Enderal : Feedback (TdO+FS)

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
Tob94
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2019 20:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Schon klar, dass man Mods nicht kommerziell vergüten lassen darf, aber SureAI traue ich zu, mit einem eigenen, bzw. angemieteten System Spiele zu entwickeln. Inweiweit sich das lohnt (glaube ja nicht, dass so eine Lizenz billig ist) und wie hoch die Eintrittsbarrieren auf dem Markt hängen, weiß ich nicht, ich hoffe aber mal, nicht zu hoch. Verdient wäre der Erfolg mE allemal.
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Hoffentlich lässt THQ Nordic die Jungs irgendwann mal was anderes als Spellforce 3 entwickeln. Ich habe den ersten Teil früher zwar sehr gern gespielt, aber ohne 3rd-Person habe ich keine Lust auf Teil 3. Ist mir wirklich ein Rätsel, wie man das abschaffen konnte, denn der Wechsel zwischen 3rd-Person für den Rollenspielteil und Vogelperspektive für den Strategieteil war für mich immer ein absolutes Markenzeichen der Serie. :roll:

Am besten fände ich es sowieso, wenn das Team vielleicht ein komplett neues RPG-Universum aus der Taufe heben würde, mit dem finanziellen Background von THQNordic sollte da doch einiges möglich sein.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Mag schon sein... und THQ Nordic ist ja bekannt Talente zu sammeln und z.B. auch Marken aufzukaufen die früher legendär waren aber heute einstauben.

Ein Problem ist wohl aber auch das SureAI viel kleiner ist als ein heutiges AAA-Studio-Team. Außerdem stehen ja nicht einfach alle rum und warten auf so ne Chance. Alle haben ihre richtigen Jobs mit denen sie Geld verdienen müssen. Sind also anderweitig beruflich gebunden. Modding ist halt Hobby... auch wenn es Berufung ist. :D

Für einige ist SureAI sicher auch ne super Bewerbung in die Spielebranche gewesen. Aber ich glaube nicht einmal das alle auch "in Echt" in dem Feld arbeiten.
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste