Seelenfalle auf Bogen

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Hallo, ihr Mitkämpfer,

ich hätte da mal eine Frage:
Ich bin ja als schleichender Bogenschütze unterwegs.
Da ich viel mit Verzauberungen mache, brauche ich natürlich gefüllte Seelensteine.

Gibt es eine erlernbare Seelenfalle-Verzauberung, die ich dann auf den Bogen legen kann?

Als Fernkämpfer ist es schwierig, eine Rolle Seelenfalle zu nutzen, da man sehr nah am Gegner sein muss.
Ferner hatte ich versucht, meinen Phasmistengeist mit Seelenfalle-Zauber + Seelensteine zu bestücken. 8)
Aber dieser Trottel nutzt es leider nicht :!:


Beste Grüße
JC
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Gibt es eine erlernbare Seelenfalle-Verzauberung, die ich dann auf den Bogen legen kann?
Soweit ich sehe nicht. Aber beschworene Waffen wirken Seelenfalle, wenn man Sinistra bis Meister ausbaut. Schade, dass das in forgotten stories so schwer zu erreichen ist. In shards of order gab es dazu weiter unten im Baum eine Fähigkeit. Eine erlernbare Seelenfalle - Verzauberung fänd' ich auch toll.

Renate
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Zauber für Verzauberung lernst du nicht mit Zauberbüchern, sondern durch das Zerlegen einer vergleichbaren Waffe am Zaubertisch.
So kannst du dann normalerweise auch deinen Bogen verzaubern, indem du z.b. eine billige Keule mit Seelenfalle beim Händler kaufst und diese am Tisch zerlegst.
Die Verzauberungs-Stärke ist dann Abhängig vom Seelenstein, dem jeweiligen Verzauberungs-Skill + ebentuelle Boni.

Alternativ kannst du natürlich normale Zauber für Seelenfalle lernen (nicht so Sinnvol beim Bogen) oder Schriftrollen verwenden.
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


indem du z.b. eine billige Keule mit Seelenfalle beim Händler kaufst und diese am Tisch zerlegst.
Hallo Stefanie,
Bist Du sicher? Ich glaub da hast Du grad skyrim im Kopf. In Enderal gibt es nach meiner Erfahrung nur eine einzige Waffe, die Seelenfalle hat, und das ist der Morgenstern des Seelenjägers (abgesehen von Stäben mit Seelenfalle, die man auch finden kann), und diese Waffe kann nicht zerlegt werden. Ich bin sicher, die Entwickler haben sich was dabei gedacht. Wenn ich also diese Keulen in Enderal übersehen habe, dann schon mal Entschuldigung.
Aber es ist ziemlich einfach, eine mod zu erstellen, die den Morgenstern zerlegbar macht. Die Seelenfalle-Verzauberung kann dann übertragen werden. Falls jemand Interesse hat, kann ich die mod hochladen. Bin noch Neuling im Modden, aber ich glaube nicht, dass damit viel schief gehen kann:)

Renate
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich habe leider auch keine zerlegbare Waffe mit Seelenfalle gefunden.
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Nun ja, wenn wirklich kein Seelenfallenzauber für Bogen möglich ist,
mache ich das, wie in meinen ersten Durchlauf im Vorgänger-Enderal:

Ich loote wirklich ALLES, jeden Schrott nehme ich mit :P , daher hatte immer sehr viel Groschen übrig und
kaufte mir regelmäßig im Adelsviertel gefüllte Seelensteine.

Das hatte mir dann schon gereicht, meine Verzauberungen aufzuladen.
smalls
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2019 14:57


29.03.2019 06:21rmesch hat geschrieben:
In Enderal gibt es nach meiner Erfahrung nur eine einzige Waffe, die Seelenfalle hat, und das ist der Morgenstern des Seelenjägers
Hi, wärst du bitte so nett und verrätst, wie und wo man den bekommt?
Danke
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


[+] seele
In Alt Rashengrad, bei der Quest Wellenzähmen mit Lishari. Der Anführer der Söldner hat ihn.
smalls
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2019 14:57


Oh danke!
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


08.04.2019 11:47smalls hat geschrieben:
29.03.2019 06:21rmesch hat geschrieben:
In Enderal gibt es nach meiner Erfahrung nur eine einzige Waffe, die Seelenfalle hat, und das ist der Morgenstern des Seelenjägers
Hi, wärst du bitte so nett und verrätst, wie und wo man den bekommt?
Danke
Ich habe den gefunden und versucht zu entzaubern. Geht leider nicht. :cry:
Habe mir selbt eine kleine Mod gemacht und jetzt kann ich den Bogen mit Seelenfalle verzaubern. :dumb:

Ich weiss nicht, ob das so gewollt ist, aber ich werde mal ein ticket erröffnen.
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste