Creation Kit

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 2 von 2
Registrierungszwang
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2019 11:06
Hat sich bedankt: 2 Mal



willkommen im Forum, und gepfuscht wird nicht ;)

ich hab dich mal verschoben, hoffe, der Thread beantwortet deine Frage :)
Super, danke fürs verschieben:) Und toll, dass ihr auch gleich ein Tool bereitstellt, werde das gleich mal ausprobieren :thumbsup:
Wundschmerz
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2017 11:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Also wenn ich jetzt auf die Enderal esm zugreifen möchte, damit ich die Grundwerte von Zaubern, Waffen etc. fürs Wiki auslesen kann wäre es am einfachsten das normale Skyrim(nicht die Special Edition) zu deinstallieren, das Creation-Kit von Steam zu installieren(das vom Bethesta Launcher will zur Special Edition) und dann den ganzen Enderal Kram in den leeren Skyrim Ordner zu kopieren.

Liege ich damit richtig?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Falls du vom aktuellen Enderal-FS eine komplette Kopie unter ...\Skyrim (dein Originalphad für Skyrim) ablegst würdest und
garantiert alles vom eigentlichen Skyrim (die relevanten 3 Ordner + eventuelle ModManager, die könnten stören) gelöscht hast.
Nur dann könnte das funktionieren. Beachte auch ...Appdata\Local\Skyrim und ...MyGames\Skyrim.
Dann müstest du in diese Installation das CreationKit für Skyrim (32bit) installieren und noch die beiden Editor-ini´s anpassen.
fertige Mods, also esp-Dateien und hinzugefügte Dateien könntest du danach auf eigenes Risiko in der echten Installation testen.
Beachte wie hier (und im englischen) schon beschrieben, das du vieleicht auch Scripte u.ä. entpachen must aus den BSA´s.
Ich mache das aber wie oben beschrieben mit HardLink-Umschaltung, da ich für mich ggf. auch Mods konvertiren will.

Was bei deiner Methode aber unbedingt bedeutet, das du diese Kopie niemals zum Starten für Enderal verwendest!
! WICHTIG! Sonst selbst Schuld^^
Das ist aber ne komplette Bastel-Angelegenheit, also ohne weiteren Support durch uns.
Wundschmerz
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2017 11:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Werde es morgen mal ausprobieren, ob ich es schaffe und starten werde ich das ganze nicht. ich möchte nur auf die enderal esm zugreifen, um das wiki mal auf vordermann zu bringen.

Edit: Habe es geschafft und zwar nur mit stumpfen reinkopieren. Jetzt kann ich die ganzen neuen Zauber, Affinitäten, Rassenboni, etc. ins Wiki einfügen, das wird wahrscheinlich ziemlich viel arbeit :D
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo,

vielen Dank auch von mir an Stefanie für die angepassten Switcheroo-Dateien. :thumbsup:

Ich hätte allerdings noch ein kleines Problem:

Bedingt durch Skyrim SE und Fallout 4 habe ich einen zweiten Pfad für Steam.
Im ersten C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\ liegen u.a. die Dateien für Skyrim,
im zweiten D:\Steam-library\SteamApps\common liegen die SSE-, Fallout 4- und jetzt auch die Enderal-Dateien.

Die Switch-Enderal_Start-CK.bat habe ich angepasst.

In welches common-Verzeichnis soll ich die drei Batch-Dateien legen? Sicher in das ursprüngliche unter C:, oder? :?:

Gruß LeBernie
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wo diese Dateien liegen ist fast egal, solange Windows da nicht zwischen funkt. Daher wäre der Pfad auf C:\für die BATCH_Dateien (am Originalplatz) ok.
Wenn du die Quelle von Enderal entsprechend der Anleitung geändert hast, solltest du keine Probleme bekommen.

SE oder Fallout haben nichts damit zu tun und sollten dementsprechend auch nicht berücksichtigt werden.
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Danke, Stefanie!

SE und Fallout 4 habe ich als Grund für die zweite Steam-Library erwähnt.
Auf meiner alten SSD war einfach nicht genug Platz. :)

Ich habe es jetzt hinbekommen. Die Dateien liegen in der zweiten Library.
Windows 7 hat mir insoweit dazwischengehauen, dass es die Bat-Datei nicht direkt ausführen wollte. :roll:

In der Registry habe ich dann den Grund gefunden: Für .bat war Notepad++ eingetragen, das ich mittlerweile deinstalliert hatte.
Nachdem ich den Eintrag gelöscht hatte, war wieder alles beim Alten.

Nach diversen Korrekturen der .bat-Dateien funktioniert jetzt alles.

Gruß LeBernie aka KarldG
17 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste