Enderal: Durchgespielt Achtung! Spoiler

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Actionratte
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2015 11:42


Nabend,

so, hab jetzt Enderal endlich durchgespielt. Die Story ist geil und die Albträume, die der Protagonist hat sind echt immer genial umgesetzt. Ich frage mich ja, ob das echte Albträume sind oder ob ihm die Hohen das eingepflanzt haben, denn das ist ja ihre Fähigkeit. Andere mit Illusionen manipulieren. Hat er wirklich Mutter und Schwesterchen ermordet? Vielleicht weiß da jemand von euch was :)

Fast ganz am Schluss, beim Leuchtfeuer wo mich die ganzen verrückt gewordenen Hüter und Novizen angreifen, hab ich mich erst gefragt, woher sie wussten, dass ich meine Familie ermordet hatte. Sie reden genauso wie es Vati im Albtraum gemacht hat. Sie gaben mir die Schuld am Tod meiner Schwester und meiner Mutter. Da dachte ich erst, dass alles, seit ich an Land gespült wurde, nur ein Albtraum wie der von Vati war.

Aber dass Nehrim eine große Rolle im Spiel einnimmt fand ich schon cool. Ich habs nie gespielt, weil ich Oblivion nicht habe, aber der General der Ark angreift, kommt der auch in Nehrim vor?

Doch nun zum Abschluss meines Textes:
Mir stellt sich die Frage, die der Schwarze Wächter gesagt hat für unsere Menschheit. Das geht jetzt etwas ins off-topic, aber was meint ihr?

Ist der einzige Daseinszweck, als der Sinn des Menschen nur die gegenseitige Gewalt? Wir bekämpfen uns ständig, egal ob es wegen Macht, Gier, Wahnsinn oder Eifersucht ist. Nur um am Ende des Kampfes aus der Asche wideraufzuerstehen und erneut anzufangen. Nicht nur wir Deutsche, jede Kultur die durch Krieg unterging, entstand erneut um wieder Krieg zu führen. Seit des den Menschen gibt, gibt es Kriege, Gewalt und Totschlag. Und jetzt beginnt Russland den nächsten. Der einzige Zweck des Menschen ist wohl Gewalt. Sinnlose Gewalt, die am Ende überhaupt keinen Zweck hat.

Grüße und Danke für ein so tolles Game :) Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Start eine neue Affinität testen :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Actionratte
Wenn du die Vorgänger noch nicht kennst, würde ich dir diese empfehlen. Das nötige Oblivion ist auf Steam immer wieder mal im Angebot.
Enderal ist schon Teil 4 der Vynsaga, davor gar es noch MyarAranath und Arktwend für Morrowind und Nehrim für Oblivion
(letzteres ist in der aktuellsten Verion auf Steam zu finden)
Speziell Nehrim verrät dir etliche Hintergründe und Zusammenhänge, es endet 2 Jahre vor den Start von Enderal.

Die anderen beiden Spiele sind dagegen länger zurück in der Zeitrechnung und teils eher lose verbunden
und selbst wenn es Morrowind auch immer wieder günstiger auf Steam gibt, muss man dort mehr beachten, wie bei der älteren CD/DVD-Version.
Siehe hier mehr zur Installation mit Steam.

Trotzdem ist einiges nach wie vor der Intepretation des Spielers überlassen, Hinterfragen, und zwar alles, ist eben nie verkehrt. :wink:
Du hast dir jedenfalls schon Gedanken gemacht zu Bezügen in der reale Welt.
Der Sinn des Lebens? 42 :twisted:
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste