Einige Fragen für den zweiten Lauf 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Maximalian
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2023 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo, zunächst wollte ich endlich mal ein großes Dankeschön loswerden an die Entwickler von Enderal, es einfach ein Meisterwerk :) ich habe es vor 2 Jahren in der Genesungszeit nach einer Operation zum ersten Mal gespielt und es hat mich gerettet in dieser Zeit. Heute habe ich diese Zeit so positiv in Erinnerung, nur dank dieses wunderbaren Spiels.

Jetzt habe ich einen zweiten Lauf gestartet und habe ein paar Fragen:
1. kann es sein dass das Wiki früher umfangreicher war? Beispielsweise die Goldene Sichel Questreihe, die Phasmalistenerinnerungen oder viel mehr Gegenstände waren meine ich früher verfügbar, inzwischen nicht mehr?
2. wie ist das nochmal, erhöht eine schwere Rüstung die Entdeckungswahrscheinlichkeit beim Schleichen?
3. ich habe vor Phasmalist + Bogenschütze zu skillen. Werde ich schneller entdeckt wenn ich von Beginn an die Erscheinung dabei habe? Ergibt das Schleichen überhaupt Sinn?
4. jetzt habe ich gleich zu Beginn auch noch Gefallen an den Beschwörungen gefunden, die ich vorher fast nie genutzt habe. Um die höheren Stufen überhaupt wirken zu können müsste ich ohnehin in Entropie investieren. Verbessern sich durch einen höheren Fertigkeitswert dort auch die Attribute der Beschwörungen und/oder beschworenen Waffen? Und auch hier: erhöht eine bereits gerufene Beschwörung die Entdeckungswahrscheinlichkeit beim Schleichen?
5. Rhetorik ermöglicht ja bessere Händlerpreise und zusätzliche Dialogoptionen... wie dramatisch sind diese denn? Ergeben sich ganz neue Quest- oder Spielenden oder sind es eher kleinere Abwandlungen?
6. gibt es eine Mod die den Schaden anzeigt?
7. kann es sein dass unter den Entwicklern Psychonauten sind? :lol: habe ich mir das bei der Hauptstory ein paar mal gedacht, das klingt teilweise schon ziemlich danach ^^

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Maximalian
1. kann es sein dass das Wiki früher umfangreicher war? Beispielsweise die Goldene Sichel Questreihe, die Phasmalistenerinnerungen oder viel mehr Gegenstände waren meine ich früher verfügbar, inzwischen nicht mehr?
Das Wiki wird nicht durch uns geführt, das ist user-gemacht, wir moderieren da nur.
Es war nicht umfangreicher (bis auf sehr wenige Zeilen ist alles da) früher war das DLC Forgotten Storys nicht drin, damals war deutsch schon recht komplett.
Aktuell ist im englischen Bereich naturgemäß mehr drin.
2. wie ist das nochmal, erhöht eine schwere Rüstung die Entdeckungswahrscheinlichkeit beim Schleichen?
Der Teil ist wie in SKyrim, also ja, zumindest ohne die richtigen Erinnerungen.
3. ich habe vor Phasmalist + Bogenschütze zu skillen. Werde ich schneller entdeckt wenn ich von Beginn an die Erscheinung dabei habe? Ergibt das Schleichen überhaupt Sinn?
Phasmalisten haben einen Schleichwert von 100, sie sollten dich also meist nicht verraten.
Normale Begleiter dagegen verraten dich dagegen schon ziemlich oft, ähnlich wie es in Skyrim war.
4. jetzt habe ich gleich zu Beginn auch noch Gefallen an den Beschwörungen gefunden, die ich vorher fast nie genutzt habe. Um die höheren Stufen überhaupt wirken zu können müsste ich ohnehin in Entropie investieren. Verbessern sich durch einen höheren Fertigkeitswert dort auch die Attribute der Beschwörungen und/oder beschworenen Waffen? Und auch hier: erhöht eine bereits gerufene Beschwörung die Entdeckungswahrscheinlichkeit beim Schleichen?
Du must zwischen Beschwörung und Phasmalismus unterscheiden, da es verschiedene Systeme sind.
Psyonik oder Entropie hat also nur wenig Auswirkungen auf Phasmalisten. Natürlich kannst du diese beiden Richtungen trotzdem kombinieren.
Phasmalismus basiert auf deinem aktuellen Schaden, den Werten der Seelen, deinem Wert in Verzauberung, ihrer Ausrüstung und den Erinnerungen.
Beschwörung basiert auf Entropie und den Erinnerungen in Sinistropie, die Stärke z.B. eines Skelett´s wird durch das Skillen nicht wirklich besser, es braucht aber weniger Mana. Entdeckt wirst du damit ähnlich normalen Begleitern.
5. Rhetorik ermöglicht ja bessere Händlerpreise und zusätzliche Dialogoptionen... wie dramatisch sind diese denn? Ergeben sich ganz neue Quest- oder Spielenden oder sind es eher kleinere Abwandlungen?
Retorik hat innerhalb von Quests Auswirkungen auf das jeweilige Ende oder zumindest der Art, wie Gegenüber mit dir verfahren
(Beispiel: friedlich oder nicht, Boni oder nicht....) Viele Quests haben diverse Bedingungen und verschiedene Enden.
Das Spielende ist in Feinheiten davon betroffen, welche Antworten du deinen Begleitern gibst, nicht von Retorik.
(achte auf die Sympathie-Anzeige oben links innerhalb der Dialoge)

6. gibt es eine Mod die den Schaden anzeigt?
Mod können wir nicht supporten, das muss wen dann der jeweilie Ersteller tun, die Mod´s müssen in jeden Fall für deine Enderal-Version gebaut sein.
(die allermeisten SkyrimMod´s sind nicht kompatibel und müsten angepasst werden)
Benutzt du die Version für Skyrim classik oder die SpezialEdition? hast du es von Steam?
Laut Aussagen anderersollen diese hier funktionieren (wie gesagt ohne Gewähr): für 32-bit-Skyrim und für SkyrimSE
7. kann es sein dass unter den Entwicklern Psychonauten sind? :lol: habe ich mir das bei der Hauptstory ein paar mal gedacht, das klingt teilweise schon ziemlich danach ^^
Ich kann nicht für die Entwickler reden (bin nur im Support :wink: ), aber wenn ich z.B. auf twitch bei Enderal zu schaue, achte ich während dessen sehr gespannt auf Psyche und Kommentare während des Spielens.
Enderal hat psychologische Hintergründe, es ist also nicht verwunderlich, wenn es dich bewegt, weil du aufmerksam spielst.
(alles erkunden, alles hinterfragen :twisted: )
Maximalian
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2023 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste