Creation Kit

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo!

Kann man das Creation Kit noch verwenden um Enderal zu modden?
Anscheinend funktioniert das nicht mehr, wenn die Creation Kit Dateien im Enderal Ordner sind, stürzt das Kit gleich beim Start ab.
Verwendet man den Kit im Skyrim Ordner und wählt die Enderal.esm aus, lädt es zwar, stürzt dann aber bei 96% auch ab.

Ich wäre Euch für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Das CK funktioniert leider nur im Installationsordner von Skyrim. Da sind uns die Hände gebunden.
Außerdem müstest du die skyrimeditor-ini´s an deine Einstellungen und natürlich an die neues BSA´s anpassen .
Ob du nun speziell für das CK die wichtigsten Ordner umbenennst, verschiebst oder wie auch immer, damit würde es jedenfalls gehen.

Nur Für Leute, die das häufiger einsetzen wollen! :
Alternativ habe ich eine Anpassung mit dem bekannten Switcheroo gemacht, dies hat aber ggf. auch einige Vorbereitungen nötig!!!
Damit ist das nix für Leute, die sich mit PC garnicht auskennen (ist in der Beschreibung aber alles erklärt).

Wenn du die Konfiguration entsprechend der beiliegenden Beschreibung kontroliert hast, kannst du danach sehr einfach automatisch umschalten. Alle nörigen Dateien, Beschreibungen, inklusive der angepassten ini´s und Verknüpfungen liegen dabei.
Du brauchst dann nur noch die eigentlichen CK-Progammdateien aus Skyrim in deinen Enderal-Ordner kopieren.
Viel Spaß damit^^
Dateianhänge
Enderal_FS + CreationKit.zip
hier eine CK.Freischaltung für Enderal,
basierend auf den Switcheroo Tool
Inklusive aller Konfigurations-Dateien
(87.09 KiB) 195-mal heruntergeladen
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Vielen Dank Stefanie,
Du bist wie immer schnell, zuvorkommend und hilfreich! :-)
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Was ich allerdings nicht verstehe, warum es nicht reicht die Enderal Dateien in den skyrim Ordner zu schieben?
Ohne Steam ließ sich vorher Enderal ohne Probleme mit dem Kit modden, warum nicht auch jetzt?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Vorher brauchstest du auch ein paar Anpassungen für die Enderal-bsa´s,
aber wenn du sagst, Enderal-Dateien in den Skyrim-Ordner schieben, meist du hoffentlich keinen Datensalat^^
Wenn du aktuell den gesamtem Inhalt deines EnderalOrdners in den "leeren" Skyrim-Ordner packst, dann gehts eigentlich schon.

Aber:
vorher war Enderal = Skyrim mit Mods, da mustest du also "nur" die dafür neuen BSA-Dateien auflisten in der ini.
Einige Einstellungen brauchst du z.b. auch bei mehr als einer Master-Datei u.s.w.

Jetzt hast du wieder andere BSA-Namen, also wieder ne geänderte ini.
Dazukommt, das du in ...AppData\Local\Skyrim eventuell deine Modkonfiguration für Skyrim stehen hast und in ...AppData\Local\Enderal die eventuellen neuen. Und so sinds eigentlich 3 Ordner, die füe Enderal geswitsch werden müssen.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Okay Stefanie,
hab jetzt Skyrim deinstalliert und Enderal neu installiert, dann den Enderal-Ordner Inhalt in den leeren Skyrim Ordner verschoben und es scheint jetzt zu funtkionieren.
Also müsste es reichen wenn ich nur die Enderal - Forgotten Stories. esm aufrufe, dann modde und die entsprechende neue esp. -Datei wieder in den Enderal Ordner schiebe oder?
( Ich will nur den Respawn Containern und Reset von Gebieten verändern bzw. ausschalten, wie ich das auch schon beim ursprünglichen Enderal mit Erfolg gemacht habe)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


wenn du nur die esp\esm-Dateien im Skyrim-Ordner hast, fehen doch die Texturen, meshes und Co, während du sie im CK laden willst?
Entweder hast du eine komplette Enderal-Kopie (nicht zum spielen, sondern nur für das CK) im SkyrimOrdner,
oder du schaltest jedesmal um.

Du hättest auch Skyrim nicht deinstallieren müssen,
schau dir einfach mal mein Tool an und die darin befindliche readmee^^, dann solltest du auch den Rest verstehen hoffe ich.
Oder du fragst dann nochmal?
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ja, ich habe eine komplette Kopie rüber gezogen. Mit installiertem Skyrim ging es komischerweise nicht (ich habe natürlich alle Daten überschrieben), aber egal wenn es jetzt so funktioniert wär das der einfachste und unkomplizierteste Weg und nicht so aufwendig wie mit Switcheroo. Genau wie Du sagst eine komplette Kopie nur fürs Creation-Kit zum modden.
Aber die so erstellten .esp's wie gehabt dann einfach in den Data Enderal Spiele-Ordner ziehen, anwählen und dann sollten die auch ganz normal funktionieren oder?
Wir haben vor einiger Zeit auch schon mal über zwei Haus- bzw. Lagermods geschrieben falls Du Dich erinnern kannst, die werde ich bei Gelegenheit auch mal austesten und ggfls. auf Dich zurück kommen wenn ich darf ;-)
Registrierungszwang
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2019 11:06
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hi,
ich hätte eine Frage zu Steam realease von Forgotten Stories:
Wie bekomme ich das Ding im ck geöffnet? Da Enderal jetzt einen eigenen Ordner hat, erkennt das ck es bisher nicht als Skyrim mod, daher kann ich leider auch noch nicht daran rumpfuschen:(
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


16.02.2019 11:09Registrierungszwang hat geschrieben:
Hi,
ich hätte eine Frage zu Steam realease von Forgotten Stories:
Wie bekomme ich das Ding im ck geöffnet? Da Enderal jetzt einen eigenen Ordner hat, erkennt das ck es bisher nicht als Skyrim mod, daher kann ich leider auch noch nicht daran rumpfuschen:(
willkommen im Forum, und gepfuscht wird nicht ;)

ich hab dich mal verschoben, hoffe, der Thread beantwortet deine Frage :)
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste