[spoiler] Alternatives Ende?

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 3 von 4
Ephine
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2017 18:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


25.03.2019 10:30ofield hat geschrieben:
01.03.2019 19:26Xenthis hat geschrieben:
Zu den alternativen Ende kann ich sagen, das e mit den Yuslan quests zu tun hat (ohne zu viel zu verraten :) . Einfach umschauen und alles mögliche einsammeln.
hmm, ich habe jetzt die Weltenwandler Quest mit Yuslan gemacht und noch keinen Hinweis auf den Trank gefunden, habe ich was übersehen oder ist es noch zu früh?
Hast du davor Yeros Quest abgeschlossen? (der Schlüssel öffnet etwas, das zu einem Hinweis führt)
Mit diesem Hinweis/Wissen aus Yeros Quest kannst du dann in der Parallelrealität, die der Weltenwandler öffnet, die wichtigste Zutat für den Trank sammeln. Ich denke diese Reihenfolge ist wichtig. Vielleicht gibt es die Zutat nicht, wenn man Yeros Hinweis nicht zuvor gefunden hat?! Ansonsten such mal nach einer blauen Blume während du den Weltenwandler benutzt.
Wenn du aus der Parallelrealität des Weltenwandlers bereits wieder raus bist, ist es zu spät.
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


25.03.2019 11:39Ephine hat geschrieben:
Hast du davor Yeros Quest abgeschlossen? (der Schlüssel öffnet etwas, das zu einem Hinweis führt)
Ich hatte nicht herausgefunden, was Yeros Schlüssel öffnet.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 184
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal


25.03.2019 11:51ofield hat geschrieben:
25.03.2019 11:39Ephine hat geschrieben:
Hast du davor Yeros Quest abgeschlossen? (der Schlüssel öffnet etwas, das zu einem Hinweis führt)
Ich hatte nicht herausgefunden, was Yeros Schlüssel öffnet.
Yero´s Schlüssel öffnet seinen Turm, das ist jener welcher, wenn du beim Sonnentempel bist. Aber nicht direkt hinein gehst, sondern davor wo die Statue steht, da musst du sozusagen nicht zum großen Tor sondern direkt gerade aus weiter durch das Gras. Dort steht der kleine Turm direkt am Zaun.
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Danke.

Was hat es damit auf sich die Traumblume Yuslan zu geben?
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 184
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal


25.03.2019 22:25ofield hat geschrieben:
Danke.

Was hat es damit auf sich die Traumblume Yuslan zu geben?
Nun ja, Yuslan warnt dich, das Zeug sozusagen Natur pur zu schlucken. Wenn
[+] MQ
du sie ihm gibst, kannst du nach paar Tagen von ihm das gereinigte Elixier abholen, trinken und erhältst ein paar Boni.
Wenn du aber
[+] MQ
dich entscheidest, ihm die Blume nicht zu geben, sondern das Elixier eben braust und trotz der Warnungen trinkst, wie du es dann kriegst, bekommst du nicht nur Boni sondern das alternative 3. Ende wird ebenfalls frei geschaltet.
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ok, hätte mich halt nicht gewundert, wenn Yuslan den Trank dann doch für sich selbst gebraut hätte... Den Leuten in Enderal kann man ja nicht trauen :mrgreen:

Noch ne letzte Frage, die Traumblume ist ja keine alchemistische Zutat wie die anderen, und laut Notizbuch von fehlen noch 3 weitere Zutaten. Gibt es zum Brauen noch ne Quest oder muss man das privat machen, vor allem dann wie? Ich habe nicht gesehen, dass das Rezept an einer Werkbank/Alchemietisch als Blaupause dient.
Ephine
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2017 18:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


27.03.2019 09:29ofield hat geschrieben:
Noch ne letzte Frage, die Traumblume ist ja keine alchemistische Zutat wie die anderen, und laut Notizbuch von fehlen noch 3 weitere Zutaten. Gibt es zum Brauen noch ne Quest oder muss man das privat machen, vor allem dann wie? Ich habe nicht gesehen, dass das Rezept an einer Werkbank/Alchemietisch als Blaupause dient.
[+] Trank brauen
Um den Trank brauen zu können, musst du in die Gemächer des Vaters (der Rhalâta) und dort den speziellen Kessel neben dem Phasmalistentisch benutzen. Du musst also ca. 3/4 der Rhalâta Questreihe gespielt haben, um an den Kessel zu kommen. Allerdings kannst du danach so oft du willst dorthin zurück (unabhängig vom Rhalâta-Questende). Die anderen Zutaten, wie Glimmerstaub etc. findest du in der Unterstadt und/oder unterwegs.
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


25.02.2019 06:24Mehrsau hat geschrieben:
Würdet ihr das empfehlen? Oder ist das normale Ende (von dem es wohl auch 2 gibt?!) besser bzw. empfehlenswerter?
Falls du es noch nicht durchgespielt hast.
Es ist tatsächlich Interpretationssache. Meiner Meinung nach ist das 3. , alternative Ende das positivste, aber andere sehen die Dinge vielleicht anders.
Timthrawn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2019 20:16
Hat sich bedankt: 1 Mal


Eine frage zum Trank. Muss man den erst ab einer bestimmten Stelle in der story trinken oder kann ich den einfach sofort runterkippen wenn ich ihn habe?
Tommy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2016 11:59
Danksagung erhalten: 3 Mal


08.04.2019 20:20Timthrawn hat geschrieben:
Eine frage zum Trank. Muss man den erst ab einer bestimmten Stelle in der story trinken oder kann ich den einfach sofort runterkippen wenn ich ihn habe?
Das ist wohl egal ... wichtig ist es nur den zu trinken, bevor du eines der Enden triggerst. Wenn alle Enden sehen willst, dann würde ich den Trank bis dahin aufheben. Hab das gerade eben so bei meinem Spiel gemacht.

Übrigens kann man sowohl den gereinigten Trank von Yuslan für die Bonusstats als auch den ungereinigten Trank für das alternative Ende bekommen. Einfach mindestens 2 Traumblumen finden (eine beim Turm + eine beim Teich ... soll aber wohl auch noch eine dritte geben) und vor dem Verlassen der anderen Realität eine davon in die spektrale Truhe packen.
36 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste