Was ist die Zukunft mit SureAI?

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
oceankebro9
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2020 11:57


Ich bin also kurz davor, mein zweites Durchspielen von Enderal zu beenden, und ich kann immer noch nicht darüber hinwegkommen, wie erstaunlich ausgeführt es ist. Ich habe nur so viele Fragen:

Sind Open-World-Rollenspiele aus der ersten Person Ihre Lieblingsspielart (ala Elder Scrolls)?

Hast du versucht, ein besseres Morrowind / Vergessenheit / Skyrim zu machen? eine bessere Bethesda sein?

Ist das Kernteam hinter Enderal noch in enger Kommunikation?

Möchtest du Spiele professionell machen?

Warum kündigst du nicht deine Tagesjobs und machst das (so einfach, richtig)?

Haben Sie Bethesda kontaktiert?

hat Bethesda Sie kontaktiert?

Könnten Sie eine Lizenz für die Erstellungs-Engine erwerben und Enderal-RPGs für immer erstellen?

Ich verstehe, dass die Gameplay-Schleife ausschließlich von Bethesda ausgeführt wird: Offene Rollenspiele aus der ersten Person sind erstaunlich eindringlich, und die gesamte Erforschung einer offenen Welt und endloses Plündern wurde von SureAI nicht erstellt.

Aber ihr habt die Überlieferung, Musik, das Skill-System, die Sprachausgabe, das Level-Design, die Kunst, das Schreiben, die Regie usw. usw. usw. eingespritzt, die das so gut machen und so wichtig sind, um ein großartiges Spiel zu machen.

Ich denke, mein Hauptpunkt ist folgender: Ihr müsst weiterhin Spiele machen, insbesondere (meiner sehr voreingenommenen Meinung nach), mehr RPGs aus der ersten Person und der offenen Welt. Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass Enderal MINDESTENS genauso viel wert wäre, wenn andere Spiele einen Preis von 60 Dollar auf sie setzen könnten (und die meisten, unverdient). Mit anderen Worten, der Markt ist hier, Leute, wenn Sie uns ein paar Spiele verkaufen wollen ...

Jedenfalls ist das das Ende meines Semi-Rants. Im Ernst, ihr habt so ein erstaunliches Kunstwerk zusammengestellt, es wäre eine Schande und ein Verbrechen gegen die Videospielwelt, wenn ihr jetzt aufhören würdet.

Prost.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


21.08.2020 12:11oceankebro9 hat geschrieben:
Prost.

Willkommen im Forum :)

Ja viele Fragen :wink:
Da du auf deutsch geschrieben hast habe ich deinen Beitrag mal ins deutsche Forum verschoben :)

SureAI existiert schon seit vielen Jahren. Im wesentlichen wurden total conversions zu den Elder Scrolls Spielen entwickelt.
Die erste Veröffentlichung war 2005 Myar Aranath. Näheres kannst du dazu im Wiki nachlesen (es gibt auch eine englische Version).
Das letzte Projekt (technisch umgesetzt von Hoxyd) war die Steam Version von Nehrim.

Angefangen hat es irgendwie unter Studenten :) . Die Mitwirkenden und Helfer (natürlich RPG Fans!) haben im Laufe der Jahre ständig gewechselt. Kern Teams gab es für die jeweiligen (nicht kommerziellen) Projekte.
SureAI war von Anfang an nie als kommerzielles Projekt geplant (was sich nun ändert -siehe unten-) sondern als Hobby Projekt von Spiele Begeisterten in einer neu erschaffenen Welt Vyn.
Sicherlich haben die Erfahrungen, Kontakte und Referenzen dem einen oder anderen den Einstieg in die Branche erleichtert.

Mittlerweile stehen alle im Berufsleben (man muss ja auch mal Geld verdienen...). Einige sind inzwischen in der Spiele Industrie beschäftigt.
Nicolas Lietzau zum Beispiel (einer der writer von Enderal) betätigt sich auch weiterhin als Autor und wird demnächst seinen Jespar Roman veröffentlichen (Englisch und vermutlich etwas später Deutsch).

Lizenzen für die Bethesda engines gab es nicht (Bethesda möchte das nicht). Somit für die Entwickler keinen Zugriff auf die Quell Codes (was manches erschwert hat).
Eine Genehmigung von Bethesda für die total conversions lag natürlich vor (für nicht kommerzielle Zwecke). Anfrage kam von SureAI bei Bethesda.
Mit den alten Bethesda engines (Skyrim ist aus 2011!) möchte heute auch kein Entwickler mehr gerne arbeiten :wink:

SureAI wird heute geleitet von Hoxyd (siehe auch auf der Studio Seite -manche Fotos sind etwas älter :wink: ).

SureAI arbeitet aktuell an einem ganz neuen (kommerziellen!) Projekt. Nicht mehr in der Welt von Vyn und auch kein klassisches RPG mehr.
Eine Ankündigung soll bald (ich weiß noch nicht wann) erfolgen.
Marlornen
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015 17:07
Danksagung erhalten: 3 Mal


Schade das es kein klassisches RPG ist, freuen tut es mich dennoch :D
In welches Genre geht es denn, wenn man fragen darf?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


01.09.2020 21:56Marlornen hat geschrieben:
In welches Genre geht es denn, wenn man fragen darf?
Fragen darfst du aber darf ich noch nix zu sagen (das ist Chefsache beizeiten) :wink:
Wann die offizielle Ankündigung genau kommt weiß ich heute auch noch nicht aber behalte mal z.B. diese Seite im Auge.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


@Marlornen

Noch eine ergänzende Antwort:
ein open world Fantasy RPG ist mit einem sehr hohen Entwicklungs Aufwand verbunden. Das aktuelle Kern Team von SureAI ist "recht klein" :wink:
Wenn derzeit andere Pfade betreten werden heißt das ja nicht dass sich das in Zukunft möglicherweise nicht mal wieder ändern kann (spielen natürlich auch finanzielle Aspekte eine Rolle) :wink:
Actionratte
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2015 11:42


Hi,

bin schon länger im Forum, hab aber nie was geschrieben, deshalb hab ich auch mal eine Frage, falls diese schon gestellt wurde, dann ist auch in Ordnung :)

Wenn man jetzt Geld an SureAI spenden würde, würde es zu neuen Erweiterungen von Enderal kommen?

Grüße und gute Nacht,

Ratte :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

Enderal ist als Projekt abgeschlossen, abgesehen von Bugfixes wird da nichts mehr passieren.
aber SureAI arbeitet an einem neuen, nun kommerziellen Spiel, welches hoffentlich bald offiziell angekündigt wird :D
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste