Wissen - Geschichte

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Gibt es vielleicht eine Art Enzyklopädie über die ganzen Orte, Bauwerke, Tempel und Ruinen?
Oder ist der gesamte Wissensstoff nur über die Ingame Bücher zu erfahren?
Gibt es verschiedene vergangene Kulturen?
Denn die Gegend um Dünenhaim ist ja nicht gleich der mit dem Nordwindgebirge, oder?

Es stehen ja überall gewaltige Monumente der Vergangenheit herum. Mich würde echt interessieren wo die herstammen.

Wenn man so mit dem Spiel anfängt hat man das ja nicht unbedingt so auf dem Schirm und registriert auch nicht gleich jedwede Information, denn man möchte ja in erster Linie spielen :)
Aber nun...
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1839
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal


die umfangreichste Sammlung dieser Art ist wohl die "Storybible",
da wirst du einiges finden.
Bücher, die du im Spiel findest, kommen da noch dazu,
wenn auch hauptsächlich für die nähere Beschreibung der Vorkommnisse.
[+] shameless plug
vor einer Weile (zwei jahre, meine Güte...) hab ich das alles in einem Buch zusammengefasst,
wenn du willst, kann ich dir die Textdatei davon hochladen.

also Ingamebücher + Storybible, falls du keine Lust auf das langsame blättern im Spiel hast ;)
zusätzlich sind die Bardenlieder super Anhaltspunkte,
nicht direkt für genaue Geschichte, aber für die Stimmung und Legenden.

die wikis wären außerdem noch eine Anlaufstelle in deutsch, englisch, und extra für Nehrim
(Zeitrechnung bisschen anders, evtl aber interessant für Hintergrundwissen)

hoffe, das hilft :)
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


06.06.2019 18:21urst hat geschrieben:
die umfangreichste Sammlung dieser Art ist wohl die "Storybible",
da wirst du einiges finden.
Wow, das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.
06.06.2019 18:21urst hat geschrieben:
[+] shameless plug
vor einer Weile (zwei jahre, meine Güte...) hab ich das alles in einem Buch zusammengefasst,
wenn du willst, kann ich dir die Textdatei davon hochladen.

also Ingamebücher + Storybible, falls du keine Lust auf das langsame blättern im Spiel hast ;)
Ja gerne, da bin ich keinesfalls abgeneigt.
Vorhin habe ich 5 Bücher vom Schlächter gelesen und musste mich danach erstmal 1 Std. aufs Ohr hauen :mrgreen:
06.06.2019 18:21urst hat geschrieben:
hoffe, das hilft :)
Danke dir, hast mir sehr geholfen :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1839
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal


dann hier, die pdf, Formatierung sieht bisschen spaßig aus, war aber halt für den Buchdruck gedacht.
lesen kann man es trotzdem ganz normal :D
Dateianhänge
komplettausgabe.pdf
(1.18 MiB) 10-mal heruntergeladen
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Ich danke dir urst :)

Jetzt habe ich für die nächste Zeit genug interessanten Lesestoff.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast