Videoprojekt : Die Vyn Saga - Vorgeschichte zu Enderal

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Mümmelmaus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2016 02:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal




Hi Leute,

vor kurzem habe ich zum Anlass der nahenden Veröffentlichung von Nehrim auf Steam ein Video über die Welt und Geschichte Vyns produziert und wie ich gerade voller Freude festgestellt habe hat das Video bereits die Runde gemacht und wurde vom offiziellen SureAI Youtube Kanal kommentiert! was für eine Ehre, damit hat sich ein Lebensziel schonmal erfüllt <3

Trotz des Promo Schubs möchte ich mein Video nun auch nochmal selbst kurz im Forum vorstellen:
Ich gehe im Video auf die Gründung SureAIs ein, die Welt von Vyn die Vorgeschichte und fasse alle Teile von Myar bis Enderal zusammen und gehe zum Abschluss leicht auf Theorien ein und mache eine kleine Vermutung wie es denn so weitergehen könnte. Zudem gehe ich auf ein paar spannende Secrets ein, die...(da lehn ich mich mal weit aus dem Fenster :D)... glaube ich nicht jeder kennt!

Auf die Nebengeschichten wie Kriegsdämmerung, Schlächter von Ark und Träume eines Sterbenden Gottes gehe ich eher vage ein.
Hier im Forum habe ich das Video bewusst zur Rupprik Storydiskussionen gepackt, da sich mit Sicherheit auch einige Infos für Theorien etc.aus dem Video raussaugen lassen.

Das Video ist auch entsprechend in Zeitmarken unterteilt so dass sich nicht jeder die Volle 1h 18 Dröhnung geben braucht. Mich würde es natürlich trotzdem freuen, wenn man es sich komplett anschaut 1,5 -2,0 fache Geschwindigkeit regelt 😉

Für kritisches Feedback bin ich offen und sehr dankbar, da ich mich schließlich verbessern will und selbst längst nicht mit allem Zufrieden bin. Ich habe das Video mit einem Rode NTA1 und Steinberg Interface UR22MKI aufgenommen. Für Tipps und Tricks was man besser machen kann und was Schnitt und Bearbeitung mit AudaCity angeht bin ich immer dankbar. Auch nach Empfehlungen für epiche Thumbnail Schriftarten lächtze ich geradezu.
Das Ganze war das mein 2tes Video und an einem Videoprojekt diesem Ausmaßes habe ich vorher nicht gearbeitet, dass bitte ich noch fairerweise bei der Bewertung zu Berücksichtigen.

Das Ganze war ein reines Herzensprojekt um meinen Dank gegenüber SureAI auszudrücken. Zudem richtet es sich an Leute die es interessiert was alles vor Enderal in Myar Aranath bis Nehrim alles passiert ist und Referenzen besser verstehen wollen.

Ob ich weitere Videos über Enderal etc. mache weiß ich noch nicht nun habe ich erstmal andere Projekte vor Augen. Zudem will ich erstmal das Feedback abwarten um mich entsprechend zu orientieren. Hinzukommt das ich meine Audioqualität steigern will, da geht sicherlich mehr. Ab und an werde ich bestimmt mal was auf meinem Kanal hochladen, über Dinge wie Serien, Filme, Spiele und evtl. auch Gesundheitliche Themen. Ideen die ich im Kopf habe sind evtl. Theorievideos über Enderal und One Piece, Videos zu GoT insbesondere eine Prognose zum (in 100 Jahren) kommenden „Ein Lied von Eis und Feuer“ Roman Winds of Winter und vlt quatsch ich auch mal über TES 6. Ich spiele sogar mit dem Gedanken das Vyn Video irgendwann mal zu remastern mit besserer Audio und noch mehr Infos aber bis dahin wird es hoffentlich einen Enderal Nachfolger geben. Man sollte bei mir aufjedenfall gewiss nicht mit Tag täglichen Uploads rechnen. Die Videos kommen eben wie sie kommen und das kann mal länger dauern und mal kürzer.

Kleiner Hinweis!
bei Min 30:53 musste ich leider einen kleinen komödiantischen Einspieler aus South Park entfernen, den kompletten Clip kann man hier kostenlos und legal ab Min 13:30 sehen. (Humor ist bekanntermaßen sehr verschieden, ich bin mir dennoch sicher, dass man das auch durchaus amüsant finden kann auch wenn man SP weniger zugewandt ist)

Bis dahin Freunde, viel Spaß in Nehrim wenn ihr es euch auf Steam ladet <3
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Tolles Video :thumbsup:
Und jetzt wissen wir auch warum YT ein paar Tage was dagegen hatte :wink:
$en
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2020 02:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ein super Video was schön erklärt wie und was eigentlich war und ist.
Mit Spoilern habe ich persönlich kaum Probleme da ich sie als Wissen betrachte, daß mir fehlte. So erleichtert mir dieses Wissen manchmal einiges, manchmal auch nicht. Es ist schön zu sehen, wie eine Gruppe von Menschen, mit gemeinsamen Interessen etwas erschaffen kann, was am Ende so vielen anderen Menschen Freude bringt. Ich hoffe sehr das SureAI, nicht wie viele andere "Firmen" die auch so einmal angefangen haben, vergessen werden.
Die Geschichte von Vyn ist in meinen Augen mit großen Namen gleich zu setzten. Ich persönlich beneide diese Menschen die so etwas wie Enderal erschaffen konnten. Denn auch ich versuchte einst ein Projekt aufzubauen, scheiterte aber daran betrogen zu werden und die Ideen wurden genommen und teilweise wohl an Firmen verkauft. Da es keine Verträge gab, konnte ich nie beweisen das dem so war. Darum freut es mich immer wenn ich andere sehe, wo mehr Erfolg hatten und dieses Spiel, aus einem anderen Spielen geboren ist der Beweis. Ich kann es kaum erwarten was noch kommen wird. Vielleicht sogar eines Tages mit eigener Engine und Heute können sich Firmen ja mit vielen Hilfsmitteln fördern lassen, sogar der Staat unterstützt solche Projekte.

Ich kann nur meine Bewunderung durch geschriebene Worte mitteilen, für Menschen die solche Projekte machen ob ein Video zur Vorgeschichte oder aber Enderal selber. Welches in meiner persönlichen Meinung eines der besten Spiele ist und sich seinen Platz bei mir mit Witcher 3, Herr der Ringe (Bücher/Filme), Skyrim und Aion teilt.

Wirklich eine super Arbeit, vielen Dank. :thumbsup:
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste