Wandermagier Set - Mesh Editing (CBBE HDT kompatibel machen)
Verfasst: 03.03.2019 17:24
Hallo Leute!
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, ich wollte gerne die Wandermagier Rüstung mit Outfit Studio und Body Slide verändern, so dass sie mit dem CBBE HDT Body kompatibel ist.
Mein gespeichertes Projekt sieht in Body Slide auch in Ordnung aus, aber nachdem ich die Rüstung "gebuildet" habe, ändert sich Ingame nichts.
Das Mesh der Rüstung befindet sich in "Enderal/ForgottenStories/Armor/Volkiharknightcuirassf_0.nif". Ich verstehe nicht so recht warum es keine "_1.nif" von der Rüstung gibt, da BodySlide ja immer zwei nifs baut, um das Gewicht des Chars zu berücksichtigen.
Außerdem habe ich mit RaceMenu meinen Char größer als gewöhnlich gemacht, jetzt clippt mir in der 1st Person Ansicht ein Teil der Rüstung ins Sichtfeld (ist das erste mal, dass das passiert).
Bei anderen Meshes, die ich bisher editiert habe, hat bisher alles wunderbar geklappt, ausgerechnet bei diesem jetzt nicht... Dabei hat es super Stats und Setboni die ich als Kampfmagierin nicht missen will.
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, ich wollte gerne die Wandermagier Rüstung mit Outfit Studio und Body Slide verändern, so dass sie mit dem CBBE HDT Body kompatibel ist.
Mein gespeichertes Projekt sieht in Body Slide auch in Ordnung aus, aber nachdem ich die Rüstung "gebuildet" habe, ändert sich Ingame nichts.
Das Mesh der Rüstung befindet sich in "Enderal/ForgottenStories/Armor/Volkiharknightcuirassf_0.nif". Ich verstehe nicht so recht warum es keine "_1.nif" von der Rüstung gibt, da BodySlide ja immer zwei nifs baut, um das Gewicht des Chars zu berücksichtigen.
Außerdem habe ich mit RaceMenu meinen Char größer als gewöhnlich gemacht, jetzt clippt mir in der 1st Person Ansicht ein Teil der Rüstung ins Sichtfeld (ist das erste mal, dass das passiert).
Bei anderen Meshes, die ich bisher editiert habe, hat bisher alles wunderbar geklappt, ausgerechnet bei diesem jetzt nicht... Dabei hat es super Stats und Setboni die ich als Kampfmagierin nicht missen will.