Anregung: Verbesserte Baupläne für Uniques

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Hallo zusammen...

Ich habe eben in einem Geheimfach das ich durch Fingerfertigkeit in einer normalen Kiste fand einen "Verstärkten Hüterschild" und einen mir bisher nicht bekannten Schaler-Helm gefunden... sind in diesen Fächern allgemein auch Rüstungsteile die es sonst nirgends gibt?

Und speziell zum Schild... gibt es von den Hüterrüstungen und -waffen von jedem Teil so eine verstärkte Version?
Ich habe nämlich das "Problem" das ich das Design von Hüterschild und Schwert fantastisch finde aber beide bereits viel zu schwach gegenüber meinem Gear sind wenn ich in der HQ Zugriff darauf bekomme?

Durch diese Verstärkte Version bin ich nun auch auf den Gedanken gekommen ob es möglich wäre von diversen Unique-Waffen...
Zum Beispiel dem Stachel der blauen Insel (20 Schaden (nach DEM Kampf etwas wenig als Belohnung)) oder eben auch anderen "verstärkte Baupläne" zu haben. Diese bekommt man erst wenn man auch die Waffe besitzt. Das craften benötigt dann natürlich ne hohe Handwerksstufe und teure Materialien... aber worauf ich hinauswill... diese Waffen bleiben länger relevant.

Ich kann deren Schadensoutput meiner Stufe anpassen...
Das Design des Kiléanischen Falcata oder des Stachels der blaunen Inseln ist genial... aber die landen halt nur ungenutzt in der Kiste weil sie zu dem Zeitpunkt wo man sie bekommt längst outdated sind. Da sind mit die Designs fast zu schade für. ;)
Hat sich ja auch einer Mühe gemacht mit den Texturen.

Ich renne nun als Nebenwaffe, falls mir das Mana mal ausgeht, eben mit dem Beil des blinden Wächters rum... aber bei ausreichendem Schaden würde ich sofort was anderes nehmen. Besonders gern eben die Kiléanischen Waffen.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Kleiner Nachtrag:
Kann es auch einfach sein das bei manchen Items... Waffen und Rüstungen die Skalierung der Werte mit den Fähigkeiten nicht richtig funktioniert?
Das kam mir so als mögliche Problem in den Sinn... aber keine Ahnung ob es so ist.

Das aber die folgenden Werte trotz Talent Einhändig auf 65 so niedrig sind kommt mir... falsch vor.
- Hüterschwert - Schaden 13
- Stachel der blauen Inseln - Schaden 20
...und das sind jetzt nur zwei Beispiele.

Ebenso scheinen die Handschuhe des Glücksritters bei Talent Leichte Rüstung auf 80 nur 13 Rüstungsschutzt zu bieten... das kommt mir für eine Crafting-Rüstung deren Vorraussetzung bei Handwerk 65 oder so liegt doch recht wenig vor... aber kann ja sein das das so sein soll. Habe die anderen Teile noch nicht gefunden.

Nun ist meine Vermutung das der Fehler, wenn es nicht doch so gewollt ist, da liegt das bei gewissen Items die Multiplizierung der Werte durch den Talentwert nicht funktioniert. Kann das sein?

Ich weiß das Beil des blinden Schürfers ist bewusst die stärkste Einhandwaffe im Spiel. Aber da funktioniert die Skallierung auch... die liegt momentan bei 55 Schaden.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


das beil ist beiweitem nicht die stärkste 1hand waffe im spiel. zumindest nichtmehr :)

auserdem ist dieses beil EXTREM langsam falls dir das noch nicht aufgefallen ist. ein schwert schlägt locker 2-3 x zu in der zeit wo das ding einen angriff durchführt.

einige rüstungsitems haben zu geringe werte. einfach meldem im tracker.

das mit den unique meshes habe ich damals schon kritisiert. da wurde etwas potential verschenkt das es auf dem nexus so viele tolle neue meshes gibt die in enderal rein gepasst hätten aber nicht genutzt wurden leider.

sehr viele highend items wie z.b. der schild des zerstörers oder das kommandantengroßschwert nutzen leider langweilige vanilla skyrim meshes. hatte auch gehofft forgotten stories ändert da was dran aber war wohl nicht wichtig genug.

einige sets bekamen ja paar neue meshes noch im nachhinein wie z.b. wandermagier.

das die hüteritems so schwach sind liegt wohl dran wie leicht mann sie bekommt. die kriegst du ja quasi hinterhergeworfen.
wär schön gewesen wen diese mehes für paar highend items genutzt worden wären noch. aber war leider nicht der fall.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Ok... WAR die stärkste Einhandwaffe. Dachte mir schon das es da vielleicht neues gibt. ;)
Und das auch nur vom Schaden pro Schlag. Den das der Klotz langsam ist wie ein verrosteter Sternlingszenturio ist mir auch schon aufgefallen.

Jup, leider. Wobei es mich nicht mal groß stört. Deadra-Zeug wird ja sonst nicht verwendet da kann man den Schild zu nem Unique machen. Beim Kommandantenschwert das eben bloß ein Aeterna-/Elfengroßschwert ist. Meh.
Ebenso der eine Dolch aus dem Wünschelbrunnen... mit 54 Schaden bei mir beinahe stärker als das Beil des Blinden Schürfers, als Dolch. Und nutz nur die Wegestreuen-/Ebenerz-Textur. Wobei das auch ein Bug sein könnte... hab da glaube ich schon in Vanilla was drüber gelesen...

Ich weiß jetzt nicht wie schwer es ist solche Upgrade-Baupläne zu machen oder die Uniques ein wenig sinnvoller zu machen von ihren Werten her... aber wünschen würde ich mir da schon was. :D

Leider selbst keine Ahnung von Programmierung... XD
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


da das bauplan template im cs bereits existiert ist es sehr einfach an den werten oder den meshes etwas zu verändern.

ist nicht viel aufwendiger als vanilla skyrim und hat mit programmierung relaltiv wenig zutun.

hab grad das thoriumschwert verdoppelt von der größe z.b. das ding ist viel zu klein fürn schwert. fast dolch mässig. sieht jetz viel besser aus. das al rashims erbe genausoklein ist ärgert mich bissel. totensturm sieht besser aus als beide.

der schild hat leider das unschöne problem das er clippt wie dreck. kannste im 3rd person wunderbar sehen weil die mesh vergrößert wurde im vergleich zu skyrim.

und an deadrischen meshes hat mann sich nach fast 10 jahren skyrim einfach satt gesehen. selbe gilt für ebenerz zeug.

das elfenzeug für aeterna verwendet wurde is ok weil das war auch in nehrim schon so mit den oblivion elfen meshes. passt ja auch gut. aber das ebenerz zeug wirkt out of place auf mich.

generel scheinen die neuen highend waffen zu klein zu sein. der knochenbogen is auch deutlich kleiner als alle anderen bögen.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste