Begleiter schwach?

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Mir ist aufgefallen, dass meine Begleiter wie Jespar oder Tharaêl im Kampf recht schwach sind. Bei denen beiden ist mir aufgefallen, dass die bereits noch einem oder zwei Treffer zu Boden gehen.

Soll das so sein oder habe ich einen Bug? Ich spiele auf Experte also nur eine Stufe über normal.
Zuletzt geändert von Fairas am 27.02.2019 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Spiele ebenfalls auf Experte und muss sagen das mir das auch aufgefallen ist. Hat mich bisher noch nicht sooo krass gestört... aber es kam mir auch so vor das Jasper und Calia im Vanilla-Enderal deutlich stärker waren. Jasper macht mit deinen zwei Eisendolchen nahezu keinen Schaden und schneller tot als damals sind sie auch. So zumindest mein Gefühl.

Meine Erscheinungen scheinen mir auch noch recht schwach... aber da muss ich auch noch 50 Punkte Verzauberung skillen, ein paar Perks ausbauen und habe erst Tier 3 von 5. Daher will ich mich da noch nicht beschweren. ;)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1585
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal


Wenn ihr möchtet könnt ihr das gerne im bugtracker unter balancing vorschlagen :wink:
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Von mir aus nicht unbedingt... mich würde halt nur interessieren ob da was geändert wurde mit Forgotten Stories.
Damals hat Jasper seine Eisendolche bei mir zumindest auch mal gegen bessere Einhandwaffen geupgradet. Auf jeden Fall hat er trotz schwieriger werdender Gegner immer relativ gleichbleibenden hohen Schaden ausgeteilt.
Jetzt läuft er halt nur noch als knieender Kommentator mit weil er nix mehr aushällt. XD

Aber vielleicht trügt mich hier auch einfach nur meine Erinnerung und ich habe ihn und Calia mehr Badass im Kopf als sie eigentlich waren.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


27.02.2019 15:39G0lgrim hat geschrieben:
Damals hat Jasper seine Eisendolche bei mir zumindest auch mal gegen bessere Einhandwaffen geupgradet.
Bei mir hat er den Hammer von so einem Riesen aufgehoben, sieht total schräg aus. Ob das so gedacht ist? :shock:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1585
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal


Jespar hat sich bestimmt zu Dark Souls verirrt gehabt :dumb: :sick: :D
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Am meisten hat mich die Schwäche bisher bei Tharaêl gestört, weil es irgendwie auch überhaupt nicht zur Story passt.
[+] Zur Sicherheit mal im Spoiler
Ich mühe mich bei recht knackigen Arenakämpfen ab, dann kommt er und killt den nächst stärkeren Gegner scheinbar mit links. Während den Quests mit ihm kloppt er dann so ein Spruch raus wie "das hätte ich auch alleine geschafft", nur um dann beim ersten Gegner direkt umzufallen. Das trübt etwas die Atmosphäre.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1876
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal


wir haben mal einen Sammelthread dafür aufgemacht :)
wär prima, wenn sich sowas dort sammelt, dann sehen wir mal, wie das Balancing insgesamt so aussieht
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast