Entropie - Ursprung des Namen

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
KRAESTENKUSE
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2022 05:29


Hallöchen, da mich das ganze nach einer relativ langen Diskussion mit einem Freund verfolgt und auch das Internet nicht wirklich nachhelfen konnte dachte ich, ich melde mich mal im Forum und jemand kann mir damit weiterhelfen. Bin mir zwar nicht sicher ob das ganze in Story oder nur Diskussion passt, aber wie es ausschaut sind auch andere Fragen über das Universum an sich hier gelandet.

Also ich habe jetzt schon mehrere Wikipedia Artikel zu Entropie mit den letzten verliebenen Gehirnzellen durchsucht und mir einige Reddit Posts angeguckt, da Entropie ja auch in vielen anderen Fantasy Produkten gerne als Ersatz bzw Zusatz zur Nekromantie gewählt wird. Nur scheint es weder im wiki zu der physischen Entropie noch zu der sozialen Entropie eine genaue Definition zu geben, was genau Entropie ist und wenn man nun noch Arkane Begebenheiten dazu packt sind die Leute in verschiedensten Threads hitzig am diskutieren wie es dazu kommt, dass in der Welt in welcher sie gerade spielen dieser Begriff im Zusammenhang mit Totenbeschwörung und dergleichen fällt.

Die Frage ist relativ simpel: Gibt es einen bestimmten Grund warum diese Schule der Magie in Enderal Entropie genannt wird oder ist es schlichtweg deswegen so, weil es ziemlich cool klingt (stimme ich zu und in meinem Kopf war der Begriff auch jahrelang ein Synonym dafür) und viele andere es auch so machen.

Viel geschrieben und wenig gesagt, das wars auch schon.

Zum Abschied lasse ich euch noch ein relativ witziges Zitat her was ich auf der Suche gefunden habe:
„… niemand weiß, was Entropie wirklich ist, also wird man in der Debatte immer einen Vorteil haben.“
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo KRAESTENKUSE
Entropie bezieht sich denke ich auf allgemeine zunehmende Unordnung (und den schleichenden Tod durch Auskühlung) des Universums.
Hierfür gibt es einige Thesen und Funde im Netz.
Natürlich wird dies auch gern in der Fantasy-Welt gern gleichgesetzt mit Tod, Todesmagie und allem, was damit zu tun hat.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste