Schaden der Gegner inkonsistent?
Verfasst: 30.01.2020 13:06
Hallo,
seit kurzem Versuche ich mich daran, das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Eisener Pfad" durchzuspielen, jedoch ist mir dabei etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Der Schaden den Gegner verursachen ist nicht konsistent, sprich, jeder Angriff eines Gegners macht unterschiedlich viel Schaden obwohl der Gegner und deren Ausrüstung ident ist. Hier ein Beispiel:
Ich war im "Alten Dreiflusslager" und habe dort gegen einen, mit einem Bogen bewaffneten, fleischlosen Verlorenen gekämpft. Dieser hat mich mit einem Pfeil abgeschossen und es hat ca. 45% Dmg gemacht. Ich habe den fleischlosen Verlorenen besiegt und wurde kurz darauf von einem anderen fleischlosen Verlorenen mit einem weiteren Pfeil abgeschossen, welcher mich getötet hat, sprich dieser Pfeil hat nicht 45% Dmg gemacht sondern 55%. Als ich beim zweiten Versuch beide getötet habe, habe ich mir deren Ausrüstung näher angesehen und festgestellt, dass diese ident ist, warum also macht einer von denen mehr Schaden als der andere? Sowas fällt auf Adept vermutlich garnicht auf, da der Dmg, welchen die Gegner machen, zu gering ist, aber auf "Eisener Pfad" ist schon sehr ungut, da es wichtig ist im Vorhinein eine ungefähre Ahnung zu haben, wie oft ich getroffen bzw. angegriffen werden kann bevor ich sterbe.
Genauso denke ich, dass der Schaden, den idente Gegner mit identer Ausrüstung machen auch immer der selbe bleiben sollte, da sonst der einzige Weg, an diese Information zu kommen Trial and Error ist und dies in meinen Augen keine gute Designphilosphie darstellt.
Hat dieses Phenomän noch jemand beobachtet? Würde mich nämlich echt interessieren, da, wenn es sich tatsichlich herausstellt, dass der Dmg nicht konsistent ist, es meiner Meinung nach geändert gehört um das Spiel fairer und damit besser zu machen.
MfG
SadoMessiah
seit kurzem Versuche ich mich daran, das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Eisener Pfad" durchzuspielen, jedoch ist mir dabei etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Der Schaden den Gegner verursachen ist nicht konsistent, sprich, jeder Angriff eines Gegners macht unterschiedlich viel Schaden obwohl der Gegner und deren Ausrüstung ident ist. Hier ein Beispiel:
Ich war im "Alten Dreiflusslager" und habe dort gegen einen, mit einem Bogen bewaffneten, fleischlosen Verlorenen gekämpft. Dieser hat mich mit einem Pfeil abgeschossen und es hat ca. 45% Dmg gemacht. Ich habe den fleischlosen Verlorenen besiegt und wurde kurz darauf von einem anderen fleischlosen Verlorenen mit einem weiteren Pfeil abgeschossen, welcher mich getötet hat, sprich dieser Pfeil hat nicht 45% Dmg gemacht sondern 55%. Als ich beim zweiten Versuch beide getötet habe, habe ich mir deren Ausrüstung näher angesehen und festgestellt, dass diese ident ist, warum also macht einer von denen mehr Schaden als der andere? Sowas fällt auf Adept vermutlich garnicht auf, da der Dmg, welchen die Gegner machen, zu gering ist, aber auf "Eisener Pfad" ist schon sehr ungut, da es wichtig ist im Vorhinein eine ungefähre Ahnung zu haben, wie oft ich getroffen bzw. angegriffen werden kann bevor ich sterbe.
Genauso denke ich, dass der Schaden, den idente Gegner mit identer Ausrüstung machen auch immer der selbe bleiben sollte, da sonst der einzige Weg, an diese Information zu kommen Trial and Error ist und dies in meinen Augen keine gute Designphilosphie darstellt.
Hat dieses Phenomän noch jemand beobachtet? Würde mich nämlich echt interessieren, da, wenn es sich tatsichlich herausstellt, dass der Dmg nicht konsistent ist, es meiner Meinung nach geändert gehört um das Spiel fairer und damit besser zu machen.
MfG
SadoMessiah