Rhalâta Quest Ende

Moderator: Moderatoren

43 Beiträge Seite 2 von 5
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Danke für den Link! :)

Hast du mal probiert, wie dort beschrieben, selbst die richtige Befehlszeile rauszusuchen? Ich könnte mir vorstellen, dass die im deutschen Spiel einfach anders heißt als im englischen.

Also "help Qalian" in die Konsole tippen und sowas wie "Qalian verschont" suchen. ... hmm im Zweifelsfall hilft vielleicht auch hier jemand aus dem Team aus. Wäre auf jeden Fall cool, ich würd definitiv den Save laden - er ist mir echt ans Herz gewachsen. :oops:
Neth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2019 11:36
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hab ich schon versucht.
Ich hab sogar schon das Spiel auf Englisch gestellt um zu gucken ob es daran liegt aber leider hilft das auch nicht.
Wäre interessant zu wissen ob es noch bei anderen funktioniert hat.
Hab wenigstens noch einen Spielstand, in dem ich gerade die Quest mit Qalian machen.
Bin nun dabei wieder alles nachzuholn was ich schon gemacht hab.
Also eine Handvoll quests, Haus kaufen und einrichten und eben die Tempel, Höhlen usw.

Achso, dass Tharael, nachdem er gerettet wurde, nur doof im Haus rumsteht scheint ein bug zu sein der im nächsten Patch behoben werden soll.
Hier der link dazu: https://www.reddit.com/r/enderal/commen ... ?context=3
Yelanah
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2017 14:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


03.03.2019 20:19Neth hat geschrieben:
Hab ich schon versucht.
Ich hab sogar schon das Spiel auf Englisch gestellt um zu gucken ob es daran liegt aber leider hilft das auch nicht.
Wäre interessant zu wissen ob es noch bei anderen funktioniert hat.
Hab wenigstens noch einen Spielstand, in dem ich gerade die Quest mit Qalian machen.
Bin nun dabei wieder alles nachzuholn was ich schon gemacht hab.
Also eine Handvoll quests, Haus kaufen und einrichten und eben die Tempel, Höhlen usw.

Achso, dass Tharael, nachdem er gerettet wurde, nur doof im Haus rumsteht scheint ein bug zu sein der im nächsten Patch behoben werden soll.
Hier der link dazu: https://www.reddit.com/r/enderal/commen ... ?context=3
Hmm, sorry ich kenne mich mit so Quest-bezogenen Konsolenbefehlen leider gar nicht aus... Aber die Information, dass dieses leblos im Haus rumstehen nur ein Bug ist, hat mir grade echt den Tag gerettet :thumbsup: Habe sowieso nochmal ein neues Spiel angefangen und bin grade kurz vor Start der Rhalâta Questline. Dann warte ich am besten damit noch, bis der neue Patch da ist. :)
Dreick
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2019 02:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Der Tharaêl-Bug wurde ja jetzt im neuen Patch gefixt. Erst einmal vielen Dank dafür! :D
Jetzt die Frage: SIt e sirgendwie möglich das Porblem auch in einem vorhandenen Spielstand zu beheben? Ich weiß ja nicht genau wie der Fehler behoben wurden, von daher weiß ich auc nicht ob das, mit dem Patch und etwas nachhelfen behoben werden könnte.

Würde mich einfach nur mal interessieren, da ich inzwischen so viel gemacht habe seit der Quest, dass ich eigentlich nicht dorthin zurückgehen möchte.
Dreick
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2019 02:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


03.03.2019 12:08Neth hat geschrieben:
Hallo,
ich hab das selbe Problem, dass ich bei Tharael Sympathiepunkte sammeln wollte und deshalb Qalian nicht verschont habe.
Jetzt hat mich das so genervt, dass ich im Internet nach einer Lösung gesucht habe.
Ich hab sogar was gefunden: https://www.reddit.com/r/enderal/commen ... nd_ending/
Allerdings scheint es bei mir nicht zu funktionieren.
Wenn ich das in der Konsole eingebe kommt bei mir nur: Script Command ..... not found.

Jetzt darf ich die gefühlt 20 Tempel und Höhlen noma machen, die ich zwischen der Questline gemacht habe nur damit der Depp lebt.
Wenigstens hab ich die Hauptquest noch nicht weitergemacht angefangen :/
Was GENAU hast du denn eingetippt?
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


set_00E_FS_NQR02_SparedQalian to 1

Das ist der Befehl, den er verlinkt hat. Funktioniert leider nicht. :/
Dreick
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2019 02:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


05.03.2019 16:47Cirra hat geschrieben:
set_00E_FS_NQR02_SparedQalian to 1

Das ist der Befehl, den er verlinkt hat. Funktioniert leider nicht. :/
Naja da hat die Konsole schon recht, set_00E_FS_NQR02_SparedQalian ist kein Script Command

Du darfst das "set" nicht mit nem Unterstrich an die Variable dranhängen. Versuch mal stattdessen set 00E_FS_NQR02_SparedQalian to 1
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Aaaaalso… Ich habe diese Quest (und damit diese ganze Fraktions-Reihe) soeben beendet.
Und was soll ich sagen? Fies, einfach nur fies genial. Das toppt noch die traurige Geschichte mit Rynéus und da dachte ich schon, die wäre die krasseste und emotionalste Quest die ich je gespielt habe. Das hat mich schon mitgenommen.
Alleine diese Illusionen von Jespar (ich dachte echt im ersten Moment, was zum Henker will der denn hier?) und der Familie meines Charas, uff, das war heftig. Dass Bruder Trauer dann Letho war, wurde mir während des Gesprächs dann klar. Überhaupt war das letzte Gespräch über die ganzen Hintergründe sehr aufschlussreich und ich dachte mehrmals "was zum Teufel... Alter wie krass ist das denn?" Ich habe mich letztlich dann aber doch für Tharaél entschieden (nicht nur weil ich den Kerl trotz allem einfach mochte), weil ich zwar ein bisschen des Vaters Motive verstehen kann, aber der Zweck rechtfertigt eben nicht immer die Mittel. Ich meine, das gilt zwar auch für Tharaél selbst, sein Name "Zorn" war Programm, aber eigentlich war meiner Meinung nach nicht er selbst schuld daran, was aus ihm wurde und wenn er schon so ein Schicksal haben musste, als Versuchskaninchen und letztlich als quasi Untoter (woher kommt mir das bekannt vor? :wink: ) sein Dasein fristen muss, sollte er wenigstens eine Genugtuung haben (obwohl die hat er nun auch nicht wirklich). Und jetzt wo es einer der Vorschreiber hier anspricht, ich hatte mich auch gewundert über die Szene im Waisenhaus, aber jetzt wo ihr das ansprecht mit dem "Gesichter sehen", machts auch bei mir *klick*.
Ich muss zugeben ich hatte zu wenig Sympathiepunkte u. a. wegen Qualian, bei mir wählt er den Freitod, egal welche Gesprächsoption ich nehme (und nein ich mache jetzt kein Aufsehen drum mit irgendwelchen Befehlen, ist jetzt eben so, dass ist ja auch der Sinn des Spiels). Und verdammt noch eins, DAS tut mir am meisten Leid in dieser Questreihe. Das hat er trotz allem einfach nicht verdient. Andererseits, wie er selbst sagte, ist der Tod für ihn vielleicht sogar wirklich besser, als dieses "Leben" mit Zorn und nun Schuldgefühlen gegenüber Letho und ein langsames Verstand verlieren wie Schwester Hochmut, die ich damals auch "erlöst" habe, weil es mir das Richtige schien, so inständig sie es auch selbst wollte. Nun ja, ich werde jetzt seine 2 Schwerter und alles was er mir nun hinterlassen hat in Ehren halten. Und ja ich verzeihe ihm (so war sein letzter Satz). Wie könnte ich das auch nicht? R. i. P. Tharaél. :cry:

Und noch mal ein ganz großes Lob an den Erfinder dieser Questreihe und dieses Charakters. Die Vertonung ist auch toll gemacht, die Stimme passt einfach ohne wenn und aber. :thumbsup:
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Ist es eigentlich normal, dass ich die Truhe im Schuppen der Unterstadt-Hauptkaverne, welcher Tharaél´s Versteck war nicht öffnen kann? Nur mit Schlüssel und ich habe keinen. Da bleiben mir wohl doch nur die zwei Abbitte-Schwerter.
Xandariel
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016 15:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


08.03.2019 23:38MeritAmun hat geschrieben:
Ist es eigentlich normal, dass ich die Truhe im Schuppen der Unterstadt-Hauptkaverne, welcher Tharaél´s Versteck war nicht öffnen kann? Nur mit Schlüssel und ich habe keinen. Da bleiben mir wohl doch nur die zwei Abbitte-Schwerter.
Den Schlüssel bekommst du, soweit ich mich recht erinnere, nur wenn deine Sympathiewerte mit ihm hoch genug waren. Dann gibt er die den Schlüssel bevor er springt.

Sprich:
[+] spoiler
Hast du dich dafür entschieden Qualian _nicht_ leben zu lassen UND du hast hohe Sympathiewerte, springt er und du bekommst den Schlüssel.

Hast du dich dagegen entschieden Qualian zu töten UND du hast hohe Sympathiewerte, kannst du ihn vom Sprung abhalten.

Egal wie deine Entscheidung bzgl Qualian ausfiel - sofern deine Sympathiewerte zu niedrig waren, hast du, mehr oder weniger, die Arschkarte gezogen.

Die Schwerter bekommst du in jedem Fall, da sie am Ende immer neben der Leiche von Letho liegen.
Ich hoffe dass ich das nicht falsch in Erinnerung habe. Will hier schließlich keine Fake News verbreiten. Angaben sind aber ohne Gewähr. :mrgreen:
43 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste