Wo finde ich den Zauber Paralyse II ? 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Marcus
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2022 11:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Mahlzeit und ein frohes Neues,

ich bin gerade Level 30 in Enderal und finde das Spiel klasse, vielen Dank dafür!

Ich habe mich entschieden nach Elementarismus jetzt in Mentalismus zu investieren, finde aber das Zauberbuch für "Paralyze II" (spiele zwar auf Deutsch, der Zauber ist aber schon auf Stufe eins nicht übersetzt) nicht. Die Händler haben Zauber gelegentlich bis Stufe V, insbesondere die Funkentante im Adelsviertel. Muss ich einfach weiter leveln, bis das Zauberbuch dort auftaucht?

Laut Wiki [ https://en.wiki.sureai.net/Enderal:Paralyze_(Spell) ] gibt es das Buch hier: Vyn - Enderal (-23, 28) @ Z: 36888.003906
Das wäre grob am Wasser zwischen Herzland und Bauernküste. Aber was ist denn diese Z-Koordinate? Gibt es da noch ein Schloss in den Wolken?

Danke für jegliche Hilfe im Voraus! :)

Marcus
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Marcus
Dir auch ein frohes neus Jahr.
Das Buch liegt irgendwo in den Bergen.
(Koordinaten im Wiki beziehen sich möglicherweise auf die 32bit-Version von Enderal, das hat andere Höhenangaben
oder sogar auf die Version vor dem DLC, die Einträge im Wiki stammen meiste nicht von uns, sondern anderen Spielern)
Siehe beigefügtem Bild aus dem Editor.
Eine englische Bezeichnung liegt möglicherweise an verwendeten Mod´s, auf deutsch heist es Zauberbuch: Paralysieren (Rang II).
Dateianhänge
Paralysieren (Rang II).JPG
Paralysieren (Rang II).JPG (132.52 KiB) 3361 mal betrachtet
Marcus
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2022 11:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Stefanie,

herzlichen Dank für die Antwort. Da hätte ich an der Bauernküste noch lange suchen können.

Dann gehe ich wohl mal in den Bergen spazieren und suche das Zelt auf dem Screenshot. Oder hast du zufällig noch eine Möglichkeit in petto, die Koordinaten umzurechnen? Unter Annahme, dass der Umrechnungsfaktor für die X- und Y-Variable gleich groß ist, müsste mein Zielort theoretisch irgendwo auf der verlängerten Geraden zwischen Ursprung (0/0 in Ark ) und den nicht umgerechneten Korrdinaten liegen. Das dürfte zumindest ins verschneite Gebirge führen.

:dumb:

VG Marcus
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Marcus
Genaue Koordinaten hab ich jetzt nicht, dafür müste ich erst selbst ingame nach schauen, würde es aber am ehesten im Nordwindgebirge suchen.
[+] hier
zwischen Nordwindlager und der Ausgrabungsstelle
Marcus
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2022 11:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ja, das war es. Es ist etwa bei X: -92 / Y: 118. Vielen Dank für deine Hilfe! :thumbsup:
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste