Haben die Lichtgeborenen den Zyklus aufgehalten?

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Wolfblade
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2024 16:28
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo SureAi Community,

Nachdem ich gestern Enderal beendet habe und in diesem Forum nach Erklärungen gesucht habe da mein Gehirn vor lauter Theorien platzt, habe ich nun wieder mit Nehrim begonnen. Diesmal will ich alle Bücher lesen. Und im Buch DIE GÖTTER steht das die Wächter der Inquisition der Götter falsche Propheten mit irregeleitendenden Prophezeiungen im Keim erstickt. Das könnte natürlich einfach die exekutive Gewalt sein die gegen Stimmen erledigt oder es ist vielleicht ein Hinweis auf die Boten in Enderal. Das würde auch zusätzlich erklären warum alles immer eskaliert wenn die Götter fallen. Das sie zu töten nicht unbedingt gut war wird ja als eh thematisiert auch abseits dieses Buches. Den jetzt herrscht kein Richter mehr der manipulierte Propheten wie den Enderal Player Charakter erledigt. Was sagt ihr dazu oder ist das alles bereits jedem so bekannt? :D Verzeiht die Bildqualität, irgendwie will Nehrim kein Screenshot machen :D
Dateianhänge
IMG_20240315_172301.jpg
IMG_20240315_172301.jpg (9.77 MiB) 483 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wolfblade am 02.04.2024 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Screenshoot´s kannst du in Nehrim (Oblivion) theoretisch per ini aktivieren, wenn du genau weist, was du da tust, aber die machen gern zicken,
sonst machst du dir damit eher was kaput, würd also abraten.
Alternativ kannst du bei aktiviertem ENBoost UND der Grafikeinstellung auf HDR Screenshoots als BMP mit der Druck-Taste erzeugen lassen,
direkt im Spieleverzeichniss.
Auch hier gilt zwingend HDR bei Grafikeinstellungen, sonst kein Bild^ (eine neue Version für jpg oder png auf Anfrage).
Natürlich hat auch Steam so eine Funktion, falls man die richtige Taste kennt und sich mit Steam näher beschäftigt,
letzteres wird abert auch gleich in dein Profil und damit auf den Steam-Servern abgelegt.

Man könnte aber auch ganz ohne Game und Screenshoots sich die Bücher im Wiki[/url] raussuchen, wie hier die Götter^
Wolfblade
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2024 16:28
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für die Erklärung. Ist praktisch das es sie Bücher Online gibt aber sie im Spiel an einem Kamin oder so zu lesen ist mir dann doch atmosphärischer :)
Mithras
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2022 18:35
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hi, interessante Gedanken, hier ein paar Ideen meinerseits dazu :D

Ja, die Lichtgeborenen versuchen zumindest die Prophezeiung des Tel'ilmaltath aufzuhalten und wissen davon Bescheid. Da in Nehrim diese Prophezeiung die Hauptrolle spielt, ist vermutlich sie gemeint.
[+] Spoiler Protokolle + Nehrim Story
In Inodan der Insel in den Wolken und Hauptsitz der Lichtgeborenen findet man Protokolle der Lichtgeborenen, ihn denen gesprochen wird, dass sie versuchen alle Prophezeiungen des Tel'ilmaltath zu vernichten. Interessanterweise werden sie von einer nicht namentlich genannten "sie" dabei unterstützt. "Sie" soll den Lichtgeborenen auch gesagt haben, dass sie die letzten Prophezeiungen vernichtet hat und wird von den Lichtgeborenen als unglaublich mächtig beschrieben. Das danach wieder Prophezeiungen des Tel'ilmaltath aufgetaucht sind, zeigt, dass vermutlich auch mit den Lichtgeborenen ein doppeltes Spiel gespielt wurde.
Nun stellt sich die Frage, wer "sie" ist. Da Nehrim auf einen Endkampf mit der Schicksalsbotin Sarantha hinausläuft, ist es wahrscheinlich, dass Sarantha damit gemeint ist. Dafür spricht, dass sie zu uns meint, dass sie alle manipuliert hat, um dieses Herauskommen zu erreichen. Alternativ wäre die verschleierte Frau aus Enderal auch denkbar, dafür gibt jetzt aber keine näheren Hinweise darauf. Eine weitere Theorie wäre, dass die verschleierte Frau und Sarantha identisch sind.
Ob sie wissen, dass das schon viele Male vor ihnen so passiert ist, geht aus Neheim leider nicht ganz hervor.
Wobei es hier einen Hinweis gibt:
[+] Spoiler Tyr Dialog
Tyr bittet den Spieler ihn nicht mit dem Seelenschinder zu töten, damit seine Seele frei bleibt und die Ordnung erhalten bleibt. Seine Kräfte sollen wir dafür als Gegenleistung trotzdem bekommen. Vermutlich muss es ihm schon teilweise bewusst sein, dass durch das Verschwinden der Lichtgeborenen etwas Schlimmes passiert.
Nun zu dem Punkt, ob die Lichtgeborenen den Zyklus aufgehalten haben. Im Endeffekt schon, ob das nun bewusst zur Aufhaltung des Zyklus geschehen ist, oder ob sie nicht durch einen Schattengott getötet werden wollten und aus reiner Selbsterhaltung agiert haben, ist nicht ganz klar. Da jedoch im Prinzip jeder Mensch, der gegen die Lichtgeborenen aufbegehrt, das Potenzial zum Schattengott hat und jeder potentielle Schattengott auch scheitern kann, ist es denkbar, dass es mehrere gescheiterte Schattengötter gibt. Durch jeden gescheiterten Schattengott wird der Zyklus wieder ein Stück aufgehalten bzw. verzögert. Und indem man verhindert, dass die Prophezeiung des Tel'ilmaltaths verbreitet wird, verhindert man das Schattengötter zu oft auftreten und man geht gegen den Zyklus vor.
Ob die Boten wie in Enderal schon davor auftreten und gleich mit vernichtet werden, geht nicht ganz aus dem Kontext der Spiele hervor. Wobei es vermutlich realistischer ist, dass sie erst danach auftreten. Wobei man natürlich auch diskutieren könnte, ob der Schattengott nicht selber ein Bote ist. Dafür würde sprechen, dass man anfangs von Nehrim von Trollen niedergeschlagen wird und in einer Höhle aufwacht... Theoretisch könnte der "echte" Spielercharakter schon tot sein und man selber nur ein Bote sein.
Wolfblade
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2024 16:28
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für deine lange Antwort ^^
Ich finde die Idee cool das der Nehrim Charakter schon ein Bote ist da ich mich an sich frage wann die Hohen anfangen zu manipulieren. Warum sollte es eine Voraussetzung sein das die Lichtgeborenen tot sind? Ist das Chaos das entsteht entscheidend? Auch mit Religion waren wir Menschen, Menschen mit all ihren Nachteilen. Auch da hätten sie z.B. schon das ganze mit dem Leuchtfeuer anleiern können. Die einfache Antwort ist wahrscheinlich die, dass zur Zeit von Nehrim noch nicht die Story von Enderal erdacht war, zumindest nicht komplett. :D Ich mag auch die Vorstellung das die Hohen nur ein Feind sind den wir brauchen um nicht akzeptieren zu müssen das wir selbst das Problem sind.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste