Haus selbst einrichten - Feuer im Kamin

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Asfar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2020 10:14
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo

Ich habe mir das Haus am Marktplatz gekauft und versucht es selbst ein zu richten. Aber ich finde keine craftbaren Gegenstände mit denen Ich Feuer in den Feuerstellen machen könnte. Nachdem ich sehr auf Rollenspiel bedacht bin schlägt das ziemlich auf die Atmosphäre. Außerdem sind die meisten craftbaren Gegenstände sehr hässlich.

Die einzige Möglichkeit bisher war eine Einrichtung zu kaufen. Dann habe ich zwar eine funktionierende Feuerstelle, aber ich kann die von mir gecrafteten Rüstungspuppen nicht mehr abstellen, weil das Baumenü nicht mehr richtig funktioniert.

Weis da zufällig jemand Abhilfe?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Das Baumenü ist komplett unabhängig von der Kompletteinrichtung, es sei denn, bei der Komplettausstattung sind dir Teile im Weg.
Wenn du also Rüstungspuppen vorher schon mal aufgestellt hast, wirst du das danach ebenfalls können.
Das Feuer brennt dort von Anfang an, egal ob frisch erworben oder fertig eingerichtet und z.B. ein Kochtopf ist herstellbar.
(einen Bauplan dafür gibts z.b. in der Bank) Du must also keins selbst anzünden.

PS: alternativ gibt es diverse fertige Einrichtungen auch in der Mod-Abteilung, wie dies hier z.B.,
da wäre oben auch ein extra Platz für Eigenes vorgesehen + diverse Erweiterungen (habe ich ausführlich getestet)
Falls du andere Mods verwendest, können diese das Bausystem aber möglicherweise brechen, daher erstmal ohne testen.
Das gilt auch, fals du mehrere Änderungen an den Häusern vornimmst.
Asfar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2020 10:14
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo

Danke für die schnelle Antwort
Ich konnte in dem Haus mit Einrichtung erst nichts mehr platzieren und bekam beim Betreten keien Info mehr über das Baumenü. Neuladen hat jetzt aber das Platzieren behoben.
Als ich das Haus (Adelsvirtel) leer gekauft habe war kein Feuer in den Kaminen, das kam erst durch den kauf der Gelehrten Einrichtung dazu. Ich habe echt lange damit zugebracht ein craftbares Feuer zu suchen, weil ich dachte das muss ich erst irgendwie anzünden. Kochstellen kann ich craften, aber sie sehen deutlich schlechter aus als die von der fertig Einrichtung. Gefühlt passt das meiste Craftbare Zeug nicht so in ein Adelshaus, es ist alles recht simpel.
Ich lasse es jetzt mit der Einrichtung, lösche 75% der gekauften Austattung mit Jaxonz Positioner wieder raus und mache mir so Platz für meine Rüstungspuppen.

Aber davon Abgesehen ein großes Lob an das Entwickler Team.
Ich war ein riesen Nehrim Fan als es rausgekommen ist und bin leider erst vor kurzem dazu gekommen Enderal auszuprobieren. Habe mittlerweile 102 Stunden Spielzeit und es wird immer noch nicht langweilig. :D
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Bin mir nur nicht sicher, ob das ne gute Idee ist, Einrichtungen mit dem Jaxonz-Tool zu löschen, falls doch, lege zur Sicherheit ein festes Save davor an. Ich hab das Tool allerdings nie ausprobiert.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste