Handwerkstalente

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Pringels2412
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2017 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik & zwar habe ich nun das erste mal seit 2017 wieder ernsthaft angefangen einen neuen Enderal Durchlauf zu starten & das letzte mal als ich gespielt habe waren die Handwerkstalente, naja... relativ nutzlos bis auf Schlösser knacken und Rethorik kann ich kein wirklichen Vorteil in den Talenten sehen wie z.B. Handwerkskunst (Schmieden). Ich würde gerne in Verzauberung und Handwerkskunst rein skillen falls es sich irgendwie lohnen würde, deswegen meine Frage:

Sind die Handwerkstalente wie Handwerk und Verzauberung mittlerweile lohnenswert?

Vielen Dank in voraus & ein schönes Wochenende ^^

MfG

Pringels2412
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Huhu.
Für die Handwerkskunst gibt es craftbare Sets, dazu benötigst du Blaupausen, die zu den besten Items gehören.
Und man kann (ich glaube durch einen Perk) verzauberte Gegenstände verbessern, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ob sich das für dich lohnt, hängt natürlich auch von deinem Spielstil und deiner Klasse ab.
Man kann Enderal auch durchspielen, ohne von den Handwerkspunkten gebrauch zu machen. Aber es bietet eben kleine Vorteile. Welche Vorteile du nutzen möchtest, entscheidest du.
Von daher: Einfach machen, es schadet nicht :)

Ich habe beispielsweise auch mit Alchemie gute Erfahrungen gemacht, sowohl von den Effekten, als auch vom Gold her, obwohl es mal hieß, dass sich Alchemie nicht wirklich lohnt^^
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Es kommt immer darauf an, wie du spielst und wieviel Geld du brauchst.
Wer das Spiel vollständig erforschen möchte, kommt auch da nicht ganz drum herrum^^

Rethorik schaltet z.B. einige Dialogoptionen und damit möglicherweise andere Questenden frei, ansonsten gibts mehr Geld beim Handel.
Schlösserknacken und Taschendiebstahl erleichtert unter anderem deine Umgebung^, öffnet aber auch bessere Truhen ohne Zauberrolle.
Einige Ausrüstung kannst du nur mit höherer Schmiedekunst erschaffen oder allgemein verbessern.
Alchemie ist nützlich, wenn du entweder mit den Tränken Spiele-Bonis erschaffst und du diese verkaufst.
Und Verzauberung kann richtig eingesetzt ein "normales" Schwert zur ultimativen Waffe machen.
Es ist bei einigen aber auch möglich, anstelle dessen Optionen über Perks freizuschalten.
Außerdem gibt es 2 neue Charaktersteine, (Lykantropie und Phasmalismus), mit denen du Alchemie oder Verzauberung unterstützen und sinnvoller nutzen kannst.

Grade in höheren Schwierigkeitsgraden kann dies extrem helfen.
Wie du sicher selbst erahnen kannst, es gibt viele Möglichkeiten, aber das ist natürlich von jedem selbst abhängig, was du magst.
Pringels2412
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2017 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal


Vielen dank für die schnellen antworten ^^
Ich spiele momentan als Krieger und würde das auch noch gerne den ganzen Spielverlauf durchziehen, deswegen dachte ich das schmieden und verzaubern ganz gut passen könnte.

Ich schaue mir aufjedenfall nochmal wie vorgeschlagen die Perks in den verschiedenen Skillbäumen an und entscheide dann weiter :)
Das hat mir auf jeden fall schon sehr weiter geholfen, nochmal danke ^^
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste