Eure Erfahrungen mit Begleitern

Moderator: Moderatoren

27 Beiträge Seite 3 von 3
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2306
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal


18.03.2019 13:15Lotzi hat geschrieben:
Update zu Jespar:
Leider hat er in der Q. zum beschaffen des Schwarzen Steines wieder nur seine Messer. Den gefundenen Hammer hat er wohl verkauft?
zumindest während der Testphase haben die Begleiter keine Waffen eingesammelt.
glaube eigentlich auch nicht, dass sie das jetzt tun sollten :/
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Also Jespar hatte bei mir im Tempel einfach mal den Hammer von dem Riesen-Untoten mitgenommen und genutzt. Aber nur bis die Quest mit ihm vorbei war, jetzt hat er ihn nicht mehr, nur seine Standart-Messer.
Calia hingegen hat bei mir noch nie irgendeine andere Waffe genutzt außer ihren Zweihänder (außer im Finale einmal den Bogen, wenn man sie da als Begleiter hat).
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Also aufsammeln von Waffen klappt bei Jespar ganz ok! - Er hat Gott sei Dank in Nebelhaim mein hingeworfenes mit Feuerschaden verzaubertes Silberschwert aufgesammelt. Danach war er wenigstens für 2-3 Schläge zu gebrauchen, ehe die Untoten ihn niedergemäht haben. Leider hab ich ihn seitdem nicht mehr dazu gebracht ein anderes Messer aufzuheben - hab ihm den Falcata mehrfach hingeworfen, sobald er in die Knie ging und noch Gegner da waren um seinen 'loot' Modus zu triggern, aber den mag er anscheinend nicht. Werds die Tage mal mit Aeterna Schwertern probieren. :mrgreen:

Rauschebart hat dafür supergut ausgeteilt im Tempel! (solange unsere Runde denn währte :cry: )

Was mich momentan ein wenig irritiert ist, dass die Reitbegleiter (Esel und Pferd) jetzt unsterblich sind, oder? Find ich gut, das hatte mir damals im ersten Durchgang echt Sorge bereitet. :thumbsup:
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


27.02.2019 22:34Lotzi hat geschrieben:
Aus 2016 habe ich in Erinnerung, dass Jespar stärker war. Evtl. auch zu lange her.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie damals stärker waren, in Forgotten Stories, stecken die kaum 3 Treffer ein, während der selbe Feind bei mir, obwohl ich nicht auf Rüstung nun nur teileweise auf TP geskillt habe, vielleicht 15% abzieht.

Storytechnisch fand ich jeden einzelnen Charakter gut, aber gameplaytechnisch könnte ich mir genauso gut einen Geisterwolf beschwören.
3457wood
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2020 11:34


Ich habe das Spiel auf Adept durchgespielt und die Begleiter halten wirklich relativ wenig aus,

Was mich am meisten gestört hat war das ich Quasi als Elementar Zaubererer meine Begleiter quasi selbst erledigt habe.

Schocknova, sämtliche AoE Zauber, selbst mein Frostmantel hat ihnen nicht gut bekommen. Daher war die Begleiter beschwören und mit Elementarzauber aus der Ferne draufhalten eher für die Katz.

Die Schocknova hat mich aber am Schluss sämtliche Hauptquestbucks in der die Questgeber irgendwo feststeckten vor dem neuladen bewahrt.

Calia kommt an dem Stein nicht vorbei? "Schocknova " einmal kurz gezappelt und schon gings weiter mit dem Questskript XD
$en
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2020 02:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich spiele Enderal erst seid zwei Jahren, mit Pausen. In dieser Zeit habe ich die Begleiter sehr lieb gewonnen, nicht nur das sie unglaublich gut geschrieben sind, also ihr Hintergrundgeschichte, nein ihre Sprecher geben ihnen nochmal etwas mehr Tiefe. Was mich immer gestört hat war, das ich eigentlich Enderal ganz alleine Spiele. So super Begleiter, die nur 1-2 mal mitkommen. Je nach dem wie man Spielt. Das fand ich traurig, die Geister die man erschaffen und dann mitnehmen kann sind viel Flexibler. Haben aber nicht wirklich etwas zu sagen.
Die Begleiter die eigentlich keine sind, so nenne ich Calia, Jespar, Tharael und Co. Denn wirklich was mit ihnen machen kann man nicht. Meine Erfahrung ist, das ich gerne mehr Zeit mit ihnen gehabt hätte. Sie sitzen ja eh nur irgendwo in der Gegend und warten das ich mit der Quest weiter mache. Wenn ich aber diese am Ende machen möchte habe ich die ganze Zeit über keinen der genannten Begleiter.
Die wenigen male wo sie dann mit mir kamen waren schön. Jespar ist Super, nur spielte es keine Rolle ob er da war oder nicht. Da ich meist eh alleine war, ist seine Unterstürzung kaum aufgefallen. Calia neigt dazu gerne mal zu verschwinden selbst wenn ich auf dem Weg bleibe, was ich nicht schlimm fand weil ich daran gewöhnt bin das Spiel eben alleine zu spielen. Da wird der Geist gerufen und Fertig.
Bei Tharael war ich wirklich enttäuscht, seine Geschichte ist so Spannend, die Quest macht so viel Spaß und bis ich mal rausgefunden hatte wie man das gute Ende mit ihm bekommt, sind viele tränen geflossen und dann. Stand er nur noch da und das war es. Mit ihm habe ich die besten Erfahrungen im Kampf gemacht und bei ihm hätte ich mir wirklich gewünscht das man ihn nach der Quest Reihe als Permanent Begleiter wie in Skyrim haben kann.
Daher kann ich als Erfahrung nur eines schreiben, ich kam mir alleine vor, weswegen ihre Handlung im Kampf nicht mal wahrgenommen wurden. Ich hoffe ich bin damit niemanden auf den Fuß getreten, dies ist nur meine Erfahrung. :oops:
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Follower sehe ich als nützlich, wenn man weiss das man gegen Armeen antreten muss und nur alleine ist. Aber sie verpatzen auch komplett einen Schleichansatz, weil sie wie ein Bulldozer mit infernalischen Lärm auftreten und alles platt stampfen. Wobei die Follower Essential sind und du als Player leider nicht.
Das wird dann besonders fies, wenn man in engen Gängen und Tunneln zu kämpfen hat, wo Gegner einen in Ecken drängen oder einkreisen können.

Daher nutze ich Follower nur gezielt oder wenn ich Quests abbrechen muss weil die Gegnerhorden zuviel und zu stark sind. Im großen und ganzen ist ihre K.I wie in Skyrim zu flach um sie anders als ein Bulldozer einsetzen zu können. Wobei es in Skyrim wenige Followermods gibt, die eine eigene K.I bringen und sich tatsächlich zurückhalten können. Aber die dürften dann unter Enderal wegen der speziellen Anforderungen nicht laufen.

Dunmermage
27 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste