Modliste für Forgotten Stories

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 2 von 4
Drecksdusler
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2019 17:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Okay, danke für eure Tipps aber ohne scripts läuft die mod nicht wirklich. Insbesondere das Ausbluten der Leichen wird wohl über die scripts gesteuert. Schade, geht etwas Atmosphäre verloren.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Kann es sein, dass Mods die eine .esp benötigen mit Enderal nicht funktionieren?

Ich habe mit dem MO die Mod "Helmet Toggle" aktiviert aber das funktioniert nicht, sie erscheint auch ingame nicht in der Mod-Konfiguration.

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22765

Muss ich was bestimmtes für Enderal beachten oder geht das generell nicht?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1842
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 462 Mal


Hast du die esp im Enderal Launcher unter Spieldateien aktiviert?
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Hast du den Mod im Launcher aktiviert?
Wenn man den Mod mit MO aktivieren möchte muss man noch einige sachen verändern. Genau weiß ich es nicht. Ich wollte zwar erst noch was dazu ins Spreadsheet schreiben, aber da es da bald nen fix gibt habe ich es gelassen.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Hm, ich dachte es würde reichen die Mod im MO zu aktivieren, ich habe noch zwei andere Mods drauf die keine .esp benötigen (für Body und Texturen), die funktionieren problemlos.

Hab das Spiel dann immer über den MO gestartet. Jetzt hab ich mal im Enderal-Launcher geschaut, da wird die .esp von "Helmet Toggle" gar nicht angezeigt.

Also wird sie vermutlich gar nicht in den Enderal-Ordner verschoben, mal schauen ob ich das manuell hin bekomme...
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Habe diese Mod ebenfalls im MO 2. Hast Du evtl. den alten MO?
Bei mir ist die esp drin und musste natürlich auch im Launcher geklickt werden. Wenn die gar nicht auftacht, stimmt was nicht. Ist die esp auch im MO nicht enthalten? Evtl. mal neu versuchen.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Ich habe vom MO die Version 2.1.6. Es kann schon sei das was nicht stimmt, da ich MO zum ersten Mal verwende, für Skyrim habe ich immer den NMM benutzt.

Ich hab jetzt noch eine zweite Mod welche eine .esp benötigt und auch da funktioniert es nur wenn ich diese manuell installiere und aktiviere.

Im MO werden die .esp's auch angezeigt. Im Enderal-Launcher aber nicht (außer ich lege sie halt manuell in den Enderal-Ordner).

Das Spiel starte ich übrigens immer direkt über den MO.
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1343
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal


Auch wenn ich mich mit MO nicht beschäftigt habe, weiß ich nur, das MO2 das irgendwann richtig unterstützen sollte.
Ob es schon soweit ist?
Andere Frage, sind den deine MOD-esp´s im Enderal\Data-Ordner?, fals ja und sie trotzdem nicht im Launcher zur Auswahl stehen, würde ich sagen, mit denen stimmt irgend etwas (noch?) nicht.
Falls nein, hast du MO wohl nicht richtig eingestellt oder eine inkompatibele Version.

Ein Spielstart über MO, also ohne Launcher? würde ich unbedingt vermeiden, daher ich nicht sicher sagen kann,
ob ein Redirekt oder Steam-Erweiterungen dann sauber funktionieren. Ich wäre da vorsichtig.
Wenn MO richtig funktioniert, würde das vermutlich für Enderal nicht direkt TESV.exe oder skse_loader.exe starten, sondern direkt den Launcher.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


17.02.2019 23:09Stefanie hat geschrieben:
Andere Frage, sind den deine MOD-esp´s im Enderal\Data-Ordner?
Zumindest nicht wenn ich die Mod im MO installiere, nur nachdem ich sie manuell dort eingefügt habe. Das komische ist, dass es mit anderen Mods (z.B. Texturen) ja funktioniert. Nur Mod mit .esp funktionieren nicht.

Ich starte das Spiel über den MO, weil das vom MO-Tutorial so empfohlen wurde :D

Ich vermute auch dass der Fehler beim MO liegt, ich weiß nur nicht was das Problem ist. Ich lade die Mods von Nexus direkt in den MO, installiere und aktiviere sie dort auch. Mods ohne .esp funktionieren und welche mit .esp eben nicht.

Wenn der MO ohnehin noch für Enderal geupdated werden soll, warte ich mal darauf, vielleicht geht es dann ja.
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


@Fairas
Du hast die aktuelle Version von MO 2.
Ich starte den Launcher über MO 2 und dann das Spiel vom Launcher aus. Funktioniert wunderbar (nachdem die Spieldateien "esp" im Launcher angeklickt wurden natürlich)
36 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast