Seite 2 von 2

Re: Creation Kit

Verfasst: 16.02.2019 14:49
von Registrierungszwang

willkommen im Forum, und gepfuscht wird nicht ;)

ich hab dich mal verschoben, hoffe, der Thread beantwortet deine Frage :)
Super, danke fürs verschieben:) Und toll, dass ihr auch gleich ein Tool bereitstellt, werde das gleich mal ausprobieren :thumbsup:

Re: Creation Kit

Verfasst: 17.02.2019 13:04
von Wundschmerz
Also wenn ich jetzt auf die Enderal esm zugreifen möchte, damit ich die Grundwerte von Zaubern, Waffen etc. fürs Wiki auslesen kann wäre es am einfachsten das normale Skyrim(nicht die Special Edition) zu deinstallieren, das Creation-Kit von Steam zu installieren(das vom Bethesta Launcher will zur Special Edition) und dann den ganzen Enderal Kram in den leeren Skyrim Ordner zu kopieren.

Liege ich damit richtig?

Re: Creation Kit

Verfasst: 17.02.2019 20:53
von Stefanie
Falls du vom aktuellen Enderal-FS eine komplette Kopie unter ...\Skyrim (dein Originalphad für Skyrim) ablegst würdest und
garantiert alles vom eigentlichen Skyrim (die relevanten 3 Ordner + eventuelle ModManager, die könnten stören) gelöscht hast.
Nur dann könnte das funktionieren. Beachte auch ...Appdata\Local\Skyrim und ...MyGames\Skyrim.
Dann müstest du in diese Installation das CreationKit für Skyrim (32bit) installieren und noch die beiden Editor-ini´s anpassen.
fertige Mods, also esp-Dateien und hinzugefügte Dateien könntest du danach auf eigenes Risiko in der echten Installation testen.
Beachte wie hier (und im englischen) schon beschrieben, das du vieleicht auch Scripte u.ä. entpachen must aus den BSA´s.
Ich mache das aber wie oben beschrieben mit HardLink-Umschaltung, da ich für mich ggf. auch Mods konvertiren will.

Was bei deiner Methode aber unbedingt bedeutet, das du diese Kopie niemals zum Starten für Enderal verwendest!
! WICHTIG! Sonst selbst Schuld^^
Das ist aber ne komplette Bastel-Angelegenheit, also ohne weiteren Support durch uns.

Re: Creation Kit

Verfasst: 17.02.2019 22:55
von Wundschmerz
Werde es morgen mal ausprobieren, ob ich es schaffe und starten werde ich das ganze nicht. ich möchte nur auf die enderal esm zugreifen, um das wiki mal auf vordermann zu bringen.

Edit: Habe es geschafft und zwar nur mit stumpfen reinkopieren. Jetzt kann ich die ganzen neuen Zauber, Affinitäten, Rassenboni, etc. ins Wiki einfügen, das wird wahrscheinlich ziemlich viel arbeit :D

Re: Creation Kit

Verfasst: 13.03.2019 16:58
von LeBernie
Hallo,

vielen Dank auch von mir an Stefanie für die angepassten Switcheroo-Dateien. :thumbsup:

Ich hätte allerdings noch ein kleines Problem:

Bedingt durch Skyrim SE und Fallout 4 habe ich einen zweiten Pfad für Steam.
Im ersten C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\ liegen u.a. die Dateien für Skyrim,
im zweiten D:\Steam-library\SteamApps\common liegen die SSE-, Fallout 4- und jetzt auch die Enderal-Dateien.

Die Switch-Enderal_Start-CK.bat habe ich angepasst.

In welches common-Verzeichnis soll ich die drei Batch-Dateien legen? Sicher in das ursprüngliche unter C:, oder? :?:

Gruß LeBernie

Re: Creation Kit

Verfasst: 13.03.2019 17:48
von Stefanie
Wo diese Dateien liegen ist fast egal, solange Windows da nicht zwischen funkt. Daher wäre der Pfad auf C:\für die BATCH_Dateien (am Originalplatz) ok.
Wenn du die Quelle von Enderal entsprechend der Anleitung geändert hast, solltest du keine Probleme bekommen.

SE oder Fallout haben nichts damit zu tun und sollten dementsprechend auch nicht berücksichtigt werden.

Re: Creation Kit

Verfasst: 14.03.2019 11:29
von LeBernie
Danke, Stefanie!

SE und Fallout 4 habe ich als Grund für die zweite Steam-Library erwähnt.
Auf meiner alten SSD war einfach nicht genug Platz. :)

Ich habe es jetzt hinbekommen. Die Dateien liegen in der zweiten Library.
Windows 7 hat mir insoweit dazwischengehauen, dass es die Bat-Datei nicht direkt ausführen wollte. :roll:

In der Registry habe ich dann den Grund gefunden: Für .bat war Notepad++ eingetragen, das ich mittlerweile deinstalliert hatte.
Nachdem ich den Eintrag gelöscht hatte, war wieder alles beim Alten.

Nach diversen Korrekturen der .bat-Dateien funktioniert jetzt alles.

Gruß LeBernie aka KarldG