Tränke für Handwerkskunst

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo, ich habe im englischen wiki folgende Tränke gefunden:

Blacksmith's Draught
0003995D 0.50 105 Handicraft skill is increased by 30 points for 30 seconds.
Fortify Handicraft 30 pts for 30 seconds
Blacksmith's Elixir
00039967 0.50 185 Handicraft skill is increased by 50 points for 30 seconds.
Fortify Handicraft 50 pts for 30 seconds
Blacksmith's Philter
00039962 0.50 145 Handicraft skill is increased by 40 points for 30 seconds.
Fortify Handicraft 40 pts for 30 seconds
Blacksmith's Potion
0003EB2E 0.50 67 Handicraft skill is increased by 20 points for 30 seconds.
Fortify Handicraft 20 pts for 30 seconds

Hat schon mal jemand diese im Spiel gefunden? Wenn ja, könnte er mir sagen wo? Ich bin schon recht weit fortgeschritten im Spiel und mir ist wissentlich noch keiner über den Weg gelaufen?!
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


das wiki ist nachwievor größtenteils outdated.

auserdem stammen viele dieser items direkt aus den files und wurden von dort ins wiki eingetragen. es wurde dabei aber nicht überprüft ob diese items auch im spiel existieren. bestes beispiel sind die schattenstahlwaffen.

tränke mit diesen namen existieren nichteinmal im creation kit. ergo gibt es die definitiv so nicht zu finden.

mann kann allerdings vergleichbare tränke brauen selbst. bis hin zu + 30 handwerk ca wen mann sämtliche alchemie boni zusammenklaubt. erfordert jedoch auch 100 alchemie dann.

da handwerk in tiers skaliert sind diese tränke relativ balanced im vergleich zu verzauberungstränken.

dazu kommt noch das handwerk seit dem patch nichtmehr levelnswert ist. du kannst sämtliche blueprints bauen ohne einen punkt in handwerk zu stecken. derzeit ist es einfach besser verzauberung + alchemie zu leveln wen mann seine handwerkspunkte optimal nutzen möchte.
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


"du kannst sämtliche blueprints bauen ohne einen punkt in handwerk zu stecken"
- Wie geht das denn? Die Blaupausen tauchen bei mir erst auf, wenn ich das entsprechende Lvl bei Handwerkskunst erreicht hab. :?:
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


na ganz einfach :

du equipst items die + handwerk geben seit dem patch. .z.b sternlingshelm des meisterschmieds oder die hände/schuhe vom skragg set.

diese items stacken. das heist wen du sie alle trägst kommst du auf 70+ handwerk ohne das du irgendwelche punkte reingesteckt hast. dies schaltet die blueprints frei. natürlich nur solange du diese items trägst. du musst also wechseln wen du etwas bauen/verbessern willst. aber da das schnell geht ist es schlichtweg besser was anderes zu leveln stat handwerk nach dieser änderung da der schmiedebonus für waffen von verzauberung komplett outclassed ist im vergleich.

leider hat der patch auch zu einem permanten bug geführt den wer die skragg sachen z.b. vor dem patch anhatte und dann save geladen hat hat jetzt einen permanten handwerksmalus auf dem character der nur mit cheats korrigriert werden kann. ich vermute das gilt für alle diese items. wer die prepatch anhatte und dann dieses save geladen hat hat jetzt diesen fehler am hals. betrifft nur bestehende spielstände. bei nem neuen character tritt dies nicht auf.
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Oookay.... das erklärt, warum ich seit einigen Spieltagen mit einem dauerhaften Handwerksmali herumlaufe. :dumb:
Leider hat der patch auch zu einem permanten bug geführt den wer die skragg sachen z.b. vor dem patch anhatte und dann save geladen hat hat jetzt einen permanten handwerksmalus auf dem character der nur mit cheats korrigriert werden kann. ich vermute das gilt für alle diese items. wer die prepatch anhatte und dann dieses save geladen hat hat jetzt diesen fehler am hals.
Wie kann man das jetzt fixen ohne das Spiel zu zerschießen? Würde gern endlich mal den Rucksack basteln, für den ich schon ewig Pkte gesammelt hab und hab eigtl das Amulett mit +10, den Meisterschmiedhelm und einen Ring - sollte eigentlich reichen.

Irgendwie macht mir das ja schon Sorge, dass jeden Tag ein Update kommt. So schnell könnt ihr das doch gar nicht fixen UND testen. :wink:
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


ich hatte dazu bereits ein bugticket eröffnet. stuemper meinte dort das sich dieser fehler leider nicht vermeiden liese durch die änderungen. warum das geändert wurde weis ich nicht den er meinte das diese items vorher gar nicht funktioniert hätten was definitiv so nicht stimmt den diese items haben seit release einwandfrei funktioniert (sie gaben einen % bonus basierend auf deinem handwerk)

der effekt war nur nicht so offensichtlich weil er % basiert war und nicht im menu angezeigt wurde aber gewirkt haben diese boni schon vorher. aber gut. hab ich nicht zu entscheiden was da gemacht wird und was nicht am ende.

ein nebeneffekt dieser änderung ist halt jetzt das handwerk hochleveln nichtmehr allzuviel sinn macht (das war mit den alten boni nicht der fall) da der schmiedebonus nichtmal im ansatz mit verzauberung mithalten kann im vergleich.

du kannst den malus ansich also nur loswerden wen du einen spielstand lädst wo du keins dieser items getragen hast. was vermutlich sehr viel progess verlust nach sich ziehen würde.

du kannst den effekt des malus aber ausgleichen wen du die konsole benutzt. andere optionen gibt es derzeit nicht.

du kannst ja am roten effekt sehen wie hoch dein malus ist wen du alles ausziehst.

dann nimmst du einfach deinen normalen wert den du ohne malus hättest und
gibts in die konsole ein :

player.setav smithing *wert*

für wert dann die zahl einsetzen die du eigentlich ohne malus haben müsstest in handwerk. die rote anzeige bleibt leider bestehen sofern du nicht die items anhast denen du diesen malus verdankst allerdings hat sie dann keine negativen auswirkungen mehr.

beispiel :

hättest du 15 handwerk normal und hast aber 2 in rot dastehen ohne items dann musst du player.setav 28 eingeben damit der malus ausgeglichen wird.
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Hm danke. So hatte ich es schon gelöst. Schade, dass man die Anzeige nicht mehr wegkriegt. Aber gut. :wink:
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1127
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 575 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal


Ich hab das nicht getestet und kann somit nichts über Zuverlässigleiten oder Folgefehler sagen.
Also ohne Gewähr.
Hier hat jemand dafür ne Mod gemacht im Workshop, allerdings wohl englisch, was wiederrum einige Begriffe in der Sprache verstellen könnte. Aber vieleicht hat jemand betroffenes Lust, es auszutesten, vergesst dafür nicht, VORHER zu Speichern mit einem festen Save.

Handicraft malus fix, für die mutigen^^
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Hab dann doch lieber auf ein älteres Save (2 Echttage, mehrere Stunden Spielzeit aka 100 Saves vorher :cry: ) zurückgegriffen, als mit anderssprachigen Mods herumzuprobieren. Trotzdem Danke für den Tip!
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Zu früh gefreut... nach dem letzten Update hab ich hier den gleichen Fehler. Ich mag nicht mehr. :roll:
Kann man die automatischen Updates nicht irgendwie deaktivieren? Habs diesesmal wieder zu spät gemerkt und... ach... keine Ahnung warum jetzt schon wieder das Handwerk rot ist. Meh. Ihr werdet doch nicht schon wieder an den gleichen Items rumgeschraubt haben.

Edit: Unter Stefanies Link findet man die Übeltäter. Alles was Handwerk erhöht - egal was - sorgt für den dauerhaften Malus.
Kann man das nicht irgendwie patchen? Finds echt bescheiden dass es da die Werte zerschießt, nur weil man vergessen hat einen Ring auszuziehen vorm speichern. :?
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast