Rund um Verzauberung

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Ledo
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 29.12.2014 18:54
Danksagung erhalten: 5 Mal


Wunderschönen guten Abend,

nachdem ich mich beim letzten Spielstand zum cheaten habe hinreissen lassen, habe ich gestern mal neu angefangen, diesmal komplett ohne cheats :P

Nun wollte ich bei diesem Durchlauf mal neben der Alchemie, auch das Handwerk des Verzauberns unter die Lupe nehmen.
Ich denke mal es ist wie in Skyrim? Ich zerstöre einen Verzauberten Gegenstand um die Boni zu bekommen und kann dann mit einem gefüllten Seelenstein einen neuen Gegenstand mit den bekannten Boni verzaubern?

Viel wichtiger ist jedoch: Wo bekomme ich denn die großen Seelensteine her? Bzw was sind die größten. Und zweitens: Welche Gegner bringen die besten Seelen?

Gibt es bestimmte Perks die ich skillen sollte für das perfekte Verzaubern?

Oder habt ihr allgemein Tipps für das Verzaubern?

Mfg

Olli
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal


Also es gibt einige Ähnlichkeiten. Ja, Verzauberung funktioniert ähnlich, wobei bestimme Items bestimmte Buffs nicht annehmen können. Es gibt, meine ich alles, unter den schwarzen Seelensteinen aus Skyrim - und es ist nicht nur die Frage von Gegnern, sondern auch von LVL. Je höher, um so besser. Das beste wäre, glaube ich, der Drache oder Myrade - aber welcher Stein für ihn notwendig ist, das weiß ich nicht mehr....

Verzaubern hängt mit bestimmten Klassen zusammen, müsstest du genauer auf den Bäumen im Spiel nachschauen.

Für Tipps - sammle Ausrüstung, die diesen Wert steigert, so kannst du bessere Items herstellen...
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


die item effekt beschränkungen stimmen mit denen von skyrim genau überein bisher. alles was dort effekt X tragen konnte kann es auch in enderal zur zeit. bestimmte effekte gibt es in enderal jedoch schlicht weg nicht.

es gibt ein paar sehr wenige schwarze seelensteine auch in enderal zu finden :wink: aber es sind zuwenige um sie effektiv zu nutzen. und einer ist bereits gefüllt wen mann ihn findet.

die größte seele in enderal is allerdings eine "große seele" mächtige seelen gibt es nicht wen ich das noch richtig im kopf habe (auser fs hat daran was geändert aber bezweifel es) mächtige seelensteine sind die besten jedoch genau wie in skyrim.

diese findet mann jedoch deutlich seltener vor allem im low level bereich gibt es nur ein paar wenige. einige händler verkaufen sie jedoch ab einem gewissen level.

verzauberung ist derzeit der mit abstand stärkste handwerksskill (trotz der kürzlich erfolgten nerfs). wen du den voll ausbaust sind sets überflüssig da du unbegrenzt zaubern kannst oder deinen schaden extrem erhöhen kannst je nach klasse mit den richtigen verzauberungen.

wen ich mich recht erinner hatten mammuts große seelen. aber auch goldenforst matronen und frostspinnenköniginnen hatte große seelen (nicht mehr 100% sicher aber damals wars noch so müsste nachsehen ob es jetzt immernoch so ist).
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Wenn du auch Alchemie skillen willst, kann ich dir jetzt schonmal verraten dass du da auf einen sehr guten Trank mit fast 50 Punkten buff beim Verzaubern kommen wirst. :mrgreen: Ich hab gar keine Punkte ins verzaubern gesteckt, aber allein durch die Alchemie wird verzaubern ganz brauchbar für mich.

Die großen Seelen sind bei mir weniger das Problem, eher der Mangel an großen Seelensteinen. Wäre dankbar wenn da jemand einen Tip geben kann, wo man was findet, das größer ist als 'allgemeiner Seelenstein'. :?
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Die großen Seelen sind bei mir weniger das Problem, eher der Mangel an großen Seelensteinen. Wäre dankbar wenn da jemand einen Tip geben kann, wo man was findet, das größer ist als 'allgemeiner Seelenstein
Die Untergrundmagier verkaufen ab und zu große, selten mächtige, aber auch erst ab einem gewissen level.
Einen mächtigen Seelenstein findet man in der Nähe des Kanal-Gebäudes, nahe Düsterwald-Myradenturm, da wo am Fluß die Sternlingsspinnen sind.
Im Nordwesten liegt einer in der Nähe des Ufers in einer Bodenmulde, in der Nähe eines Magierturms, ist aber **** - Gebiet.
Sonst: in allen **** pyräischen Ruinen, vor allem Agnod, überall da wo's Sternlings-Zenturios gibt. Die haben immer einen bei sich.

Auf niedrigem level verzaubere ich nur Waffen, keine Rüstung, mit allgemeinen Seelensteinen, die sind mit dem vorher schon genannten Trank trotzdem gut zu gebrauchen. Außerdem gefallen mir jetzt die neuen Rüstungssets so gut, dass ich glaub ich nur noch Schmuck verzaubere.

Große Seelen, die noch nicht genannt wurden: Knochenreißer und Eisbären. Da muss man nicht die friedliebenden Mammuts, sorry Vierhauer, killen.
Ledo
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 29.12.2014 18:54
Danksagung erhalten: 5 Mal


Noch eine Frage von mir:

Kann man wie in Skyrim irgendwie auch 2 Verzauberungen auf 1 Item machen?
Ich habe eigentlich schon alle relevanten Perks für Verzauberung freigeschaltet und habe Verzaubern auf 100, aber es gut nur eine Verzauberung.
Wäre zwar nicht schlimm wenn nicht, da ich so schon mit dem Trank und so auf 61% Elemtarzauberkosten reduzierung komme xD Aber dennoch.

*edit: Was ist denn überhaupt die stärkste unverzauberte Leichte Rüstung?

mfg
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


@Ledo: Stärkste unverzauberte leichte Rüstung müsste die Aeterna-Reihe sein. Davor Assassin und Pyräer.
Die kann man auch ohne Handwerk/blueprint finden, hier gibts eine praktische Übersicht dazu.

Bei den Setitems kannst du hier mal schaun. Inzwischen bereue ich es mit meinem Kampfmagier nicht auf schwere Rüstung gegangen zu sein. Aber nachher ist man immer schlauer. :mrgreen:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1676
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


23.03.2019 08:47Ledo hat geschrieben:
Kann man wie in Skyrim irgendwie auch 2 Verzauberungen auf 1 Item machen?
Nein :)
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast