Spoiler: Zusamenhang Rhalata, verschleierter Frau etc.

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Mümmelmaus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2016 02:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


SPOILER zur HQ und Rhalata und Esme Quest:

Gibt es schon Vermutungen und Theorien darüber wie der Zyklus, der Tag der Trennung, die Schwarze Wage, die schwarzen Steine, die Hohen, die Verschleierte Frau und Co. miteinander zu tun haben?
Über die Hohen den alten Mann und die verschleierte Frau hat man sich hier im Forum ja weitesgehend den Kopf zerbrochen.
Für mich sieht es stark danach aus als ob der Tag der Trennung mit der annahenden Läuterung zu tun hat, der beschriebene Prozess der beim Tag der Trennung passiert hat im Grunde genommen auch gewisse Ähnlichkeiten mit denen der Läuterung.

Was ich zudem interessant finde ist das in Nebelhain auch so ein Art Raum der Gemälde zu finden war, wobei sich ja die Frage erstellt wie es dazu kam. Das die Arps in und um Nebelheim anzutreffen sind lässt darauf schließen das das hier mit schwarzen Steinen hantiert wurde.. In Arktwend erfährt man das Arps mithilfe schwarzer Steine erschaffen werden. Ich habe die Vermutung das hier ein Art Ritual stattgefunden hat (warum und für welchen Zweck auch immer).

Wir wissen aus den Schlächter von Ark Bänden auch das die verschleierte Frau Yael Gerberssohn erst auf seinen Weg gebracht hat, warum sie das getan hat lässt sich nur vermuten. Generell sind die Taten der Verschleierten Frau nicht gerade einfach nachzuvollziehen.
1. Sie schickt Yael Gerbersson auf seinen weg
2. Sorgt dafür das Calia ihre Kraft hat und setzt sie aus
3. Schart 7 Menschen um sich (vermutlich alle mit Problemen und gewissen Abgründen) die sich für sie opfern damit sie weiterhin fortbesteht.
4. Sorgt dafür das der Protagonist ein Fleischloser wird.
5. Lockt Banditen in die die Ruine...damit?... das Calia ihren Biest Anfall bekommt? keine Ahnung
6. Belebt Jespar wieder und spricht mit uns?
7. Sorgt dafür das wir zum schwarzen Wächter gelangen und uns entscheiden können wie die Läuterung verläuft.
Und scheint eine Art Hüterin des Zyklusspiels zu sein wobei sie über den Hohen steht.

Daraus soll einer schlau werden... :arrow:

Manche denken ja sie hat mit der schwarzen Wage zu tun bzw. ist vlt. eine Art Oberhaupt/Rekrutin ist und die Wage ist dann eine physische Manifestation für die "Handfeste Arbeit" Wobei ich mich auch frage ob die Mitglieder der Wage von der Läuterung erfasst werden können. Das sie verschleiert ist spricht durchaus für einen Assasinen Background!

So wirklich klar was der Zweck dahinter war das Yael zum Schlächter wurde und Calia zum Monster etc. weiß ich nicht.

Wenn man jetzt nochmal an die Schwarzen Steine denkt die ja auch von den Hohen manipuliert sind und von Arkt erschaffen wurden, sprich es scheint eine Verbindung zwischen Schattengöttern und Hohen zu geben, weshalb sie einen im Nehrim Epilog gerettet haben.

Wenn also in Nebelheim einer der schwarzen Steine zu Gange war hat das ja auf alle Fälle den hohen und der verschleierten Frau in die Hände gespielt?

Welche Frage sich mir außerdem noch stellt, wie wirkt sich die Läuterung auf Leute wie den Vater auf, die Geist und Körper voneinander getrennt haben? Mir kam der Gedanke das diese den Zyklus überdauern und dann auch ähnlich wie die Hohen oder die verschleierte Frau agieren können oder Mitglieder der schwarzen Wage werden. Na das könnte ein spaß werden in der nächsten Ära nach dem aktuellen Zyklus. Das könnte dann erklären weshalb die Wage da ist um Leute umzubringen möglicherweise wären das Leute die eine zu hohe Gefahr darstellen würden für das Zykluskonsturkt o.ä.
Würde aber alles immer noch nicht die seltsamen Geschehnisse in Nebelhain erklären.
Möglicherweise spielt hier auch der Siegelstein für den lebenden Tempel noch mit rein, wo man sich auch fragen kann wie der überhaupt dahin kam.

Es fällt mir schwer bei den ganzen Fragen die Gedanken hierzu strukturiert wieder zugeben :lol: auf alle Fälle, wenn ihr was wisst oder vermutet schreibts gerne hier rein.
Yelanah
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2017 14:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Da ich grade meinen X. Durchlauf hinter mir habe, gebe ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu. Auf einzelne Spoilermarkierungen verzichte ich jetzt mal, da der ganze Thread ja sowieso ein einziger Spoiler ist, also bitte nicht weiterlesen, wenn man keine Infos zur Story will!
Über die Hohen den alten Mann und die verschleierte Frau hat man sich hier im Forum ja weitesgehend den Kopf zerbrochen.
Ich fange mal mit der verschleierten Frau an. Ich glaube nicht, dass sie einen Waage/Assassinen Hintergrund hat, sondern ich glaube, dass sie tatsächlich der "wahre Gott" Vyns ist, oder das was dem am nächsten kommt. Während der Esme Quest erfährt man, dass sie die Hohen und den Zyklus erschaffen hat, nachdem ihre erste perfekte Welt durch den Mangel an Fehlern nicht lebenswert war. Ich habe es so verstanden, dass sie den Zyklus erschaffen hat, da die Menschheit "nicht für die Ewigkeit bestimmt" ist und er gleichzeitig eine Prüfung ist, die sich immer wiederholt, bis eine Zivilisation es vielleicht doch schafft, sich von ihren Lastern zu befreien und sich das Leben in einer perfekten Welt selbst zu "verdienen". Sie hat Angst, Hass, Stolz und Leid erschaffen, weil nur so auch gleichzeitig Hoffnung und Wertschätzung existieren können.
Warum genau sie bestimmte Dinge tut, zB die Banditen in die Ruine zu schicken oder Calia auszusetzen... im Spiel wird häufiger gesagt, dass sie einfach durch kleine Änderungen die Geschehnisse lenken will. Also vielleicht sind es wirklich nur zufällige Handlungen, mit denen sie für sich ausprobieren will, wie sie den Lauf der Dinge ändern? Sie hat ja unendlich viele Eventualitäten und Zivilisationen im Blick, macht ja eigentlich Sinn, dass sie überall unterschiedliche Dinge ändert. Klingt trotzdem fast schon zu banal. Ich wüsste auch gerne, wieso es ihr zB so wichtig war, dass Calia eben diesen Namen bekommt, der spielt ja eigentlich für die Geschichte keine Rolle. Hat der Name eine tiefere Bedeutung oder so? Ich konnte im Internet nichts dazu finden.
Und am Ende schickt sie einen ja auch zum schwarzen Wächter und der sagt, dass man die erste Projektion ist, die zu ihm kommt und ihre Natur erkennt und dass dadurch die "unwahrscheinlichste" aller Eventualitäten eingetreten ist. Würde ja auch dafür sprechen, dass die verschleierte Frau überall verschiedene Eventualitäten testet und es wirklich nur Zufall war, dass sie ausgerechnet uns zu ihm geschickt hat.

Was den alten Mann angeht... Der allgemeine Konsens ist ja, dass er ein Fleischloser (Prophet?) aus einer anderen Eventualität oder Zivilisation ist. Allerdings ist mir das immer noch irgendwie zu wenig und es gibt so viele offene Fragen. Ist er dem Zyklus ähnlich entkommen wie der jetzige Prophet im Sternenstadt Ende? Wieso kann er sein Haus verschwinden lassen? Macht er die Figuren, in der Hoffnung dass sie uns etwas klar werden lassen, was er selbst uns nicht sagen kann? Wieso sagt der schwarze Wächter, dass noch nie eine Projektion vor uns erkannt hat, was sie ist? Was sollen diese zwei riesigen Gesichter in den Felsen vor seinem Haus? Und das wichtigste, an wen ist sein Brief gerichtet? :lol: "Stolz war mein Fall. Lass es nicht der deine sein." Das mit dem Stolz passt eigentlich nicht zum Propheten, sondern eher zum Herrscher. Stolz ist ein wiederkehrender Begriff im Spiel, meistens verbunden mit Arantheal oder Corarek. Aber Arantheal kennt ihn ja offensichtlich nicht persönlich, daher bin ich da ratlos.
Welche Frage sich mir außerdem noch stellt, wie wirkt sich die Läuterung auf Leute wie den Vater auf, die Geist und Körper voneinander getrennt haben?
Ich denke, wenn der schwarze Wächter und die Sternlinge dem Zyklus entgehen konnten, dann auch alle, die sich von ihren Körpern getrennt haben ohne zu sterben. Ich denke, auch Tharael könnte die Läuterung überleben, er hat ja auch keinen organischen Körper. (Ist er damit auch "fleischlos"? Qualian sagte zu uns, dass er seine alte Haut abgeworfen und vergraben hätte und dass "grade wir beide" das verstehen sollten. Außerdem ist mir durch Zufall aufgefallen, dass das Lied das beim Kampf gegen den Vater spielt, im Spiel als "Battle of the fleshless" aufgeführt ist... Interpretiere ich da jetzt zu viel rein? :lol: ) Jespar und Calia sind denke ich nicht fleischlos, da beide in ihren alten, "normalen" Körpern wiederbelebt wurden und ja auch stark von der Läuterung betroffen sind.
Was ich zudem interessant finde ist das in Nebelhain auch so ein Art Raum der Gemälde zu finden war, wobei sich ja die Frage erstellt wie es dazu kam.
Der Raum ist ja auch am Ende der Rhalata Quest verschwunden, vielleicht kann er sich bewegen wie das Haus des alten Mannes? Im Tagebuch eines unbekannten Reisenden gibt es den Raum ja auch - in einer Höhle auf einer entfernten Insel der Skragg. Die Frage ist, ob es immer derselbe Raum ist oder es mehrere gibt. Aber ich meine, es wurde auch gesagt, dass der Raum nicht speziell für die Waage existiert sondern nur von dieser genutzt wird. Was die Frage aufwirft, woher dieser Raum überhaupt kommt.
Eine Sache, die mir grade noch nebenbei zur Waage einfällt ist, dass der Titel des ersten Schlächter Buches "Folge dem Feuer" ist. Während der Quest im Lebenden Tempel gab es einen Moment in einer kleinen Eishöhle, in dem sich ein Pfad aus Feuer gebildet hat. Ich bin dem natürlich mal gefolgt und am Ende stand eine Truhe, direkt davor war eine versteckte Falle, die einen in den Tod stürzen lassen wollte. Ich musste in dem Moment direkt an den Schlächter denken. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht? Oder ist es eher der Tempel selbst, der mit allen Mitteln versucht, den Propheten von seinem Weg abzubringen? (Die Falle, Konstantin, die eigene Leiche...)
Das könnte dann erklären weshalb die Wage da ist um Leute umzubringen möglicherweise wären das Leute die eine zu hohe Gefahr darstellen würden für das Zykluskonsturkt o.ä.
Sagte Tharael nicht etwas davon, dass die Leute die von der Waage getötet wurden auch als "Boten des Endes" bezeichnet wurden? Das würde ja dann eher dafür sprechen, dass die Waage versucht hat, das Voranschreiten des Zyklus zu beenden.

Eine Sache die mich noch beschäftigt ist der rote Wahnsinn. Wird er wirklich durch die Hohen verursacht oder entsteht er von selbst durch die menschlichen Laster? Im Spiel wird ja manchmal gesagt, dass nur Menschen mit einem bestimmten Denkmuster davon befallen werden (Anspielung auf Religiösität). Aber Yero zB wäre ja ein gutes Beispiel dafür, dass der Wahnsinn eher Leute befällt, die mit ihren "inneren Dämonen" nicht richtig umgehen und durch die Suche nach Feindbildern, denen die Schuld am eigenen Leid gegeben werden kann anfällig dafür werden. Das würde zB auch zu Calias Aussage passen, dass sie besser mit ihrem Wesen leben kann, seit sie seine wahre Natur kennt und zu Tharaels Aussage, dass innere Dämonen den Geist verpesten können, wenn man sie vergräbt, man sie jedoch besiegen kann, wenn man "die Wahrheit" kennt.
Das alles erklärt jedoch nicht, wieso anscheinend auch Leichen und Tiere vom roten Wahnsinn befallen sein können. Aber ich weigere mich zu glauben, dass es nur eine normale Seuche ist.
Es fällt mir schwer bei den ganzen Fragen die Gedanken hierzu strukturiert wieder zugeben :lol:
Ja, das kann ich auf jeden Fall so unterschreiben. :lol: Würde mich auch freuen, wenn jemand vielleicht noch die ein oder andere Antwort hat.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste