Wandermagier Set - Mesh Editing (CBBE HDT kompatibel machen)

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


Hallo Leute!
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, ich wollte gerne die Wandermagier Rüstung mit Outfit Studio und Body Slide verändern, so dass sie mit dem CBBE HDT Body kompatibel ist.
Mein gespeichertes Projekt sieht in Body Slide auch in Ordnung aus, aber nachdem ich die Rüstung "gebuildet" habe, ändert sich Ingame nichts.
Das Mesh der Rüstung befindet sich in "Enderal/ForgottenStories/Armor/Volkiharknightcuirassf_0.nif". Ich verstehe nicht so recht warum es keine "_1.nif" von der Rüstung gibt, da BodySlide ja immer zwei nifs baut, um das Gewicht des Chars zu berücksichtigen.

Außerdem habe ich mit RaceMenu meinen Char größer als gewöhnlich gemacht, jetzt clippt mir in der 1st Person Ansicht ein Teil der Rüstung ins Sichtfeld (ist das erste mal, dass das passiert).
Bei anderen Meshes, die ich bisher editiert habe, hat bisher alles wunderbar geklappt, ausgerechnet bei diesem jetzt nicht... Dabei hat es super Stats und Setboni die ich als Kampfmagierin nicht missen will. :cry:
Dateianhänge
NoChange.png
NoChange.png (4.43 MiB) 2470 mal betrachtet
Bodyslide Wandermage.png
Bodyslide Wandermage.png (388.13 KiB) 2470 mal betrachtet
Armor Clip.png
Armor Clip.png (3.9 MiB) 2470 mal betrachtet
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


direkt helfen kann ich dir da nicht,
aber die Originalversion der Rüstung (Volkihar Knight) gibt's hier,
evtl findest du (oder andere hilfreichere user) da brauchbare Informationen :)
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


03.03.2019 17:47urst hat geschrieben:
direkt helfen kann ich dir da nicht,
aber die Originalversion der Rüstung (Volkihar Knight) gibt's hier,
evtl findest du (oder andere hilfreichere user) da brauchbare Informationen :)
Danke erstmal für die Antwort! :) Bin mir nur nicht ganz sicher ob das was bringt mit der Originalrüstung, denn das betrifft ja dann nicht das Wandermagier Set. Und ich möchte ja die Setboni der Rüstung behalten, nur das Aussehen will ich halt anpassen.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Rüstung mit einem anderen Mesh zu "verlinken"? Sowas in der Art, ich weiß es nicht.

Hoffentlich kann mir noch ein erfahrener Modder aushelfen, ich hatte nämlich schon mal ein Problem mit dem Mesh Editing, nur da betraf es etwas anderes. Hab das letzte Woche ins World of Elder Scrolls Forum gepostet, aber da hab ich bis heute keine Antwort drauf bekommen. :?
Sinderion81
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2016 08:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Ich hab auch mal ein wenig an den rüstungen probiert und mal das Nemesis Set komplett ersetzt :-D.
Ist zwar ein klein wenig arbeit aber finde es sieht nicht schlecht aus :-)

Bild
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


03.03.2019 21:21Sinderion81 hat geschrieben:
Ich hab auch mal ein wenig an den rüstungen probiert und mal das Nemesis Set komplett ersetzt :-D.
Ist zwar ein klein wenig arbeit aber finde es sieht nicht schlecht aus :-)

Bild
Teilt euer Wissen mit mir! :o

Übrigens scheint das Builden mit BodySlide bei Set-Rüstungen gar nicht zu funktionieren... Mit dem Inodan Set klappts auch nicht....
Sinderion81
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2016 08:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Ich hab mir dazu diese zwei Mods runtergeladen und mit dem MO2 installiert:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2 ... escription
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6 ... escription

Hab die Meshes von der ersten Mod in einen separaten Ordner kopiert dann Bodyslide laufen lassen und die erstellten Meshes mit denen im erstellten Ordner ersetzt.

Dann hab ich mir die Meshes vom Set rausgesucht, werden aber nicht benötigt wichtig sind nur die Dateinamen.
Dementsprechend hab ich dann die Meshes in dem erstellten Ordner umbenannt und dann eine eigene Mod erstellt, denn wichtig ist das die Dateien im richtigen Ordner sind in diesem fall ist das glaube ich meshes\enderal\armor\derwisharmor\female.
Dies ersetzt aber noch nicht die Texturen im Inventar wenn du das auch haben möchtest mußt du die Dateien die ein g drin haben (ungefähr so xxx_g.nif) auch umbenennen für die Rüstung ist es body_go.nif, für die Handschuhe ist es glooves_go.nif und für die Stiefel boots_go.nif (bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher kannst du aber nachschauen diese Dateien liegen in meshes\enderal\armor\derwisharmor\male) müssen dann natürlich auch in den male Ordner nicht in den female ordner

Hoffe du hast es ein wenig verstanden bin in erklärungen nicht so gut :-(
Jogitech
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016 06:16
Hat sich bedankt: 5 Mal


Man kann alle skyrim (nicht sse) rüstungs mods importieren. Das Problem ist das beiden letzten rassen der 4 . Diese haben eine id die nicht auf skyrim rassen liegt. Ich nutze ein java script von nexus https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/80229 den enderal armoraddon patcher. erschreibt die id um das Rüstung auch bei den letzen beiden rassen zusehen sind, Ansonsten so vorgehen wie bei skyrim rüstung zum hdt umbau.
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


Danke für die Antworten, ich werd mich daran mal versuchen! :)

EDIT: Ne, leider funktionieren die beiden Sachen auch nicht.

@Sinderion81 Ich hab verstanden was du meinst, aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter.
Die veränderten Meshes für die Rüstungen welche ich bearbeitet habe werden ja von BodySlide erzeugt und überschreiben dann die originalen Meshes im jeweiligen Ordner (bei der Inodan Rüstung z.B. Data/meshes/forgottenstories/armor/stormlord/stormlordf_0.nif und stormlordf_1.nif)
Aber Ingame ist davon keine Veränderung zu sehen.

@Jogitech Der Patcher hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Ich füge ja auch keine komplett neue Rüstung hinzu, welche dann durch das Problem mit der Rassen ID unsichtbar ist, ich verändere ja nur ein Mesh für eine bereits vorhandene Rüstung. Das Problem ist nur, dass das Spiel Ingame keinerlei Veränderung zeigt.
In NifSkope sind die Veränderungen des Meshes aber zu sehen.

Und wie schon gesagt, es funktioniert irgendwie nur nicht bei den Set-Rüstungen, speziell die neuen Sets von Forgotten Stories wie mir scheint.
Andrere Standard Rüstungen aus Enderal (z.B. die Eisen- oder Stahlrüstung) konnte ich problemlos mit OutfitStudio und dann mit BodySlide bearbeiten (auch wenn es bei der Feinstahlrüstung das Problem mit den Ärmeln gibt, falls sich jemand meinen Beitrag im WorldofElderscrolls Forum angesehen hat).
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


04.03.2019 08:40Jogitech hat geschrieben:
Man kann alle skyrim (nicht sse) rüstungs mods importieren. Das Problem ist das beiden letzten rassen der 4 . Diese haben eine id die nicht auf skyrim rassen liegt. Ich nutze ein java script von nexus https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/80229 den enderal armoraddon patcher. erschreibt die id um das Rüstung auch bei den letzen beiden rassen zusehen sind, Ansonsten so vorgehen wie bei skyrim rüstung zum hdt umbau.
Hieße ich kann mir die normale Version von Immersive Armors runterladen, im Enderal Launcher aktivieren und dann diesen Patch dazu noch drüber laden und das funktioniert?
Aber wie werden die Rüstungen dann eingebaut?
Immersive Armors z.B. gibt die Rüstungen ja auch in die Leveled List so das sie random in Kisten und bei Gegnern auftauchen.
Durch die platzierung von Loot per Hand funktioniert das wohl nicht.

Und schmieden wird ja mit dem neuen Bauplan-System dann auch nicht gehen da Immersive Armors keine "Enderal-Baupläne" hinzufügt.
Jogitech
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016 06:16
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hi also Enderal hat für 2 Rassen eine eigne ID bei Half Arazealean (FormID: 033899) und Half Qyranian (FormID: 033898) die nutzt aber Skyrim nicht selber für ihre rassen der patch schreibt 2 id der skyrim rassen um auf die von enderals id , glaub waren die von skyrim hoch elf und auf die der Rotwardonen. vergessen die v 1.1 ist die für steam standalone und 1.0 für die die von sureal mit skyrim als installierte version spielen.

Zur frage wie die rüstung in enderal bekommen . gibt es 2 wege
1. die rüstung wurde als craftable eingetragen dann kann mann sie in der schmiede normal craften oder am lederreck.
2. rüstung liegt in der spiel welt in skyrim , mache ich es so das eine vergleichbare rüstung crafte die dann wieder entsorge und mir die gewünschte rüstung dafür über additem menu explorer (modlink: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64905 ) aus nexus für skyrim ins inventar legen lasse.
hinweis additem menue gibt es einen deutsch patch und braucht die uiextension mod .
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste