Seite 1 von 1

ist update- und online-Zwang ummgehbar?

Verfasst: 02.06.2019 15:14
von Wegeloser Wanderer
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Beim starten von Enderal kommt folgende Meldung:
"Beim aktualisieren von Enderal - Vorgotten Stories ist ein Fehler aufgetreten(Zeitüberschreitung der Verbindung)"

Nun kann ich Enderal seit dem letzen Patch nicht mehr spielen, WEIL:
offline geht gar nix, und der patch(der sich nicht downloaden lässt) wird aufgezwungen

Das ist, glinde gesagt, ZUM KOTZEN.

Folgendes habe ich bereits gemacht(3mal):
PC-Neustart
Enderal neu install
steam neu install
clear download cache
repair library folder
Verify Local Files
Change Download Region

Ich hab seit Forgotten stories installierrt wurde nix am Speiel, oder am PC verändert, keinerlei Mods installiert, das Spiel lief immer einwandfrei- bis jetzt.


Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schon mal,
und
Schreitet wohl

Re: ist update- und online-Zwang ummgehbar?

Verfasst: 02.06.2019 15:47
von Kermit 61
Schau dir das hier mal bitte an (Artikel bei Steam).

Möglicherweise hilft es.

Ist es möglich dass etwas das Update blockt?
Dein Antiviren Programm oder deine Firewall (Enderal white listen!).
Oder ist auf deinem Enderal Ordner auf einmal ein Schreibschutz (manuell deaktivieren)?

Steam kannst du auch im offline Modus starten (dann kommt eben kein update durch).

Re: ist update- und online-Zwang ummgehbar?

Verfasst: 02.06.2019 16:24
von Wegeloser Wanderer
danke,
soll das heissen enderal sollte sich auch im Offlinemodus starten lassen?



wenn steam im offline-modus ist, und ich enderal starte kommt die meldung:
steam-fehler
dieses Spiel kann nicht im offlinemodus gespielt werden

Re: ist update- und online-Zwang ummgehbar?

Verfasst: 02.06.2019 16:34
von Kermit 61
Doch man kann Enderal definitiv im offline Modus von Steam spielen (haben wir gerade selbst sicherheitshalber nochmal getestet, also erst Steam gestartet, auf offline Modus gewechselt, Steam startet neu, dann Enderal über den Launcher starten :wink: )
Fehlende updates sind natürlich grundsätzlich eher "suboptimal".

Wo es bei dir gerade genau hakt weiß ich nicht.
Ist auf jeden Fall kein Problem mit Enderal sondern liegt irgendwo bei Steam.