Hallys Sommerstein ...

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
$en
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2020 02:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Da der Beitrag über ihn Geschlossen wurde, muß ich leider ein neues Thema aufmachen. Man kann den Beitrag ja rüber schieben.

*Der Text kann Spoilern!

Ich weiß inzwischen das, das Team einige kleine "Grausamkeiten" versteckt hat in Enderal, wo ich mich frage wo sie die her haben. :?
Ich weiß das wenn man Rhetorik hochzieht einige Zusatz Infos im Spiel ergattern kann. Glaube es stand in eine Ladebildschirm.
Ich versuche gerade das 3 Ende zu bekommen, Rhetorik war schon recht weit oben. Normalerweise hätte ich Hallys Sommerstein laufen lassen (Nicht immer wegen versteckten Sachen im Spiel um das zu testen). Diesmal war Rhetorik aktiv, was ich noch nie hatte und erfuhr das der Mann das Geld nicht von einem Händler hatte. Es war von der Armentafel der Unterstadt. Davor hatte ich schon Infos zu der "verschleierten Frau" bekommen. Welche neben Jespar immer diese kleinen Infos bringt. Mir war schon früher aufgefallen das Jespar immer genau das fragte oder Sagte was perfekt in das alles paßte mit den Hohen und Zyklus. Auch die Frau. Sie spielen alle eine Rolle und ich dachte immer es sei ok den Mann laufen zu lassen.
Diesmal aber,...
Ich erfuhr das er es von den Armen hatte. Ich fragte wieder die Texte und wie Calia es sagte, das er es erklären sollte. Nun ich dachte sie werden ein mildes Urteil sprechen und ein paar Jahre in die Zelle oder so weil er vermutlich nicht zahlen würde können. Das Geld war von der Armentafel und das war Wirklich Ar**. Denen zu nehmen die schon eh nichts haben.
Also wählte ich diesmal das er sich stellen sollte. Heute spielte ich weiter, ich bin seid dieser Quest immer wieder an den Galgen vorbei und da war manchmal eine Frau aber keiner hing am Strick.
Bis Heute ich ein klappern hörte und als ich mit TFC Befehl unter die Map bin, hatte der gute Hallys Sommerstein sich da verkanntet. Der hatte in keinem Spiel da gehangen und seine Frau hatte ich so nie bemerkt da die Frau da einfach nur stand. Heute kniete sie und das klappern an der Stelle machte mich stutzig.

Als ich dann mit Resurrect den Kerl wieder über die Map geholt habe und er es wirklich war, war ich schockiert.
"Idealist ist man so lange bis es weh tut." Ging mir da durch den Kopf und ich fragte mich warum? Warum tun sie das?
Mir ist klar der Mann hat ein verbrechen begangen keine Frage, aber die Todesstrafe? Wirklich???!!! Die Frau hat die Diebe in diese Ruine gejagt, das die Todesangst hatten wegen ihr, war klar. Das die es eigentlich schuld war, ihre Handlung hat das alles ins rollen gebracht. Hätte sie nicht ...nach dem Motto.

Ich denke das er in den Spielen wo ich ihn haben einsperren lassen auch da hing aber durch einen Engine Fehler unter der Map gespornt ist. Die Frau die da nur stand ergab dann so keinen Sinn.
Ich muß aber wirklich sagen, das die Grenze in diesem Spiel oft weit gedehnt wird. Klar ist mir die Botschaft bewußt die das Team damit vermitteln möchte. Das sie den Spielern zeigen wollen und das vermutlich nur 1% der Leute das überhaupt bemerkt. Weil das Spiel eben nicht dazu einlädt es immer wieder zu spielen, sondern man weiß wie es endet und da macht 's nach 3 Enden keinen Spaß mehr und wer wühlt bitte in jeder Ecke nach 100 Fragmenten u.s.w.

Ich muß gestehen das ich nicht erwartet hatte wieviel Tiefgang in dieser "Mod" steckt. Das findet man nicht mal bei Witcher 3 so Extrem.
Aber genau aus diesen Grund hoffe ich das ihr vielleicht Enderal nochmal macht nur ohne das Fundament eines anderes Spieles eine Reborn Version mit einer eigenen Engine. Das Spiel ist einfach nur der Hammer und es wird viel zu wenig Gewürdigt. Was schade ist.

Ich würde es kaufen auch mehr als 1x. Wirklich, uff, so viel nachgedacht über ein Spiel das ja nur eine "Mod" ist habe ich noch nie.

Danke! Für Enderal!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Danke für deine netten Worte :)

Der Begriff "Mod" trifft es eigentlich nicht korrekt. Es ist eine total conversion. Stell dir vor du hast ein Spiel, würfelst alles raus und machst es neu. Die engine bleibt natürlich. Von den Inhalten von Skyrim wurden vielleicht so etwa 30% übernommen (leg mich nicht drauf fest).

SureAI arbeitet an einem neuen (kommerziellen!) Projekt. Das wird aber was anderes (siehe SureAi.net Spiele).
Ein großes open world RPG ist möglicherweise eine Option für die Zukunft irgendwann. Aber das kostet viel Zeit, Personal und Geld (darfst natürlich auch gerne was im :arrow: Shop kaufen... :wink: ).
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste