Frage zum haus des alten Mannes

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Cethtec
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2020 14:30
Danksagung erhalten: 1 Mal


Erstmal, tolles Spiel, bisher da hätte man auch Geld für gezahlt :)
Ich bin gerade Storytechnisch in Gajus Hütte und muss da meine Quests machen.
Ich bin bei guten RPGs die Sorte Spieler die wirklich alles mitnehmen will und nach jeder Mission in der Komplettlösung nachliest und sie bei Bedarf nochmal macht, falls man etwas verpasst hat. Habe auch überhaupt nichts gegen Spoiler, falls die erst später eine Rolle spielt.

In seinem Arbeitszimmer steht eine Uhr und egal was ich mache oder suche, ich finde keinen Sinn dahinter( würde mich nicht stören, wenn es nicht die Option "interagieren" bei ihr gäbe)
Weiß irgendjemand was es mit der Uhr auf sich hat, was man damit machen kann/soll oder ob das nur einer der vielen versteckten Botschaften sein soll(aber warum gibt es das "interagieren")
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Die Uhr ist nicht zum interagieren gedacht, sie ist nur enginetechnisch ein Aktivatior, da mit aktiven Skript belegt.
Irgendwie müssen die Zeiger ja beweglich sein^^
Ob das auch noch andere Gründe hat, wie z.B. psychologische Effekte, weis ich jetzt nicht mit Sicherheit.

PS: Fals du übrigends wirklich Geld ausgeben willst, könntest du auch spenden (ganz unten auf der Hauptseite)
oder den Shop nach Nützlichem durchstöbern :wink:
mulleminka
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 14:29


Habe die Quest gerade fertig und war da auch (zuerst) etwas verwirrt. Ich dachte, man müsse die Büchergeschichte innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen, aber das war nicht der Fall...

Ich hätte aber diesbezüglich auch eine Frage (in der Hoffnung, dass Stefanie die Antwort weiß): Da ich ja grundsätzlich alles mitnehme (und wenn ich alles sage, meine ich alles), d.h. kein Bücherregal bleibt voll und kein Hängemoos bleibt hängen. In diesem Haus gibt es eine Vitrine mit einem Dolch darin, gesichert mit einem Expertenschloß. Dafür war mein schlechtes Gewissen zu groß, diese zu öffnen. Ich dachte, es würde als Diebstahl gewertet werden. Konnte ja keiner ahnen, dass...
Nun meine Frage: Was war das für ein Dolch?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


in der Vitrine
[+] ist
der verzauberte Dolch "Knochenreißer" (etwas Lebensenergie entziehen), wäre übrigends nicht als Diebstahl gekennzeichnet,
aber wenn du da schon durch bist, kommst du eh nicht mehr zurück.
mulleminka
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 14:29


Ah, was für ein Ärger :-) Das nächste Mal wird das Ding ohne Rücksicht auf Verluste geöffnet. Danke.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste