was bedeutet "festigen" bei den Tränken?

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


kann bitte jemand die Funktionsweisen der Tränke erklären?
Insbesondere kann ich mir unter "festigt die Ausdauer 15 für 120 Sekunden" so gar nichts vorstellen :)
Danke
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Festigen bedeutet bei den Tränken zeitweise Erhöhung von Werten oder Fertigkeiten.
In deinem Beispiel die Ausdauer. Also um 15 Punkte für 120 Sekunden. Kann im Kampf hilfreich sein damit dir nicht zu schnell die Puste ausgeht :) .
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


ja, so habe ich mir das vorher auch vorgestellt. Aber in der Praxis habe ich bei ungefähr halben Lebensbalken einen "Leben festigen" Trank 15 für 120 Sekunden eingenommen und keine Änderung des Lebensbalkens beobachtet. Dem gegenüber hat ein "Leben wiederherstellen" Trank den Lebensbalken ein Stück grösser gemacht. Das war alles außerhalb des Kampfes. Im Kampf hat nur ein "Lebensenergie (ranzig)" das Leben wieder aufgefrischt.
Sorry, ich hoffe, dass ich jetzt nichts durcheinander gebracht habe bei der Vielfalt der Bezeichnungen. Es gibt ja auch noch Tränke, mit Gesundheit im Namen.

Aber danke für die Antwort, ich werde das im Spiel intensiver testen, weil es vielleicht darauf ankommt, im Kampf oder eben außerhalb zu sein.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Also: Leben festigen heißt deine maximal möglichen LP werden erhöht um einen Wert X für eine bestimmte Zeit.

Das beinhaltet aber keine LP Regeneration wie mit LP wiederherstellen oder wenn du etwas isst über Zeit.

Wenn also Leben festigen noch wirkt kannst du mit Regenration in der Summe in deinem Beispiel maximal 15 Punkte (ist nicht die Masse) mehr bekommen als "normal" :dumb:
Das solltest du als Bonus im Helden Menue sehen können bei deiner LE.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste