Großes Lob und Dankeschön für das tolle Spiel!

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
tyreanus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2017 13:49
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich habe Enderal eben zum zweiten mal, diesmal mit dem DLC durchgespielt: einfach großartig! :thumbsup:
Ich liebe spannende Geschichten.
Es würde mich riesig freuen, wenn Ihr zukünftig noch mehr Story-Inhalte nachreichen würdet.
Ein kleines Dankeschön habe ich euch per papal geschickt.
Gordon313
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Dem kann ich nur zustimmen! Das Spiel ist an allen Ecken und Kanten einfach genial und nach dem ich es das zweite Mal durchgespielt hab, juckt es mir jetzt schon wieder in den Fingern, JUNGE!

Macht weiter so!
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Von mir auch ein grosses Dankeschön an die Entwickler!
(Habe schon mal eine Vollpreis-Spende dagelassen)

ich spiele Enderal jetzt zum 2. Mal und muss sagen, dass es mir immer noch sehr viel Spass macht.
Gameplay, Musik + Story, wobei ich von den neuen DLC-Storys noch gar nichts mitbekommen habe.
U.a. nur ein Beispiel:
In ARK wollte ich mal nur eben ganz schnell die Arker Gruft machen, bevor ich ins Bett gehe.
Was für ein Dungeon!! :thumbsup:
So groß hatte ich den gar nicht in Erinnerung beim Vorgänger. Fazit, konnte nicht aufhören und ging dann
Stunden zu spät auf die Matratze. :shock:
Wurde der Dungeon im DLC erweitert?

Solche Spiele-Perlen müsste es öfters geben. (Vielleicht taugt ja Cyberpunk 2077 was? :wink: )
Arthael
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2011 19:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal


@jcdenton99: "Schnell mal die Arker Gruft machen..."?

Bild

Ich muss auch nochmal ein riiiiesen Lob für euch von SureAi dalassen. Enderal ist echt ein super Spiel, für mich vergleichbar mit all diesen AAA Titeln (und eigentlich sogar besser).

Man merkt, dass alles per Hand und mit viel Zeit und Liebe gemacht wurde. Danke für all eure Arbeit! <3
Dateianhänge
2wuiux.jpg
2wuiux.jpg (77.96 KiB) 320 mal betrachtet
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


✨✨✨

Tja, da sitze ich nun nach meinem ersten Durchgang mit dem Forgotten Stories DLC. Mit 155h Spielzeit, 1600 Screenshots, 2400 Speicherständen. Und das Spiel ist aus.

Da mir noch ein wenig sehr die Worte fehlen möchte ich mich den Zeilen der Vorgänger an dieser Stelle einfach dankbar anschließen: Enderal hat mich sehr berührt. Und es bleibt eine große Leere, die mich ein wenig wehmütig macht. Fühlt sich an, als hätte ich mein Lieblingsbuch erneut gelesen und müsste jetzt muss ich wieder einige Monate warten, bis ich es soweit vergessen habe, um es mal wieder hervorzuziehen und alte Freunde zu begrüßen.

Schon damals, als ich es zum ersten Mal gespielt hab und noch keine Ahnung hatte, worauf ich mich da einlasse ("Mod" trifft es halt einfach nicht, wenn man eine total conversion vor sich hat, die voll vertont wurde und einfach alles hat, was das "Original" hatte. Wobei, sie hat imho sogar noch mehr fleissige Personen in den Credits als Skyrim... ) war ich fasziniert von allem: Die Stimmen, die Musik, die Artworks, die Spielwelt in all ihren Facetten, die Figuren, die Story. Alles greift wundervoll ineinander. Sogar die 'Bugs' sind mir sympatisch geworden.

Was ihr mit Forgotten Stories geleistet habt, ist großartig. Ich danke euch von Herzen für die Fortführung dieses Riesenprojekts und auch und insbesondere für das neue optionale Ende mit der Traumblume. Für mich war das ein Herzenswunsch nach meinem allerersten Spieldurchlauf und ich bin euch da wirklich sehr, sehr dankbar.

Enderal beweist für mich wieder einmal mehr, dass 'Kunstwerke' nicht nur in Öl gemalt, auf Kinowände projiziert oder auf Papier niedergeschrieben sein müssen. Es war eine großartige Reise in den letzten 12 Wochen seit dem Release. Und für mich hat sich das Warten auf Forgotten Stories absolut gelohnt.

Also noch einmal: Danke. An alle, die mitgewirkt haben, Sprecher, Tester, Bugreporter, große und kleine Genies hinter diesem Gesamtkunstwerk. Wirklich beeindruckend, was ihr da geschafft habt.

✨✨✨
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal


Auch von mir ein riesengrosses Dankeschön an die Entwickler für solch ein geniales Werk! :thumbsup:

Wobei ich sagen muss... ich habe das Spiel (+DLC) noch nicht fertig. Bin noch mitten drin in dieser spannenden Story aber möchte jetzt schon, das es niemals endet.
Schon alleine die Voice-Acts von Marvin Kopp sind zum Dahinschmelzen :) Oder die vielen moralischen Entscheidungen nebst Konsequenzen. Einfach Hammer!
Ich habe mich noch nie in einem Game so "zu Hause" gefühlt wie in Enderal.

Ich wäre noch mehr begeistert, wenn ich wüßte das da zukünftig noch mehr Story-Inhalte nachgereicht werden.
[+] SPOILER
zB. für einige "lose Enden" - das Tandrael nach Beendigung der Rhalata-Quest etwas mehr "Leben" eingehaucht wird :)
Oder man ganz offiziell das PW für den niedlichen Panda findet ;)... usw. usf.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1670
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


24.05.2019 12:16Tandraela hat geschrieben:
Ich wäre noch mehr begeistert, wenn ich wüßte das da zukünftig noch mehr Story-Inhalte nachgereicht werden.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Enderal ist fertig und es werden weiterhin nur noch vorhandene bugs bearbeitet.
Ich finde aber es hat -auch wenn man die Story kennt- einen durchaus hohen Wiederspielwert. Etwa durch Wahl einer anderen Klasse.
Und wirklich alles zu entdecken heißt in Enderal schon was :wink:
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal


24.05.2019 12:23Kermit 61 hat geschrieben:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Enderal ist fertig und es werden weiterhin nur noch vorhandene bugs bearbeitet.
Ich finde aber es hat -auch wenn man die Story kennt- einen durchaus hohen Wiederspielwert. Etwa durch Wahl einer anderen Klasse.
Und wirklich alles zu entdecken heißt in Enderal schon was :wink:
Ohja, ohne Frage, das verstehe ich vollkommen.
Sollte auch in keiner Weise irgendwelche Kritik darstellen, im Gegenteil... war eher... "es wäre schön gewesen!" :)
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste