Eure Erfahrungen mit Begleitern

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 3 von 3
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 497 Mal

18.03.2019 13:15Lotzi hat geschrieben:
Update zu Jespar:
Leider hat er in der Q. zum beschaffen des Schwarzen Steines wieder nur seine Messer. Den gefundenen Hammer hat er wohl verkauft?
zumindest während der Testphase haben die Begleiter keine Waffen eingesammelt.
glaube eigentlich auch nicht, dass sie das jetzt tun sollten :/
MeritAmun
Assassine
Assassine
Danksagung erhalten: 65 Mal

Also Jespar hatte bei mir im Tempel einfach mal den Hammer von dem Riesen-Untoten mitgenommen und genutzt. Aber nur bis die Quest mit ihm vorbei war, jetzt hat er ihn nicht mehr, nur seine Standart-Messer.
Calia hingegen hat bei mir noch nie irgendeine andere Waffe genutzt außer ihren Zweihänder (außer im Finale einmal den Bogen, wenn man sie da als Begleiter hat).
Cirra
Ritter
Ritter
Danksagung erhalten: 73 Mal

Also aufsammeln von Waffen klappt bei Jespar ganz ok! - Er hat Gott sei Dank in Nebelhaim mein hingeworfenes mit Feuerschaden verzaubertes Silberschwert aufgesammelt. Danach war er wenigstens für 2-3 Schläge zu gebrauchen, ehe die Untoten ihn niedergemäht haben. Leider hab ich ihn seitdem nicht mehr dazu gebracht ein anderes Messer aufzuheben - hab ihm den Falcata mehrfach hingeworfen, sobald er in die Knie ging und noch Gegner da waren um seinen 'loot' Modus zu triggern, aber den mag er anscheinend nicht. Werds die Tage mal mit Aeterna Schwertern probieren. :mrgreen:

Rauschebart hat dafür supergut ausgeteilt im Tempel! (solange unsere Runde denn währte :cry: )

Was mich momentan ein wenig irritiert ist, dass die Reitbegleiter (Esel und Pferd) jetzt unsterblich sind, oder? Find ich gut, das hatte mir damals im ersten Durchgang echt Sorge bereitet. :thumbsup:
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Danksagung erhalten: 4 Mal

27.02.2019 22:34Lotzi hat geschrieben:
Aus 2016 habe ich in Erinnerung, dass Jespar stärker war. Evtl. auch zu lange her.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie damals stärker waren, in Forgotten Stories, stecken die kaum 3 Treffer ein, während der selbe Feind bei mir, obwohl ich nicht auf Rüstung nun nur teileweise auf TP geskillt habe, vielleicht 15% abzieht.

Storytechnisch fand ich jeden einzelnen Charakter gut, aber gameplaytechnisch könnte ich mir genauso gut einen Geisterwolf beschwören.
24 Beiträge Seite 3 von 3