[Spoiler] Paar-Therapie dringend benötigt

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Arthael
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2011 19:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal


[Disclaimer: Dies ist ein reiner Fun-Post und soll kein Gemeckere darstellen - ich wollte nur mal meine kuriosen (Bug)-Erfahrungen mit Jespar teilen! :D Danke für das tolle Spiel, SureAI!]

Liebes SureAi-Team,

Seit mein Herzblatt Jespar und ich uns das erste Mal gesehen haben, gab es eine Menge an Vorfällen, die ich mir unter Anwesenheit eines Therapeuten von der Seele reden muss.
Ich würde hierbei gerne eine Pärchen-Beratung beantragen, ich hab gehört, dass diese Tarhutie Leklerk den richtigen Riecher für "Auren" und "Schwingungen" hat...?

Besonders über folgende Punkte würde ich gerne sprechen:

- Er will sich mit mir treffen und lässt mich dann einfach sitzen
Zugegebenermaßen, beim ersten Treffen am Myradenturm bin ich eine Minute zu spät gekommen (EINE Minute, Herrgott nochmal!) - er ist einfach vor mir weggelaufen und zurück nach Ark, obwohl ich versucht habe, mich zu entschuldigen!
Als ich ihn dann endlich überzeugen konnte, mir eine zweite Chance zu geben (=einen Reload-Quicksave später), hat er mich stundenlang warten lassen, bis ich dann entdeckte, dass er sich ganz schändlich mit einem STEIN vergnügte (er hing dran fest...)

Damit wären wir dann auch schon beim nächsten Punkt:

- Er betrügt mich regelmäßig mit toten Dingen
Anstatt Zeit mit mir zu verbringen, kuschelt er sich heimlich an Zäune, Karren, Baumstümpfe. Er denkt wohl, dass ich nicht hingucke, wenn ich vorlaufe oder vom Weg abweiche um die Welt zu erkunden, aber pah, falsch gedacht! Ich habs genau gesehen...!
Solch ein Verhalten ist absolut widernatürlich und er muss etwas ändern! Ich meine, mal abgesehen davon, dass er mein Herzblatt ist, versuchen wir auch die Welt zu retten. Da ist es hinderlich, wenn man nach 200 Metern links abbiegt und feststellt, dass Jespar sich lieber an einem Stein schubbert anstatt mit mir die Welt zu retten!

- Er hat versucht, mich gefangen zu halten
Ich wollte nur mal kurz die Steuerung der Sternlingsbahn nach Bad Enderal angucken, aber ehe ich mich versah, gab es kein Entrinnen mehr - Jespar blockierte einfach so die Tür und wäre ich nicht aus dem Fenster geklettert aka TCL cheatcode würde ich wahrscheinlich noch heute im Zugführerabteil der Sternlingsbahn vor mich hinsiechen!

- Er versucht zu vermeiden, mich seiner Familie vorzustellen
Als wir uns mit seiner Schwester treffen wollten, hat er doch tatsächlich darum gebeten, dass ich mich im Gebüsch verstecke! Es stellte sich heraus, dass seine Schwester obendrein noch eine hirnamputierte Wahnsinnige war, die mordend durch die Gegend zieht. Die Geschehnisse danach kann ich an diesem Punkt noch nicht in Worte fassen..

- Er nimmt Drogen und betrügt mich mit lebendigen Dingen

Ich, die besorgte und liebevolle Partnerin, wollte mich trotz all seiner Fehler um ihn kümmern. Der Dank? Richtig, er ist im Vollrausch und feiert eine Orgie in einer Absteige in der UNTERSTADT und wirft mir an den Kopf, dass ich ihm egal bin!

- Er versteht mich andauernd falsch!
Neulich hat er mich gefragt, wie ich zu Calia stehe - natürlich habe ich ihm versichert, dass da nur Freundschaft zwischen uns beiden ist, aber er hat es genau anders verstanden und gedacht, dass ich in sie verliebt bin! (Thanks, Skyrim-Menü Scrollbug!)
Und dieses Missverständnis war auch nicht das erste dieser Art...!

- Er vermeidet mit allen Mitteln, mich zu küssen
Ich dachte eigentlich, dass eine nette Kreuzfahrt mit dem Sternlingsschiff unsere Beziehung etwas aufmuntern könnte, aber stattdessen zieht er alle Register, um engeren Kontakt mit mir zu vermeiden...nichtmal sein Handy kann er in romantischen Momenten auf stumm schalten, denn neulich hat sogar sein Telefon geklingelt, auf dem Display konnte ich die Nachricht sehen:

Pure Virtual Function Call
Runtime Error

Ich weiß nicht, wer diese Zicke "Runtime Error" ist, aber wenn ich die in die Finger kriege..!

(=das war ein Gamecrash genau in dem Moment, in dem die Chars sich geküsst haben... :D)


Ich hoffe, dass die Angabe dieser Gründe mich für eine von den Kassen zu 100% getragene Paar-Beratung qualifiziert.

Sollte es irgendwelche weiteren Fragen hierzu geben, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

A. R. Thael
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Nur so als Anregung von einer mitleidenden Seele: Versuchs doch mal als Kompromiss. Hab gehört diese Kuschel-Steine sind in letzter Zeit echt super für harmonische Schwingungen.
[+] you rock
Bild
von https://www.etsy.com/de/listing/1972064 ... allery-1-2
Und vielleicht gewöhnst du dich ja an das... äh... nicht ganz so schändliche Treiben, wenn du selbst mal versucht mit einem Stein zu kuscheln. :dumb:

Oder um es mit Jespars Worten zu sagen: "Wir Menschen sehnen uns nach Bindung, ob zu einer Sache oder zu einem Menschen." Er ist vielleicht einfach gern mit gaaanz vielen Dingen verbunden. :lol:

Und wer weiß, vielleicht gibt es dir ja auch Frieden.

Was seine Vorliebe für Steine angeht, hab ich ja noch eine Vermutung.
[+] Outtakes
Bild
Zumindest scheint seine alte Bekanntschaft ziemlich 'kantig' gesprochen zu haben. :mrgreen:

Bild
"Ich wurde nicht gegen einen Stein geschmettert. Er und ich sind füreinander bestimmt! Lass mich. Mein Edelsteinchen. Mein Schatz."

Bild
Und was wäre ein großer Denker ohne seinen Fels unterm Allerwertesten?
und - nicht erschrecken - aber er scheint noch einige andere Probleme zu haben.
[+] Outtakes 2
Bild
Fässer sind beispielsweise ein gern benutzter Zeitvertreib.

Bild
Bild
Der Kommentar, nachdem er vorher an dessen Robe herumgezuppelt hat, war irgendwie... falsch. :mrgreen:
Hachja. Jespar ist schon 'ne Nummer für sich. :mrgreen:
Arthael
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2011 19:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal


Vielen lieben Dank für Ihre Anregungen, Frau Dr. Cirra!

Ich habe mir jetzt auch einen Stein ins Haus geholt, mit dem ich morgens, mittags und abends jeweils 5 Minuten kuschle (der Apothekarius hat diese Dosis empfohlen).

Ich nenne ihn "Steini", allerdings ist er nicht sehr gesprächig und er singt auch nicht so schön wie Jespar! :(

Wo wir grade von Jespar reden...
Ich glaube, er nimmt meine neue Beziehung zu Steini sehr persönlich! Seht nur, aus Rache hat er sich eine Neue gesucht...!
[+] +
Bild
Aber NICHT MIT MIR!!!!
Ich versuche jetzt, offener zu sein! Und habe einfach so mitgemacht! (Stand so in der Quest drin, mhmm! Ist alles auf dem Screenshot nachgewiesen!)
[+] +
Bild
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Seit der ersten Zeile des ersten Posts hier komme ich aus dem Lachen kaum raus. :lol: Einfach herrlich, dieses Thema. Ich sollte mal weiter spielen, damit ich vielleicht auch noch was beitragen kann oder überhaupt was finde XD Oder zur Abwechslung dasselbe Spiel mit Calia. Dummerweise vergesse ich lustige Sachen immer zu schnell und ehe ich nen Screen machen kann, ist alles schon vorbei. :dumb: Naja dafür hab ich ja dann euch. XD
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast