem kann ich dir nicht wirklich helfen, nur das zumindest "healt" warscheinlich von Skyrim abweichen dürfte.

Allerdings würd ich meinen, das ein Fenster zum Marktplatz von außen bei einem Keller rein optisdch schwierig werden wird.
Unabhängig davon ist der sichtbare Marktplatz der echte oder eine leere Kopie? Nicht das sich sonst irgendetwas beist.

Sorry, will nichts schlecht reden, sondern nur mögliche Bugs mindern^^
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


10.05.2019 19:21Stefanie hat geschrieben:
Allerdings würd ich meinen, das ein Fenster zum Marktplatz von außen bei einem Keller rein optisdch schwierig werden wird.
Unabhängig davon ist der sichtbare Marktplatz der echte oder eine leere Kopie? Nicht das sich sonst irgendetwas beist.

Sorry, will nichts schlecht reden, sondern nur mögliche Bugs mindern^^
Na, das funktioniert prächtig :)
Habe eine (leere?) Kopie des Marktplatzes und seiner NPC's gebaut und das Playerhaus hat eine roomboundbox mit Portalen
(wg. Performance - für die Fenster + Loch im Boden für den Keller) bekommen.
Aussensound des Marktes und Wettersound (Regen/Storm etc.) werden per script abgefragt + gestartet, wenn man die Cell betritt.
Die Fenster haben eine Alphatextur und man das Treiben auf dem Marktplatz beobachten (U.a. Eine Wache schaut auch mal durch's Fenster und grüßt dich :mrgreen: ).
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


10.05.2019 13:08jcdenton99 hat geschrieben:
Mein Problem ist hierbei ist, dass z.B. der Effekt für (8H) immer noch im Magic-Effkte Menu zu sehen ist (Kein Dispel?).
Und der Effekt für 7H nicht da ist.
Der alte Effekt (8h) sollte eigentlich dispellen (Durch den neuen Effekt ausgelöst "Dispel durch Keyword MyBlessing7h").
So, ich konnte das jetzt selber lösen:
Man muss nur einen "leeren" Magiceffect erstellen, der nur ein dispel "durch keywords" durchführt.
Also einen ME mit Namen (z.B. "MagicBlessingDispel") erstellen, Haken bei "Dispel by this keywords" setzen,
darunter in der Liste das (selbst erstellte) Keyword der Potions eintragen und
diesen Effekt bei allen Potions an erster Stelle in der ME-Liste setzen.
Schon funktioniert das ganze: Der alte Effekt wird sofort entfernt und der neue Effekt (Von PotionXhour) erscheint.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste